um nochmal das laufrad-thema aufzurollen: ist einer von euch schonmal xentis mark1 TT (vorn und hinten) auf lanza gefahren ? ob IM oder training egal... erfahrungen?
Ich bin letzten Samstag beim Volcano vorne mein altes Trainingslaufrad mit 20 Speichen (FuXX kennts vermutlich noch aus dem Overdrive) und 40mm Felge und hinten HED3 gefahren. Vollkommen unkritisch und wir hatten Windstärke 5 mit Böen bis 70 Km/h (für die Ortskundigen: nach Famara runter den gleichen Gang wie nach Soo hoch...). Trotzdem waren Athleten mit Scheibe und Zipp80 vorne unterwegs. Geht augenscheinlich alles.
Zitat:
Zitat von Campeon
Übrigens die Radbestzeit hält immer noch Thomas Hellriegel und der hatte damals
KEINEN AEROHELM UND KEINE AEROLAUFRÄDER!!!
IMHO nicht. Damals war fast kein Wind und er war mit Scheibe unterwegs. Als er nochmal 2003 gewonnen hat, war er mit Hyperon unterwegs, und hat die morgens noch getauscht, weil der Wind so derbe war.
Ansonsten kann ich nach den letzten Trainingseinheiten nur sagen: wer hier von "Asphaltblasen" spricht, ist nicht schnell genug unterwegs. Heute im Koppeltraining auf der Strandpromenade ne 37:45 über 10Km gelaufen und da SIND die Wellen mehr als nur zu spüren. Dito alles was auf der Radstrecke im Weg steht. Und der kleine Extra-Schlenker auf dem Rückweg nach Teguise wird bei Nordwind einigen Leuten so richtig den Zahn ziehen, da würde ich gerne stehen und zuschauen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
so männers, das war heut mein letzter "langer" lauf. ok, ich weiss, für euchsind 25 km nicht wirklich lang aber mehr lässt meine as nicht zu
die alte zippe schwillt schon nach ner 8 an
wird zeit, dass der 22. kommt...
grüsse aus frankfurt!
da haben wir noch eins gemeinsam, ich bin auch nie mehr als 24km gelaufen, liegt wohl daran das ich kein Laufass bin und die 2 Knie-Op´s machten mich vorsichtig, aber einen ganz langen Lauf hatte ich ja schon
Zitat:
Zitat von iron-bambi
wenigstens hattest du es schön trocken!
Ich bin gestern meinen 6. (und letzten) 35er komplett im Regen gelaufen
Nächste Woche dann nur noch ein 30er - Yippie!!!
Respekt!!! 6 x 35 km und dann noch 30er, na da steht der Quali wohl nichts im Wege!
Zitat:
Zitat von drullse
IMHO nicht. Damals war fast kein Wind und er war mit Scheibe unterwegs. Als er nochmal 2003 gewonnen hat, war er mit Hyperon unterwegs, und hat die morgens noch getauscht, weil der Wind so derbe war.
Ansonsten kann ich nach den letzten Trainingseinheiten nur sagen: wer hier von "Asphaltblasen" spricht, ist nicht schnell genug unterwegs. Heute im Koppeltraining auf der Strandpromenade ne 37:45 über 10Km gelaufen und da SIND die Wellen mehr als nur zu spüren. Dito alles was auf der Radstrecke im Weg steht. Und der kleine Extra-Schlenker auf dem Rückweg nach Teguise wird bei Nordwind einigen Leuten so richtig den Zahn ziehen, da würde ich gerne stehen und zuschauen...
Na dann habe ich das wohl falsch gelesen!
Und mit den Aspaltblasen war ja auch in """"" geschrieben. das das kein Kindergeburtstag wird wissen wir alle, aber sich gegenseitig ein wenig Mut machen und die Zweifel beiseite räumen schadet niemandem. Wer dort startet ist wohl nicht ganz so blauäugig, wie manch anderer bei anderen Veranstaltungen!!
Na gut die ein oder andere Ausnahme werden wir in 2 Wochen dann doch zu sehen bekommen.
Für mich steht das Finish im Vordergrund und vor allem Spaß, Spaß und nochmal Spaß!!!
ich mach eigentlich nur wegen Kiwi mit.
Wegen dem bin ich mit dem ganzen Kram überhaupt erst angefangen
vor ca. genau 23 Jahren.
Nur ne LD/IM haben wir noch nie zusammen gefinished, jetzt soll es
also mal was werden. Nächstes Jahr will er ja aufhören und wieder
professionelles Tennis spielen.
Danke für diesen schönen Satz - immer Lächeln und genießen !
bitte, bitte, immer wieder gerne!
Zitat:
Zitat von 3-rad
ich mach eigentlich nur wegen Kiwi mit.
Wegen dem bin ich mit dem ganzen Kram überhaupt erst angefangen
vor ca. genau 23 Jahren.
Nur ne LD/IM haben wir noch nie zusammen gefinished, jetzt soll es
also mal was werden. Nächstes Jahr will er ja aufhören und wieder
professionelles Tennis spielen.
aber dafür hast du ja ein Monsterprogramm im Vorfeld durchgezogen und mit dem aufhören ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. In dem Alter schon aufs Altenteil, das gehd nedd!!!
Zitat:
Zitat von blutsvente
ich bin, mit meinen ganzen problemen in der vorbereitung, froh überhaupt starten zu können.
ein finish erhobenen hauptes ist das erklärte ziel!
war heute im taunus radeln und zwar ziemlich genau die hälfte von dem was uns in zwei wochen erwartet. 90 km / 1.600 hm
uiuiui, das kann heiter werden
jammer nedd, das wird scho klappe und heiter werds auch, zumindest das Wedder.
Zitat:
Zitat von maifelder
Die Hügel kommen mir bekannt vor. Feldberg ist mal auf jeden Fall die letzte Abfahrt.
Hätt ich auch getippt!
Aber eines besseren belehrt!
In 2 Wochen bin ich auf dem Weg zur letzten Runde, na hoff ich mal!
Da sind wohl einige schon im Ziel!!!