gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mein Trainingsplan - bitte kontrollieren. - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2010, 17:36   #57
greencadillac
Szenekenner

Benutzerbild von greencadillac

Zitat:
Zitat von hans77 Beitrag anzeigen
Also danke für die Antworten..

so 1. wenn es nicht eisig ist oder schneit dann fahre ich mit meinem Mountenbike draussen und laufen tue ich auch draussen aber wenn das wetter schlecht ist, dann bin ich gezwungen das Fahrradfahren im Fitnessstudio zu machen bei diesen "Fahrrad-Gerät" 20km sind ca. 1-2std....

laufen werde ich so gut es geht draussen wenn das Wetter nicht mitspielt auf den laufband...

schwimmen ist kein problem da es immer in der Halle ausgeführt wird....

1. Ich komme aus dem BB und will ins triathlon ich finde es viel besser für den Körper das Laufen,Radln und schwimmen als jeden 2.Tag wie ein verrückter 50kg rumzuschwingen....ich weiß fällt mir früh ein erst nach 3j und ich bereue es auch sehr....

2. mein Ziel ist es einen niedirgen kfa zu erlangen mit der passende Ernährung..udn NEIN ich will keinen WK bestreiten....

zum schwimmen: normale Badehose...

zum Radln tut es mein normaler Bike auch da ich kein profi oder nicht an einem wk interessiert bin....später in ca. 1-2j wenn meiné Ausbildung zu ende ist kann ich mir dann einen profi-rad kaufen...

zum laufen normale Kleidung tuts auch jogginghose oder kurze hosen beim laufen ist es mir egal wie ich aussehe da ich beim sport bin beim laufen ist mir nur eines wichtig undzwar richtige Schuhe und da kann ich auch mal 100euro ausgeben.... und ich denke das die Schuhe 2j aushalten können....

hier haben ein paar User gesagt ich soll mich beim Anfängerlink durchlesen da steht 5km joggen / laufen , 20km Radln & 500m schwimmen....das Westbad in München (hallenbad) hat 25Meter lang und wie viel bahnen müsste ich schwimmen damit ich auf meine 500m komme?

beim Radln fahre ich schnell z.B. 2min vollgas 1-2min pause usw....je nach dem...beim laufen jogge ich halt nicht zu lahmm nicht zu schnell... und beim SChwimmen ist es mir egal ob ich weltrekord aufstelle oder der langsamste bin....ich schwimme nicht zu langsam auch nicht zuu schnell denn ich will kein WK bestreiten...und pro Bahn mache ich dann ca. eine halbe Min. pause....

und mein Anfänger-plan ist wie gefolgt:

Montag: 5km laufen/joggen + Dehnen

Dienstag: Fitness (GK) -->ganz körpertraining... + Dehnen

Mittwoch: 20km Rad fahren + Dehnen

Donnerstag: Fitness (GK) + Dehnen

Freitag: 500m schwimmen + Dehnen

Samstag & Sonntag: Pause

und das 2 Wochen lang...

* eine Frage zum Fitness: Soll ich ganz normal einen ganzkörpertraining absolvieren aber mit wenig gewichten und viel wiederholungen oder? 2x pro woche fitness müssten reichen denke ich... und das fitness kann ich schon mit hanteln und Maschinen machen und nicht diese fitness-gymnastik auf der Matte.....
Also, selbst ich Schnecke brauche für 20 KM auf dem Rad höchstens 50 Min, keine 2 h (und die anderen werden jetzt lachen, dass ich so lahm bin)

In Baumwollsachen (T-Shirt, Jogginghose) wirst du MMN nicht sehr lange laufen. Denn durchgeschwitzt sind die Sachen übel schwer und nass. Günstige Laufkleidung gibts sogar beim Kaffeeröster um die Ecke.

Schwimmen geht übrigens auch draußen (See; Freibad) - Kachelzählen kann übel langweilig sein, such dir also zumindest in der warmen Zeit Abwechslung.

Nach Adam Riese sind 500m im 25m Becken 20 Bahnen ( )

Mach dein Fitnesstraining und das Krafttraining und konzentrier dich besonders auf Rumpfübungen (Rücken, Schulter) - Beine arbeiten beim Laufen und Radeln eh (trotzdem hier nicht nichts machen).

