Newbie, Magermilchjoghurt ist die Macht und Deine vorgeschlagene Kombination mit Beeren ist total genial, esse ich auch gerne.
Ich nehme auch ganz gerne Tiefkühlobst schmeckt total lecker und belastet nicht. Supi.
Heute Mittag bestellen die Kollegen beim Italiener und ich hab mir Spahgetti Napoli bestellt...Das sind 7 Punkt für die Nudeln und 4 für Öl und Sauce, insgesamt also 11 Punkte (43 kann ich am Tag verbraten) das passt. Heute früh hatte ich einen Apfel und ein belgtes Brötchen (ca. 8 Punkte)
@benno: Weiter zu essen obwohl man satt ist, hat sehr wohl mit Willenskraft zu tun.
Bei den Verpackungseinheiten versteh ich das Problem nur bedingt. Was gibts denn bei euch was zuviel ist? Ich bin Single und wenns was zuviel gibt, dann frier ichs ein, dat funktioniert bestens.
Ich koch teilweise bewusst zuviel damit ichs am nächsten oder übernächsten Tag aufwärmen kann und ich nicht komplett kochen muss.
@Newbie: Bei deinen Rationen würd ich verhungern.
Vorallem frühs nur einen Joghurt und der soll dann noch bis mittags reichen. Haste schonmal probiert frühs mehr zu essen? Bei mir merk ich, dass wenn ich frühs zu wenig ess ich abends auch schneller Hunger krieg.
@benno: Weiter zu essen obwohl man satt ist, hat sehr wohl mit Willenskraft zu tun.
Bei den Verpackungseinheiten versteh ich das Problem nur bedingt. Was gibts denn bei euch was zuviel ist? Ich bin Single und wenns was zuviel gibt, dann frier ichs ein, dat funktioniert bestens.
Ich koch teilweise bewusst zuviel damit ichs am nächsten oder übernächsten Tag aufwärmen kann und ich nicht komplett kochen muss.
@Newbie: Bei deinen Rationen würd ich verhungern.
Vorallem frühs nur einen Joghurt und der soll dann noch bis mittags reichen. Haste schonmal probiert frühs mehr zu essen? Bei mir merk ich, dass wenn ich frühs zu wenig ess ich abends auch schneller Hunger krieg.
am Wochenende esse ich deutlich mehr zum Frühstück, dafür gibts kein Mittagessen, oder nur Salat oder mal Nachtisch.
das Problem ist, dass ich eine halbe Stunde vor dem Frühstück mein Eltroxin (gegen Schilddrüse-Unterfunktion) nehmen muss. also müsste ich noch früher aufstehen um das zu erledigen.
also esse ich mein Frühstück erst im Büro zusammen mit dem Kaffee. Heute gabs ja noch 4 Kekse dazu
das ganze waren ca. 300 Kalorien (jaja, keine Kal. zählen), bei meinem früheren "Programm" dufte ich ganze 200 pro Mahlzeit zu mir nehmen (2 x) und einmal 600 (bei mir meistens abends), das waren aber wirklich lange Tage
Singt, als würde keiner zuhören .
.
Du hast irgendwo recht aber irgendwie auch nicht.....Wenn Du über zu lange Zeit Dein Sättigungsgefühl übergangen hast wirst Du auch erst später "satt" und sich zu einem normalen Sättigungsgefühl zu trainieren braucht halt wieder Zeit. Natürlich muss man den Willen haben etwas zu ändern, ohne gehts nicht, aber der Weg dahin hat bei mir über kleine Schritte geführt. Ich kann nur davon sprechen was bei mir geholfen hat und das war eine Schrittweise Umgewöhnung....Aber wenn Du sowas nur mit Willen alleine schaffst, sage ich Hut ab, bei mir hats noch ein paar andere Tricks und Kniffe gebraucht.
Stichwort: Umgebung organisieren...Sprich Süssigkeiten etc. ausser Reichweite, vernünftige Vorratsplanung (Obst, Gemüse immer im Haus), bewusst mageres Fleisch kaufen und nicht gerade das was im Angebot, sich Gedanken machen wo man Kalorien sparen kann (fettarme Milch, Magermilch Joghurt etc.). Also keine reinen Willens-Dinge sondern eine Umkremplung der bisherigen Gewohnheiten.
am Wochenende esse ich deutlich mehr zum Frühstück, dafür gibts kein Mittagessen, oder nur Salat oder mal Nachtisch.
das Problem ist, dass ich eine halbe Stunde vor dem Frühstück mein Eltroxin (gegen Schilddrüse-Unterfunktion) nehmen muss. also müsste ich noch früher aufstehen um das zu erledigen.
also esse ich mein Frühstück erst im Büro zusammen mit dem Kaffee. Heute gabs ja noch 4 Kekse dazu
Jo Frühstück mach ich normal auch immer in der Firma (9.30), nur wenn ich auf IBN bin teilweise im Hotel (7.30). Wenn ich bei den IBNs dann zu wenig frühstücke bin ich ab spätestens 11.00 nurnoch am zittern und die Konzentration is weg, zudem krieg ich nachmittags dann auch noch recht schnell Hunger.
Zitat:
Zitat von Newbie
das ganze waren ca. 300 Kalorien (jaja, keine Kal. zählen), bei meinem früheren "Programm" dufte ich ganze 200 pro Mahlzeit zu mir nehmen (2 x) und einmal 600 (bei mir meistens abends), das waren aber wirklich lange Tage
Örks, dat würd ich keine Woche durchhalten/mitmachen.
Zitat:
Zitat von bennobulette
Du hast irgendwo recht aber irgendwie auch nicht.....Wenn Du über zu lange Zeit Dein Sättigungsgefühl übergangen hast wirst Du auch erst später "satt" und sich zu einem normalen Sättigungsgefühl zu trainieren braucht halt wieder Zeit.
Aufgemerkt!
Ich hab so dass Gefühl wir reden aneinander vorbei. Dass man das Sättigungsgefühl noch entsprechend "trainieren" muss keine Frage. Ich wollte darauf hinaus, dass wenn ich satt bin aber es is ncoh was da und des müsste ich dann ncoh aufheben. Dass ich eben jenes nicht auch noch verputzt is dann reine Willenskraft.
Jetzt noch die Frage, welche Verpackungseinheiten sind euch denn zu groß?
um 08:30 1 Joghurt
um 12:00 1 Portion Spargelrisotto
um 17:00 1 kleiner Apfel
um 20:00 1 grosse Schüssel Mischsalat mit Hüttenkäse
um 20:15 1 Joghurt
um 20:30 1 Portion Trockenfleisch (Mostbröckli)
dafür keinen Sport da ich beim Friseur war
trinken ca 2 - 3 Liter, allerdings hab ich auch so noch ständig Durst, vorallem Nachts, abends mehr trinken geht aber nicht da ich dann nachts aufs Klo muss
Hi Newbie!
Aeehm... bei den Mini-Portionen hätte ich auch dauernd Hunger!
Da trainieren ginge gar nicht! Wie hälst Du das aus ?
Hier mal ein Vorschlag, wie ich den Tag (angelehnt an WW) essen würde:
Morgens: Joghurt mit Früchten und 4 Löffel Haferflocken
Zwischenmahlzeit: Apfel
Mittag: Spargelrisotto mit Pouletbrust
Zwischenmahlzeit: Joghurt
Abends: Salat mit Hüttenkäse, Trockenfleisch, 1 Brot
und wenn man das nun nach WW rechnen würde, dürftest Du sicher noch mehr essen... wie z.B ein bischen Schokolade
Ich tippe eher, dass Du wirklich zu wenig isst und Dein Körper völlig auf "Sparen" gegangen ist. Wenn Du immer Durst hast... hast Du schonmal Deinen Blutzucker kontrollieren lassen ?
Hi Newbie!
Aeehm... bei den Mini-Portionen hätte ich auch dauernd Hunger!
Da trainieren ginge gar nicht! Wie hälst Du das aus ?
Hier mal ein Vorschlag, wie ich den Tag (angelehnt an WW) essen würde:
Morgens: Joghurt mit Früchten und 4 Löffel Haferflocken
Zwischenmahlzeit: Apfel
Mittag: Spargelrisotto mit Pouletbrust
Zwischenmahlzeit: Joghurt
Abends: Salat mit Hüttenkäse, Trockenfleisch, 1 Brot
und wenn man das nun nach WW rechnen würde, dürftest Du sicher noch mehr essen... wie z.B ein bischen Schokolade
Ich tippe eher, dass Du wirklich zu wenig isst und Dein Körper völlig auf "Sparen" gegangen ist. Wenn Du immer Durst hast... hast Du schonmal Deinen Blutzucker kontrollieren lassen ?
ja, ich hab grad vorletzte Woche einen allgemeinden Check machen lassen - alle Blutwerte ok, sowohl Eisen wie auch Blutfett oder Blutzucker.
ich habe in den letzten Paar Wochen deutlich mehr gegessen und dementsprechend auch 3 Kg zugenommen - Sparflamme kann also (noch) nicht sein. In Radurlaub haben wir jeden Abend fein und viel gegessen, jeden Tag 4 - 5 Stunden geradelt und trotzdem zugenommen.
um hier nicht den Thread mit meinem Essen voll zu schreiben hab ich "drüben" bei den Emus einen alten Thread neu belebt.
es darf gerne kommentiert werden (nur müsste man sich dann halt bei den Emus anmelden - aber wir beissen eigentlich nicht )
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich hab so dass Gefühl wir reden aneinander vorbei. Dass man das Sättigungsgefühl noch entsprechend "trainieren" muss keine Frage. Ich wollte darauf hinaus, dass wenn ich satt bin aber es is ncoh was da und des müsste ich dann ncoh aufheben. Dass ich eben jenes nicht auch noch verputzt is dann reine Willenskraft.
Jetzt noch die Frage, welche Verpackungseinheiten sind euch denn zu groß?
Jo da haste recht. Das ich wichtig darauf zu achten und den Willen zu haben nicht weiter zu futtern, da bin ich bei Dir.
Wegen Packungsgrößen: Ich kaufe bspw. lieber 150ml Joghurt/quark als die 500g-Bomber. Statt abgepacktem Aufschnitt kaufe ich es an der Theke, zu den Portionen die ich möchte, gleiches gilt bei Fleisch. Bei süßen Sachen gucke ich auf kleine Verpackungen, bspw. Prinzenrolle da gibts kleine Packungen wo nur 5 Stück drinne sind.
Auch Gemüse oder so kaufe ich lieber einzeln als die Familenpackung bei Aldi wo ich dann wieder die Hälfte wegwerfe.
Um es kurz zu machen, wenn ich die Wahl habe kaufe ich kleine Packungen ist mir lieber. Zeug was ich einfriere bleibt auch gerne mal ne ganze Weile in der Gefriertruhe, hat jetzt weniger mit Diät an sich zutun