3athlon.de wird wohl noch diese Woche aufhören zu existieren. Nach meinen Informationen ist eine Umschaltung der Domain auf die Website von triathlon.de geplant. Das 3athlon-Forum wird in die Website von triathlon.de integriert.
Von den Bewohnern des Forums wird anscheinend erwartet, dass sie diesen Verkauf und die Übergabe aller Accounts inklusive E-Mail Adressen etc. an den Käufer mitmachen.
Prinzipiell muss so etwas nicht schlecht sein. Ich habe auch den Übergang des laufen-aktuell-Forums zu Runnersworld mitgemacht und da hat sich kaum etwas geändert.
Allerdings hat da der Admin (Tim) mitgewechselt und betreut das Forum immer noch. Und er ist kein so arroganter Schnösel wie Kai...
Außerdem ist natürlich eine Läuferzeitschrift was anderes als ein Online-Shop. Aber da ich nicht bei 3athlon bin, geht mir das sowieso sonstwo vorbei
Die "Stellungnahme" strotzt nur so von Fehlern. Ich vermute denselben Ghostwriter wie bei 3athlon.
Das gegen Arne und TS gerichtete Posting von KB (siehe oben zitiert von massi) ist doch ein toller Abgang. Was anderes kann man wohl auch nicht erwarten.
Würde mich mal interessieren, wieviel so ein Forum wohl "wert" ist und ob für die ganzen Karteileichen auch Geld pro Nase fließt?
herzlich willkommen bei uns im Forum! Mit den Ladengeschäften in Essen und München, dem Onlineshop und dem Internetportal triathlon.de hast Du sicher viel um die Ohren, trotzdem möchte ich Dich kurz mit den Benimmregeln eines Forums ("Netiquette") vertraut machen.
Wichtig speziell für Dich ist unsere Regel, dass Werbung mit einem kommerziellen Hintergrund in Postings und Signaturen nicht erlaubt ist. Das bedeutet konkret: Alle User dürfen auf einen Shop oder eine kommerzielle Website verlinken, außer der Shopbetreiber, Mitarbeiter oder Nutznießer eines kommerziellen Angebots selbst.
Du kannst Dich gerne hier in unsere Gemeinschaft einbringen. Auch die Betreiber anderer Foren sind hier aktiv und jederzeit willkommen. Ich möchte Dich jedoch bitten, dieses Forum nicht als Pinnwand für Eure kommerziellen Vorgänge und Interessen zu gebrauchen. Du hast mit Deiner Anmeldung diesen allgemein gültigen Regeln zugestimmt.
Wenn wir schon beim Thema sind: Für Neuankömmlinge im Forum haben wir einen "Willkommens-Thread". Es hätte sicher nicht geschadet, wenn Du unsere Gemeinschaft hier erst einmal begrüßt hättest, bevor Du Deine als "Pressemeldung" getarnte Werbung absetzt. Denn ein Forum funktioniert nur in der Balance von Geben und Nehmen. Wer etwas will muss zunächst einmal freundlich sein und auch etwas zurück geben.
Wer hingegen einfach möglichst viele User vor seinen Karren spannen will, wird feststellen, dass das nicht funktioniert – hier nicht und auch nicht bei den Bewohnern von 3athlon.
Wenn Kai ausscheidet, dann müssten doch die meisten von euch glücklich sein. In der Tat kann man Kai einen etwas unglücklichen Umgang mit einigen Usern des Forums attestieren. Wenn die Bereiche Shop und Forum auf triathlon.de getrennt werden und niemand unliebsame Werbung erhält, dann gibt es auch keinen Grund sich zu beschweren. Die Bannerwerbung und google Einblendungen nehme ich mal außen vor.
Es wird ja auch niemand gezwungen das Forum weiter zu nutzen. Sollte sich das Forum auf triathlon.de gut entwickeln, dann freut mich das. Ich habe früher ab und an bei 3athlon gepostet, nutze jetzt aber TS, weil hier die lustigeren Leute (persönliche Meinung) unterwegs sind - wobei Ausnahmen gibt's auch hier. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Abgesehen von Kai und Arne gibt's ja auch noch andere Portale. Eines davon werde ich aber mit
Sicherheit niemals aktiv nutzen, und zwar das des Frank Wechsel. Sein Verhalten im Zusammenhang mit der Kündigung durch die DTU hat so einiges offenbart und war schlecht für den Sport. Würde mich freuen, wenn er auch online eins auf die Mütze bekommt und daher wünsche ich triathlon.de alles Gute
Cengiz