gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 331 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 09:27   #2641
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo Lutz,

mhmhmhm. Ich überlege schon seit Deinem Eintrag gestern, was ich Dir darauf schreiben soll.Viele meiner Gedanken haben andere Foris schon sehr treffend formuliert - Danke dafür!

Ich hab mir gerade Deinen Eintrag nochmal durchgelesen und jedesmal taucht dabei ein Bild in mir auf:

Wir beide im Trainingscamp auf Deiner Terasse und Du erzählst mir von diesem einen besonderen Moment, als Du am Meer saßt und ganz bei Dir warst - angekommen.
Wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut. Als Du es erzählt hast, wirktest Du so zufrieden-glücklich, wie es manche Menschen wahrscheinlich nie in ihrem Leben schaffen.

Keine Ahnung Lutz, aber vielleicht hat es das ganze letzte Jahr gebraucht und waren all die Höllen notwendig, für diesen einen Moment. Aber wenn es einmal so einen zauberhaften Augenblick gegeben hat, dann kann es diesen wieder geben.
Und dafür lohnt es sich weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Ob Du diesen Blog weiterführen möchtest - diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Ich würde es mir sehr wünschen, denn ich denke durch Deine Texte hier ist viel Gutes entstanden - für Dich und für Deine Mitleser und die Menschen die Dich dadurch persönlich kennenlernen durften.

Dein Buch und Deine Internetseite - da ist die Antwort leicht. Genau aus diesem Grund machst Du es doch: um anderen Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind, dass es nicht nur ihnen so geht. Ich denke, das wird im nachhinein ein prima Kapitel über das bewältigen von tiefen Sinnkrisen nach einem Hoch durch das Trainingslager - also letztendlich ein richtiges "Mut mach"-Kapitel

Alles Gute mein Lutz
maultäschle ist offline  
Alt 19.05.2010, 11:36   #2642
Rather-Lutz

Jetzt sitze ich hier gerade und hab mir immer und immer wieder eure Antworten durchgelesen.

Ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr mich das bewegt.
Mir laufen einfach so ein paar Tränen über die Wangen die ich nicht stoppen kann und will.

Viele eurer Worte haben mich tief in mir drin erreicht, ich verspüre einfach nur eine tiefe Dankbarkeit über das Verständnis, den Zuspruch und die offenen und ehrlichen Eindrücke eurerseits.

Auch wenn sich der heutige Tag genauso seltsam anfühlt wie der gestrige werde ich jetzt mal versuchen darüber nachzudenken was ihr mir geschrieben habt und nicht nur an die Wand starren.

Heute bringt Claudia meine geliebte blaue Elise zum Radschrauber im Nachbarort damit sie bald in neuem Glanz erstrahlen wird.
Vielleicht hilft es mir ja wenn sie dann in neuem Glanz wieder hier bei mir steht.

Verkaufen werde ich sie übrigens niemals egal was auch kommt.
Sonst auch nichts von meiner Ausrüstung, nein.

Danke Sonja das du mir die Erinnerung an diesen Moment am Meer zurück gebracht hast, hatte ich wie so vieles andere auch völlig ausgeblendet...

So der Kaffee ist fertig, ich muss jetzt ein bisschen nachdenken gehen, unten an meinem Rhein..

Alt 20.05.2010, 14:59   #2643
Rather-Lutz

Nun muss ich mal eben ein paar Zeilen schreiben bevor ich ganz durchdrehe..

Seit gestern Abend hänge ich mit meinem Nachbarn hier an der Reparatur meiner geplatzten Wasserleitungen.
Leider überträgt sich das Chaos in meinem Kopf nahtlos auf die Versuche hier etwas zu machen.

Alles was schiefgehen kann geht schief, aber das ist ja mal wieder typisch..
Egal was wir auch machen , der Mist ist immer wieder undicht..

Ich bin genervt, erschöpft und völlig niedergeschlagen.
Der Tag ist wieder mal gelaufen... habe rasende Kopfschmerzen von dem ganzen Stress.