Leg dir erstmal ne Grundlagenausdauer zu, bevor du anfängst zu holzen. Also lieber länger niedrige Widerstände, als sofort dauernd Hammer-Intervalle.

Und ... bitte nimm Nachhilfe im Rechnen und in Deutsch. Ist ja furchtbar...
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:36   #58
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
hier haben ein paar User gesagt ich soll mich beim Anfängerlink durchlesen da steht 5km joggen / laufen , 20km Radln & 500m schwimmen....das Westbad in München (hallenbad) hat 25Meter lang und wie viel bahnen müsste ich schwimmen damit ich auf meine 500m komme?
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:49   #59
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
In den Anfänger-link stand es so (5km laufen, 20km Radln & 500m schwimmen)...

Ja, 2std das war ja nur so gesagt - keine Ahnung wie lang ich dafür brauchen werde, das werde ich dann am Mittwoch sehen :D

ne jogging hose ein T-Shirt und eine dünne Jogginhosenjacke :D

hahaha jaaaaaaaa jetzt habe ich es ich muss 20 Bahnen schwimmen:D sorry leute ich bin etwas verplant zu viel stress in der Arbeit...

Sicher aber ob der Westbad 25M lang ist?

2. Frage soll ich dann nach 2 Wochen steigern oder z.b. von 5km auf 10km ...wie viel ist den das maximalen im WK beim laufen, schwimmen, und Radln? nicht das ich irgendwann es nie endet und aus 5km 50km werden.....es gibt doch bestimmt eine grenze wie lang man läuft im WK und ich versuche so lang zu laufen und danaach wenn ich es schaffe muss ich versuche immer bessere Zeiten zu erreichen das ist Triathlon oder?

Gruß
hans77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:57   #60
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
ne jogging hose ein T-Shirt und eine dünne Jogginhosenjacke :D
Ich bin auch mehrere Jahre mit einem T-Shirt gelaufen, dass klappt schon. Ein Funktionsshirt ist natürlich praktischer, aber für den Anfang reicht es voll und ganz. Notfalls ziehst du einen alten Pulli drüber und schon kann es losgehen.

Zitat:
Sicher aber ob der Westbad 25M lang ist?
Ich kenne das Schwimmbad nicht, frag doch mal dort nach. Vermutlich wird es aber 25m haben..wenn es keine 50m sind.

Zitat:
2. Frage soll ich dann nach 2 Wochen steigern oder z.b. von 5km auf 10km ...wie viel ist den das maximalen im WK beim laufen, schwimmen, und Radln? nicht das ich irgendwann es nie endet und aus 5km 50km werden.....es gibt doch bestimmt eine grenze wie lang man läuft im WK und ich versuche so lang zu laufen und danaach wenn ich es schaffe muss ich versuche immer bessere Zeiten zu erreichen das ist Triathlon oder?
Wie wäre es, wenn du erstmal anfängst und nicht schon an eine Steigerung denkst?
Die längste übliche Distanz im Triathlon beträgt 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen. Sowas nennt sich dann Ironman.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 17:58   #61
greencadillac
Szenekenner

Zitat:
2. Frage soll ich dann nach 2 Wochen steigern oder z.b. von 5km auf 10km

Gruß
NEIN! Man steigert pro Woche ca. 10%. Wenn du so ein Kracher bist, dann versuch 6KM (das sind 20%) aber keine 10! Willst du deine Knochen mit Gewalt kaputtprügeln?

Zitat:
wie viel ist den das maximalen im WK beim laufen, schwimmen, und Radln?
Da gibt es keine Obergrenze, die ganz Irren laufen zehnfache Irondistanz. Google doch mal Ultratriathlon. Aber wenn du eh keine WK machen willst, ist die Länge deiner Trainingseinheiten ganz nach deinem Gusto.
Grundlagentraining
Alt 09.05.2010, 18:05   #62
greencadillac
Szenekenner

Münchner Westbad *klick*

25M Sportbecken, allerdings im Moment geschlossen.

Google is your friend.
Grundlagentraining
Alt 09.05.2010, 18:09   #63
Jens1981
Ist alles so schön bunt hier!

Also ich hab hier noch eine Buchempfehlung für dich:

http://www.amazon.de/Triathlon-Train...2&sr=8-1-fkmr2
Jens1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:11   #64
greencadillac