Hallo Lutz,
mhmhmhm. Ich überlege schon seit Deinem Eintrag gestern, was ich Dir darauf schreiben soll.Viele meiner Gedanken haben andere Foris schon sehr treffend formuliert - Danke dafür!
Ich hab mir gerade Deinen Eintrag nochmal durchgelesen und jedesmal taucht dabei ein Bild in mir auf:
Wir beide im Trainingscamp auf Deiner Terasse und Du erzählst mir von diesem einen besonderen Moment, als Du am Meer saßt und ganz bei Dir warst - angekommen.
Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut. Als Du es erzählt hast, wirktest Du so zufrieden-glücklich, wie es manche Menschen wahrscheinlich nie in ihrem Leben schaffen.
Keine Ahnung Lutz, aber vielleicht hat es das ganze letzte Jahr gebraucht und waren all die Höllen notwendig, für diesen einen Moment. Aber wenn es einmal so einen zauberhaften Augenblick gegeben hat, dann kann es diesen wieder geben.
Und dafür lohnt es sich weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Ob Du diesen Blog weiterführen möchtest - diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich würde es mir sehr wünschen, denn ich denke durch Deine Texte hier ist viel Gutes entstanden - für Dich und für Deine Mitleser und die Menschen die Dich dadurch persönlich kennenlernen durften.
Dein Buch und Deine Internetseite - da ist die Antwort leicht. Genau aus diesem Grund machst Du es doch: um anderen Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, dass es nicht nur ihnen so geht. Ich denke, das wird im nachhinein ein prima Kapitel über das bewältigen von tiefen Sinnkrisen nach einem Hoch durch das Trainingslager - also letztendlich ein richtiges "Mut mach"-Kapitel
Alles Gute mein Lutz
