herzlich willkommen bei uns im Forum! Mit den Ladengeschäften in Essen und München, dem Onlineshop und dem Internetportal triathlon.de hast Du sicher viel um die Ohren, trotzdem möchte ich Dich kurz mit den Benimmregeln eines Forums ("Netiquette") vertraut machen.
Wichtig speziell für Dich ist unsere Regel, dass Werbung mit einem kommerziellen Hintergrund in Postings und Signaturen nicht erlaubt ist. Das bedeutet konkret: Alle User dürfen auf einen Shop oder eine kommerzielle Website verlinken, außer der Shopbetreiber, Mitarbeiter oder Nutznießer eines kommerziellen Angebots selbst.
Du kannst Dich gerne hier in unsere Gemeinschaft einbringen. Auch die Betreiber anderer Foren sind hier aktiv und jederzeit willkommen. Ich möchte Dich jedoch bitten, dieses Forum nicht als Pinnwand für Eure kommerziellen Vorgänge und Interessen zu gebrauchen. Du hast mit Deiner Anmeldung diesen allgemein gültigen Regeln zugestimmt.
Wenn wir schon beim Thema sind: Für Neuankömmlinge im Forum haben wir einen "Willkommens-Thread". Es hätte sicher nicht geschadet, wenn Du unsere Gemeinschaft hier erst einmal begrüßt hättest, bevor Du Deine als "Pressemeldung" getarnte Werbung absetzt. Denn ein Forum funktioniert nur in der Balance von Geben und Nehmen. Wer etwas will muss zunächst einmal freundlich sein und auch etwas zurück geben.
Wer hingegen einfach möglichst viele User vor seinen Karren spannen will, wird feststellen, dass das nicht funktioniert – hier nicht und auch nicht bei den Bewohnern von 3athlon.
Grüße,
Arne
Arne, was ist los? auf den Schlips getreten worden? so eine unsouveräne Antwort. Du hättest doch auch zugreifen können...und tu bitte nicht so als ob hier keine kommerziellen Interessen herrschen würden.
Fakt ist das jetzt ein Wettbewerber den anderen geschluckt hat. Und das wird noch nicht das Ende sein.
Arne, was ist los? auf den Schlips getreten worden? so eine unsouveräne Antwort.
Was ist daran unsouverän? Im Gegensatz zu einem anderen Forum zensiert Arne keine Beiträge mit Links zur Konkurrenz, sperrt den neuen User trotz Verstoß gegen die Forenregeln nicht sofort und lässt die Diskussion zu. Das finde ich weitaus entspannter und souveräner als die Reaktionen eines gewissen anderen (Ex-)Forenbetreibers. Und das ist einer der Gründe warum ich mittlerweile nur noch hier schreibe und nicht im "Paralleluniversum".
Dass es nicht die feine Art ist sich hier neu anzumelden und gleich mit Eigenwerbung zu posten darf er ruhig entsprechend kommentieren
Hallo Sören Naujoks!
Klar hätte ich 3athlon kaufen können, Kai hat mir ja mehrfach Angebote gemacht (zuletzt wollte er hier bei triathlon-szene einsteigen). Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich der Meinung bin, dass eine Community ungestört wachsen muss. Das ist ein organischer Prozess, der Zeit braucht. Ein Hau-Ruck-Zusammenschlus mit einer anderen Community würde uns nur schaden. Ich denke, wir sind hier ganz zufrieden.
Zitat:
Zitat von flaix bei 3athlon.de
Und noch was zum Paralleluniversum. Dort sind defintiv mehr Dummquatscher unterwegs. Ich geh da nicht mehr hin.
Das wäre nett. Trotzdem noch viel Erfolg mit Deinem Onlineshop www.aeroclinics.de!
Hallo Sören Naujoks!
Klar hätte ich 3athlon kaufen können, Kai hat mir ja mehrfach Angebote gemacht (zuletzt wollte er hier bei triathlon-szene einsteigen).
Im Ernst???
Also das hätte ich nicht gedacht, so wie er immer über uns hier, bzw. dich speziell redet.......