Also ich hatte ja auch Probleme mit der Atmung. Und ich habe immer unter Wasser gleichmäßig ausgeatmet, nur dann fehlte am Ende wohl immer Luft und so kamen die Probleme....
das meinte ich mit "dosiert". Beim 2er muss die Luft schneller raus, als bei 4er, 6er .... Hier brauchst du länger Luft, sonst gibts Atemnot. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich, wenn ich relativ flott im 2er unterwegs bin, in der Überwasserphase aus UND wieder einatmen kann.
Huhu,
ich fahr am Samstag meine erste RTF mit Freue mich schon...fährt zufällig noch jemand mit in Wuppertal? Oder war schonmal mit dabei? Bin gespannt =)
Ich fahr auch ne RTF - aber nicht im Wuppertal sondern je nach Wetter in Köln/Bergisch Gladbach (Sonntag) oder in Euskirchen (Samstag, falls für Sonntag Regen angesagt ist).
Ich hoffe ja auf die Sonntagstour - da hört sich die Verpflegung besser an
Hmm, jetzt habe ich zwei Aussagen die beide in die andere Richtung gehen. Morgen bin ich vor der Arbeit schwimmen und werde mal die Variante mit dem langsam "rausblubbern" probieren und prüfen ob es so besser geht. Danke für eure Rückmeldungen
Habe das mit dem langsamen "rausblubbern" probiert. Habe damit das erste mal 100 m geschafft . Leider nur einmal, aber besser als wie bisher 50 m. Was mich noch Probleme bereitet ist das Timing. Wenn ich z.B zu früh alles rausblubbere und somit keine Luft mehr in den Lungen habe bekomme ich Atemnot. Ich denke wenn ich das durch Übung abschalten kann sollte es besser sein als mit dem Anhalten der Luft. Mal schauen .
Wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag und ein schönes WE! Hoffe bei euch ist das Wetter besser.
so, dann mal von Radeln zum Laufen... wie schon an anderer STelle erwähnt, werde ab morgen eine Woche in der Eifel sein und mit dem Mopped die GEgend unsicher machen. Also nichts mit Radfahren und wahrscheinlich auch nichts mit Schwimmen... Aber LAufen, denn Laufen geht immer.
Nun will ich ja am 20.06 dem HM laufen und wollte diese Woche nutzten nochmal richtig was an der Laufform zu tun. Von mir aus auch alle 7 Tage! Also wie könnte so ein Programm aussehen. Wobei die Samstage die Reisertage sind, und hier vielleicht nur wenig geht??!!
Du hast noch keinen " Was brauch ich für Schuhe in der Eifel" -Thread aufgemacht ...Ohne diese elemantare Frage kann man deinen komplexe Auskunftsbitte nicht ausreichend beantworten ..