Mein Rahmen ist zum Aufbau jetzt beim Radhändler und da gibt es wohl auch irgendwelche Probleme und Unklarheiten.
Irgendein Gewinde im Rahmen ist wohl hinüber und ich brauche vielleicht einen Neuen!?!
Das wäre der Supergau...

Denn erstens hab ich dafür kein Geld und außerdem liebe ich meinen Principia Rahmen.
Es reißt einfach nicht ab, eine Katastrophe nach der anderen..

Ist zwar alles Müll was ich jetzt hier geschrieben habe und mit Sicherheit nicht interessant, aber das musste raus, sorry...

Alt 20.05.2010, 15:12   #2644
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Hey Lutz,
davon geht die Welt nicht unter.
Auf schlechte Zeiten folgen Gute!
Wenn dies alles niemand interessieren würde, würden dann so viele Leute diesen, deinen Blog lesen?
Laß dich von so Dingen nicht unterkriegen!
Mir gefällt es auch nicht, daß ich seit Tagen wetterbedingt nicht radeln kann, so habe ich mir vorhin die Aufzeichnungen aus Malle angesehen, das bringt mich zum lächeln und innerlich überlege ich, wann ich wieder abzische Außerdem ist von meinem RR die Felge hinten zerstört, ist beim Radhändler.....nicht nur du hast solche Sachen zu überwinden.
Also, Kopf hoch und ab, an die frische Luft (das kann ich leider erst in ein paar Std. umsetzen)!
Ausdauerjunkie ist gerade online  
Alt 20.05.2010, 22:13   #2645
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hey Lutz, wegen dem Rahmen nichts überstürzen. Mindestens noch eine zweite Meinung holen.
gurke ist offline  
Alt 20.05.2010, 23:20   #2646
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Tretlagergewinde?
N anderes gibbet ja nicht...
Alt 21.05.2010, 15:58   #2647
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hey Lutz, wegen dem Rahmen nichts überstürzen. Mindestens noch eine zweite Meinung holen.
Mach ich eh Gurke, mir sind ja sowieso finanziell die Hände gebunden.
Ein anderer Rahmen, egal ob gebraucht oder neu, ist dieses Jahr nicht mehr finanzierbar..

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Tretlagergewinde?
N anderes gibbet ja nicht...
Genau das...

Nun zu heute....
Irgend etwas ist gestern mit mir passiert.
Nach einer Mail von Ute und einen netten Telefonat mit Sabine die ich im TL kennen gelernt hatte, war plötzlich wieder Bewegung in meinem Kopf.

In der Nacht lag ich lange wach und in meinem Hirn waren mein bisheriger Weg und auch Malle mit all seinen tollen Erlebnissen.
Ich war ein bisschen schwermütig aber trotzdem froh über die positiven Gedanken.

und was soll ich schreiben...
Eben war ich gut 2 Stunden mit dem Rennrad unterwegs.
Einfach locker durch die Sonne gerollert und mich richtig gut gefühlt...

Nun sitze ich vor dem Giro und so langsam kommt mein Mut und ein bisschen Zuversicht wieder..

Alt 21.05.2010, 16:02   #2648
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen

Nun zu heute....
Irgend etwas ist gestern mit mir passiert.
Nach einer Mail von Ute und einen netten Telefonat mit Sabine die ich im TL kennen gelernt hatte, war plötzlich wieder Bewegung in meinem Kopf.

In der Nacht lag ich lange wach und in meinem Hirn waren mein bisheriger Weg und auch Malle mit all seinen tollen Erlebnissen.
Ich war ein bisschen schwermütig aber trotzdem froh über die positiven Gedanken.

und was soll ich schreiben...
Eben war ich gut 2 Stunden mit dem Rennrad unterwegs.
Einfach locker durch die Sonne gerollert und mich richtig gut gefühlt...

Nun sitze ich vor dem Giro und so langsam kommt mein Mut und ein bisschen Zuversicht wieder..

Da hat sich meine Warterei ja gelohnt. Schließlich wollte ich Dir mein 2000.Posting widmen
Unter einen so positiven Beitrag von Dir schreibsel ich das dann umso lieber

Für Lutz - einen ganz besonderen Menschen!
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen