Zitat:
Zitat von Bleierpel
Nur mal so für mich: was nennst Du Radschwäche??
|
Radschwäche heißt, dass mich nach dem Schwimmen meist so ungefähr die komplette zweite Hälfte des Feldes überholt obwohl ich (distanzspezifisch) Anschlag fahre. Beim Laufen bleibe ich dann regelmäßig deutlich unter meinen Möglichkeiten. Bsp. OD Regensburg: S: 27 irgendwas, R1:15h (ohne Wechsel, 540HM aber 37 km), L:54min => meine 10er Zeit solo ist normal so um 43-44min.
Das liegt an vielen Dingen: 0) Ich mach's erst 2 Jahre 1) Ich trainiere zu wenig auf dem Rad (letztes Jahr 800km, heuer 3000km) 2) Ich kopple zu wenig 3) Ich trainiere kaum Intensitäten auf dem Rad (Kraft und KA fehlt) 4) Mir fehlt der Biss richtig über die Distanz zu pushen 5) Ich tu' mich vom Genotyp her recht schwer Kraft aufzubauen.
Das soll anders werden. An 5) kann ich nix drehen. An den anderen schon. Ich bin sicher, wenn ich meine Radschwäche ausgleichen kann, dann bin ich insgesamt einen guten Batzen weiter vorne platziert und es klappt im Tria auch mit ~48min@10 und 1:48@21.
Diesen Winter fahr ich draussen so oft wie möglich durch und geh noch regelmäßiger auf die Rolle. Ausserdem werd ich wohl im Winter mal die Muckibude besuchen. Ja und dann halt ein anspruchsvolles Radprogramm (s.o.)
peace Helmut