gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 359 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2010, 00:18   #2865
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Die Sonnenuntergangsbilder sind ja hammermäßig!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 01:19   #2866
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Die Sonnenuntergangsbilder sind ja hammermäßig!

WORD !!!
Alt 23.05.2010, 22:38   #2867
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Aha...

Obwohl das gestern nur n paar handvoll Kilometer waren, taten mir heute wieder ordentlich die Gräten weh.
Ich hab daraufhin den Date zum Radeln abgesagt, weil ich das unter der Woche, wenn ich arbeite, auch machen kann.
Ich hoffe, ich täusche mich da nicht und es bleibt wettertechnisch so wie im Moment bzw. wird nicht wieder so kalt wie vorige Woche noch.
An sich hoffte ich, mich irgendwann so zu fühlen, dass ich noch ne Runde Laufen kann, schnappte mir dann aber kurzerhand den Löwe, zog n leichtes Hemd an und radelte los mit nix als der Kamera im Sackerl.
Wurde ne ausufernde Tour übern halben Nachmittag und ich hab knapp hundert Bilder gemacht.

Alt 23.05.2010, 22:47   #2868
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich täusche mich da nicht und es bleibt wettertechnisch so wie im Moment bzw. wird nicht wieder so kalt wie vorige Woche noch.
Der Regen soll relativ warm werden kommende Woche ...
Alt 23.05.2010, 22:55   #2869
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zuhause ging dann das grosse Fressen los.
Irgendwie verursachen diese Eskapaden zunehmenden Appetit, und zwar immer weniger auf Süsses.
Bananen kann ich eh nimmer sehn, Riegel nehm ich manchmal nur einen mit für Notfälle, dafür eher mal ne Landjäger oder n Stück Käse und nen Kanten Brot...

Und da ich morgen endlich mal dem Titanbolzen die IM-Strecke zeigen will, ging der Rest des Tages mit Vorbereitungen drauf.
Alleine die Scheibe aufzupumpen, respektive natürlich den Reifen, der aufgezogen ist, nahm ne gute Stunde in Anspruch. Da ist das Ei des Columbus auf jeden Fall noch nicht gelegt.
Die Versuche mit ner CO-Kartusche gingen komplett daneben, weil das Ventil nach aussen rutscht, wenn noch keine Luft im Reifen ist, und dann der Pumpenadapter verrutschen kann.
Korrigieren geht dann nimmer, weil das Ding ja eiskalt wird und man es nicht anfassen kann.
Okok;- komm mir jetzt keiner mit der Idee, ne SKS Airchamp ins Haus zu holen, damit müsste ich mich erst noch anfreunden.
Am liebsten wär mir ne gescheite Pumpe, aber die kann ich nirgends ans Rad stecken. Mit etwas Glück vielleicht oben aufm Oberrohr, aber das würde wohl noch bescheuerter aussehen als so ne Airchamp irgendwo.
Von Lezyne musses nen Winkeladapter geben;- das muss ich mir mal angucken. Wenn man den so fest mitm Pumpenschlauch verschrauben kann wie diesen mitm Ventil, wirds diese Lösung werden.
Alt 23.05.2010, 22:57   #2870
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Der Regen soll relativ warm werden kommende Woche ...
Dann isses kein Problem.
Nur Temps unter 10°C und Regen wie letzte Woche sind schice.
Bei 20°C und drüber juckt mich der Regen nicht so wirklich.
Alt 25.05.2010, 00:25   #2871
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

N Abend!
Während man dem Forum anmerkt, dass zum Pfingstmontagabend alle heimkehren, schraub ich hier mal wieder alleine die Beitragszahlen in die Höhe...Cheese:
Nach dem vorsichtigen Tasten in den vergangenen Tagen, wollt ichs heute ja halbwegs krachen lassen.
Haute auch prinzipiell gut hin;- die Temps um 27°C sind halt voll mein Ding.
Angesagt war die IM-Runde, wiedermal, aber ich wollte die endlich mal mitm Titanbolzen unter die Räder nehmen.
Einige haben ja bereits bemerkt, dass die Schleife durch Wörth/Donau weggefallen ist, dafür gehts jetzt in Aufhausen nimmer rechts, sondern durch den Ort strack durch und auf der andern Seite wieder raus, durch den nächsten Weiler und danach erst rechts.
Für meine Begriffe hat die Strecke dadurch ungemein gewonnen.
Landschaftlich, so wie durch die Ortsdurchfahrt von Hagelstadt, ausserdem ist das Teilstück nicht so dem Wind ausgesetzt.

(Die Hagelstädter wollen mit diesem Affront von Maibaum wohl aus Bayern rausfliegen!? Man siehts nedd, aber das Ding iss nedd blauweiss angepinselt, sondern, wie die Krone verrät, wie n Giraffenhals...)

