gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 755 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.05.2010, 16:09   #6033
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
War echt super bei dem tollen Wetter, haben schön auf meinem Balkon gegrillt und reingefeiert. Gestern morgen dann noch Brunchen mit denen die bei mir übernachtet haben. Danach eben schnell 3h Training bevor abends der Familienbesuch anstand. Dafür gerade erst aus dem Bett gefallen *kaffeeschlürf*
Grillen, Brunchen, Freunde, Familie, Sport - hört sich nach einem ziemlich perfekten Geburtstag an

Ich bin zurück von der RTF in Oppershofen.
Leider bin ich heute früh mit leichtem Kratzen und Erkältungsgefühl im Nasen-Rachenraum aufgewacht. Was macht also die vorbildliche Athletin: sie fährt RTF
Ich hab mich allerdings an der Streckentrennung spontan für die 115km statt den 150 entschieden. Es war die richtige Entscheidung.

Ich hatte viel Spaß, hab ein paar nette Leute an den Anstiegen kennengelernt, darunter eigene Vereinskameraden.
Knappe 10 km lang hatte ich sogar einen Schweif von 6-8 Radlern als Schweif hinter mir. Das mir mal sowas passiert, dass Leute MEINEN Windschatten suchen

Irgendwann hatte ich allerdings keine Lust mehr, mich von der Meute scheuchen zu lassen und hab rausgenommen, was gegessen und getrunken und gewartet, bis die Leuts ein gutes Stück vor mir waren. Schließlich wollte ich heute mein Tempo fahren, um mal zu gucken, wie zügig ich solo unterwegs sein kann. Schließlich bin ich sämtliche meiner Radeinheiten bis auf eine oder zwei immer mit Freunden, Bekanntenten und anderen Trainingspartnern gefahren.

Fazit: lief trotz Erkältung richtig gut und das bei Superwetter und einer wirklich schönen Route. Die fahr ich nächstens Jahr sehr gerne wieder!

Während der Tour hab ich mir noch ein paar Gedanken über die kommenden Wochen gemacht. Davon aber später mehr. Jetzt muß ich los zum 4-Augen-Trainingsgespräch mit dem Coach und aktiver Regeneration bei einem großen Sauergespritzten auf dem Wäldchestag. Mann, freu ich mich darauf!

Wird bestimmt lustig, ist schließlich mein erstes Mal auf DEM Frankfurter Volksfest.
maultäschle ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:11   #6034
glaurung
Szenekenner

Tach zusammen. Wer schlägt denn jetzt im August eigentlich in Erlangen auf? Volkeree und ich gehen nach dem Wettkampf auf alle Fälle auf'n Berch hoch, um gemütlich ne Maß zu zwitschern. Die Protagonistin hier ist ja bei der MD auch dabei und einem Bierchen danach gewiss nicht abgeneigt..............
glaurung ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:13   #6035
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
...........mit Freunden, Bekanntenten und anderen Trainingspartnern gefahren...........
Was'n das??
glaurung ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:16   #6036
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Tach zusammen. Wer schlägt denn jetzt im August eigentlich in Erlangen auf? Volkeree und ich gehen nach dem Wettkampf auf alle Fälle auf'n Berch hoch, um gemütlich ne Maß zu zwitschern. Die Protagonistin hier ist ja bei der MD auch dabei und einem Bierchen danach gewiss nicht abgeneigt..............
Du hast gespickelt?!
Ja, bin auch da und "dank" einer Freundin auf der MD unterwegs.
Dabei darf ich erwähnen, dass die Freundin sich selbst letztendlich jetzt gar nicht für Erlangen angemeldet hat

Wenns mir zu doof wird, geh ich nach der OD raus und machs mir schon mal mit nem Bier in der Sonne gemütlich bis ihr eintrudelt.

Schließlich hab ich da schon off-Season, äääh, Vorbereitung auf den Saison-Höhepunkt im Oktober ...

maultäschle ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:17   #6037
glaurung
Szenekenner

Ach ja, kurz am Rande: Wombat wird hier demnächst ein Rädchen präsentieren, bei dessen Anblick crema-catalana auf der Stelle ohnmächtig in sich zusammensinken wird........
glaurung ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:18   #6038
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Du hast gespickelt?!
Ja, bin auch da und "dank" einer Freundin auf der MD unterwegs.
Dabei darf ich erwähnen, dass die Freundin sich selbst letztendlich jetzt gar nicht für Erlangen angemeldet hat

Wenns mir zu doof wird, geh ich nach der OD raus und machs mir schon mal mit nem Bier in der Sonne gemütlich bis ihr eintrudelt.

Schließlich hab ich da schon off-Season, äääh, Vorbereitung auf den Saison-Höhepunkt im Oktober ...

Ich hoffe nicht, dass Du auf mich warten musst, da ich ja eh auf der OD unterwegs bin.
So, ich muss jetzt schwimmen und danach noch ein kleines Läufchen absolvieren.......
glaurung ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:18   #6039
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Was'n das??
Waaaas, Du kennst die Bekannt-Enten nicht????
Schwere Wissenslücke! Warte, ich erklärs Dir, wenn ich vom Wäldchestag zurück bin. Da fluppt auch die Erklärung gleich viel besser - warts ab
maultäschle ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:19   #6040
maultäschle
Szenekenner

Zitat:
Ich hoffe nicht, dass Du auf mich warten musst, da ich ja eh auf der OD unterwegs bin.
So, ich muss jetzt schwimmen und danach noch ein kleines Läufchen absolvieren.......
Schatzi, mach Dir keine Illusionen: auch in dem Fall warte ich im Ziel auf Dich *ausdemFensterlehn*
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen