Wahrscheinlich habe Leute vor AKWs Angst di por Jahr tausende Kilometer auf strassen fahren. Dass dort die Gefahrt sehr viel grösser ist fällt ihnen nicht eine.
Nur kenn ich persönlich auch keinen Autounfall, der das Potential hat, Millionen Menschen zu töten und die Landschaft für Hunderte Jahre unbewohnbar zu machen
ich weiss halt noch immer nicht, was ich glauben soll, nur was ich glauben will.
Verwunderlich, bei dem was du sonst so ueber Radfahrer erzaehlst. Klar, ist was anderes, da er nicht in nem Team mit organisiertem Doping war, aber gibt es nen Triathleten der naeher an den Telekomikern war, dazu noch in der EPO Hochzeit zu den besten der Welt gehoerte und nun auch noch ein - freundlich ausgedrueckt - komisches Blutbild hat?
Nunja, 100% sicher ist es natuerlich nicht, die Hoffnung stirbt zu letzt...
FuXX
PS: Nein, Atomkraft ist nicht sicher. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass ein AKW hochgeht ist gering, dafuer ist der poetentielle Schaden umso groesser - in Kombination kann man da nicht von grosser Sicherheit reden. Zudem gibt es die Abfallproblematik (die Atomkraft grdstzl. unsicher macht). Gluecklicherweise sind aufgrund nur geringer Uran Vorkommen AKWs eh keine Loesung - hoechstens fuer die Leute die vor 20 Jahren noch dachten der Sprit wuerde immer guenstig sein etc...
Nur kenn ich persönlich auch keinen Autounfall, der das Potential hat, Millionen Menschen zu töten und die Landschaft für Hunderte Jahre unbewohnbar zu machen
Ich möchte nicht wissen, was ich so alles vor und zu meiner Geburt abbekommne hab!!!
--------------------------------
Und abgesehen von terroristischen Aktivitäten bzgl. eines AKWs, menschliches Versagen oder Homer Simpson sehe ich keine Gründe, die ein ERNSTHAFTES Problem darstellen könnten.
Sicher es gibt schönere Methoden, die nicht einen solchen "Beigeschmack" haben (Salzbergwerke zähle ich dazu), aber die alternativen, erneuerbaren Energiequellen werden die Ressourcen-Knappheit nicht auffangen können - oder wie will man das bewerkstelligen?!? Die 40 Jahre bis zum Ende des Erdöls kannst mitlerweile auch getrost in die Tonne kloppen! Dafür ist der Energiehunger und Konkurrenzkampf von China und Amerika zu groß... Und wie will man den stillen?
Heute lacht man doch nur noch über Dennis Meadows - denn seine Simulation ist doch schon binnen weniger Jahre überholt worden...
Ohne großartig schwarzmalen zu wollen, aber Kyoto kam zu spät und das Denken zur Energiesparsamkeit findet an den wichtigen Stellen doch noch gar nicht statt...
Einen schönen Nachmittag wünscht fucking Nostradamus...
Verwunderlich, bei dem was du sonst so ueber Radfahrer erzaehlst. Klar, ist was anderes, da er nicht in nem Team mit organisiertem Doping war, aber gibt es nen Triathleten der naeher an den Telekomikern war, dazu noch in der EPO Hochzeit zu den besten der Welt gehoerte und nun auch noch ein - freundlich ausgedrueckt - komisches Blutbild hat?
Nunja, 100% sicher ist es natuerlich nicht, die Hoffnung stirbt zu letzt...
Mich wundert ja ein bisschen, dass die Möglichkeit seiner Unschuld überhaupt so nachhaltig in Betracht gezogen wird. Und es braucht doch wirklich keine besondere Nähe zu Radsportteams, um an das Zeug gekommen zu sein. Und, nicht dass die trällernden Spatzen immer richtig lägen: aber überrascht der Fall wirklich jemanden?
Keine Ahnung wie nah Loddl war - aber Normann ist auch nicht gänzlich abstinent von denen gewesen...
Es ist doch nun wirklich naiv zu glauben, dass man a) nur über Radpros an das Zeug käme und dass sie b) einem gleich mal ne Spritze reichen, wenn man mit ihnen mal ne Runde auf Malle dreht.