Wir hatten heute nach Beaufort Windstärke 6-7;- das hat mich mit der Scheibe ganz schön durch die Landschaft gewirbelt und kurz vor Moosham beim Anbremsen der Ecke unter der Bahnunterführung fast in die Leitplanke gewixt.
Aber irgendwer hatte die Ansage getroffen, dass die strecke heute "mit Zug auf der Kette" gefahren würde;- hoffentlich waren die Herrschaften vor Ort und haben die lauen Lüfte (bewegterweise...) geniessen können.
Durchschnittlich iss der Wind etwas weniger, aber nedd viel, und die Richtung etwas westlicher. Nur fürs Protokoll.

Hier hat wohl der letzte Wind das Pflanzerl dahingerafft;- neulich stand er jedenfalls noch...

"Herzlich willkommen in unserer Firma! Sie haben sich als Blitzableiter beworben?"

Diese Ansicht in natura liebe ich:

(Wir sind uns ja einig, dass man die Steigung aufm Foto nicht sieht, aber wer die Strecke nicht kennt, präge sich das Bild ein. Kurz vor Aufhausen wird er/sie am 1.8. zwei Mal die Gelegenheit haben, meine Begeisterung zu teilen... )
Alt 25.05.2010, 00:27   #2872
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Fast geschafft:

Aber nur fast...

Und dann: "Benvenuto in Monte Brennereo"!

Danach gehts wieder da runter (der V- oder besser W-Ausschnitt in der Bildmitte)

Ziemlich cool bis hierher.
Waren Haustür-Haustür relativ genau 100km mit nem knapp 30er Schnitt und relativ relaxt.
Hab mir alle Dummheiten verkniffen, ausser auf den letzten paar Kilometern, wo ich Rückenwind hatte.
Da kam am Ortsende n Roller rechts aus ner Seitenstrasse, dessen Pilotin grad noch so anhalten konnte, zwecks Vorfahrt und so.
Bog dann in meine Richtung ab und wollte vorbei.
Da hab ich dann die Pedale etwas getreten und ihr auf den 3km in den nächsten Ort n paar hundert Meter abgenommen.
Dachte erst, ich packs nedd, aber dann fiel mir ein, dass die Dinger mittlerweile ja bei 45km/h abriegeln...

Die letzten 5km liess ichs dann locker rollen;- wollte ja noch Laufen anschliessend.

Ok, nu muss ich tief Luft holen.
Eigentlich weiss ichs schon länger, aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht damit abfinden, dass mir der Doc ziemlich ernsthaft geraten hat, die Geschichte mitm IM zu canceln.
Ich machs kurz: es iss wohl so, dasse mir vor vielen Jahren die "Reparatur" eines Leistenbruchs versiebt haben.
Dass das ausgerechnet jetzt wieder Malheur macht, iss wohl eher Zufall, denn belastungsmässig gabs seither Schlimmeres.
An sich sollte ich mal n paar Monate Pause machen, das richten lassen und anschliessend wieder toben.
Habs bisher ignoriert, weil sich in meinem Kopf bisher noch keine Erfahrungswerte eingenistet haben, die von "höherer Gewalt" beinflusst waren.
Bisher ging immer alles nach meinem Kopf und wenns biestig war, konnt ich mich durchbeissen, vernünftigerweise die Segel zu streichen um Schlimmeres zu vermeiden, gabs bisher noch nicht, aber man lernt wohl dazu.

Die Geschichte hat an sich nix mit dem ursprünglichen Grund zu tun, wieso ich beim Knochenklempner war;- eher ein unglücklicher Zufall.
Auch wenns davon durchaus unangenehmere geben dürfte, bin ich nu grad relativ leer und ratlos.

Ich hab zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, dass die Aktion am 1.8. ein Spaziergang werden würde, immer wieder alle möglichen Situationen visualisiert, aber letztlich niemals gezweifelt, da durchzukommen.
Bis ich vorhin halt vom Rad gestiegen und in die Laufschuhe geschlüpft bin.
Ich dachte, nu sei alles vorbei und hoffte, noch aus eigener Kraft in die Klinik zu kommen, was sich dann aber erstmal erübrigte.
Es sieht so aus, als bliebe das weiter planbar, wenngleich nicht beliebig aufschiebbar.
Mit Laufen war dann jedenfalls nix mehr, wie man sicher nu grad ahnen kann, aber das iss nu grad auch egal.

Vielleicht brauch ich nu wirklich mal n paar Tage Pause, vorallem mental, um das final zu verarbeiten.
Klingt vielleicht banal, aber irgendwie keksts mich gerade unheimlich an, dass ich mich grad erst noch zu n paar mehr Wettkämpfen angemeldet hab, die nu wohl auch ins Wasser fallen werden.
Naja, pfeiff drauf...

Themen-Optionen