Zitat:
Zitat von psyXL
Du wirkst leicht gestresst :-).
|
Nee, bin nedd gestresst.
Nur verärgert übers zuhause immer noch nicht vorhandene Internet und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Ich bin halt n Internet-Junkie und das ist auch mein Draht nach "draussen".
Nachrichten, Infos, technische Unterlagen, Kataloge oder Kontakte in die Heimat läuft alles auf diesem Weg, Bestellungen weitestgehend ebenso.
Von vielen Lieferanten hab ich gar keine Unterlagen mehr;- wozu auch?
Im Onlineshop gibts die Lieferbarkeitsanzeige direkt dazu und alles wird konstant aktualisiert (im Laden haben wir nen Grosshändler, bei dem alles quasi in Echtzeit läuft, da werden Warenkorb und die Artikel auf der geöffneten Seite im 20-Sekundentakt aktualisiert, bis man die Bestellung abschickt), wenn ich zuhause Schreibkram für die Firma mache, laufen die Informationen und Daten übers Web und mein Chef könnte vom Wohnzimmer aus den Laden am Laufen halten, solange irgendwer vor Ort ist, ab und an was repariert oder vercheckt und somit dafür sorgt, dasses was zum am-Laufen-halten gibt.
Mag sein, dass man sich an all dies zu sehr gewöhnt hat, aber der Strom kommt ja auch ziemlich konstant und im allgemeinen nur von ganz kurzen Ausnahmen abgesehen aus der Steckdose, das Telefon funktioniert quasi immer;- auch daran haben wir uns gewöhnt, wieso also das Internet nur im Ausnahmefall nutzen?
Ob man so immer und überall erreichbar und vernetzt sein MUSS, lass ich mal offen, aber wenn man dafür bezahlt, sollte man es zumindest KÖNNEN.
Und wenn GMX im Gefolge von 1&1 das ne Woche lang (mittlerweile mehr) nicht schafft, krieg ich nen Hals, zumals nichtmal ne klitzekleine Nachricht gibt, was los ist und wo das Problem liegt und die Hotline für teures Geld nix als Ausflüchte und geheucheltes Bedauern kennt.
Ansonsten mag ich eigentlich so turbulente Wochenenden, wie nu eines vor mir liegt, wenngleich ich mir ab und zu in den Allerwertesten treten muss, mir sowas hin und wieder zu geben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auf den Sonntag kaum scharf bin, weil der Marathon und die Radbgeleitung mir eigentlich am oben erwähnten Allerwertesten vorbeigehen und momentan eher ne unliebsame Belastung darstellen, die nur noch wenig Freiraum für ne längere Trainingseinheit lässt.
Bin beim aktuellen Wetter mit tendenziellem Dauerregen und Temps um die 10°C eh schon wieder von ner unguten Trägheit und Müdigkeit gesegnet, worauf ich gut verzichten könnte, aber irgendwie scheinen meine Langdistanzpläne so allgemein nicht unter nem glücklichen Stern zu stehen, wenn ich die vergangenen Monate mal Revue passieren lasse.
Iss halt wie so oft: mitm Arsch auf Grundeis, aber Hauptsache die Nase im Wind...
Hier noch n paar Schnappschüsse vom Arbeitsplatz unseres Adjutanten (war heute tatsächlich anwesend...):
Man sollte ihm eigentlich was abknöpfen für den Saustall und die Art, so mitm Werkzeug umzugehen...
So, ausserdem bin ich grad vom Grotrifot zurück;- aber das wird ne andre Story...