King, probier's mal mit einem ganz einfachen Sattel (ohne Gel-Firlefanz, Aussparungen o.ä.) und 'ner Tria-Hose ohne groß Polster. Ich glaube, das könnte hinkommen.
@Triathletin007: Wow, du bist wieder voll dabei, Klasse! Was steht denn bei dir dieses Jahr alles an? Und den Kuchen verträgst DU auch in größeren Mengen *neid*
Zum Thema Sitzprobleme: ich kann dieses Jahr am Besten in der Tria-Hose fahren. Bei allen anderen Radhosen, ärgern mich die Polster nach kürzester Zeit, da ändert auch keine Sitzcreme was dran.
Ich hab heute das erste Mal dieses Jahr gekoppelt. Mini-Koppeltraining, auf dem Rad lief`s gar nicht, also hab ich nur eine kleine Runde (23,5 km) gedreht und bin danach ebenfalls die Minirunde mit 2,5 km gelaufen. Das war dann überraschend schnell. Ich hab mich gar nicht so schlecht gefühlt wie das bei dem Tempo normal wäre Heute abend ist dann das letzte Hallenbad-Schwimmtraining. Ab nächster Woche sind wir im Freibad. *Bibber*
Ich werd mal meinen Radhändler fragen obs er da was empfehlen kann. Allerdings müsst ich dann auch erst mal n bissle fahren dürfen.
Momentan bin ich wieder am überlegen mir n neues MTB zu holen. Allein für die Strecke die ich am WE spazieren gegangen bin würd sich das schon rentieren.
jetzt steht sie an: die Triathlonpremiere am 9.Mai , eine Volksdistanz in Reutlingen! Ich tu zwar ganz cool ,
fit bin ich; schaffen werde ich das auf jeden Fall...aber eigentlich bin ich doch ein wenig aufgeregt.
Was zieh ich bloss an?
Wie ist denn der Ablauf?
Wo kann ich mich am besten blamieren?
Bin ich auch kein lebendes Hindernis?
Fahre ich richtigrum in die Radstrecke?
und...
und...
und....
Zur Beruhigung lese ich alle Angfängerfreds...anstatt zu trainieren
Vielen Dank für alle Tipps, die ich hier schon lesen konnte!
Gruss
Heike
@Triathletin007: Wow, du bist wieder voll dabei, Klasse! Was steht denn bei dir dieses Jahr alles an? Und den Kuchen verträgst DU auch in größeren Mengen *neid*
Zum Thema Sitzprobleme: ich kann dieses Jahr am Besten in der Tria-Hose fahren. Bei allen anderen Radhosen, ärgern mich die Polster nach kürzester Zeit, da ändert auch keine Sitzcreme was dran.
Ich hab heute das erste Mal dieses Jahr gekoppelt. Mini-Koppeltraining, auf dem Rad lief`s gar nicht, also hab ich nur eine kleine Runde (23,5 km) gedreht und bin danach ebenfalls die Minirunde mit 2,5 km gelaufen. Das war dann überraschend schnell. Ich hab mich gar nicht so schlecht gefühlt wie das bei dem Tempo normal wäre Heute abend ist dann das letzte Hallenbad-Schwimmtraining. Ab nächster Woche sind wir im Freibad. *Bibber*
Apropa, Kuchen!
King Marbel wollte doch Beweisfotos haben. Und da habe ich mich heute bei einer der schönsten Tage im Jahr entschlossen eine längere Kaffee- Fahrt rund um unseren schönen Niederrhein und mein Trainingsrevier zu machen. Und letzte Station vor der Einkehr daheim war eben eine meiner Lieblingsbäckereien wo ich Rabatt auf Kuchen bekomme (Mengenrabatt). Und nach 120 km Anfahrt schaffe ich auch locker 4 Stücke Kuchen und ne große Tasse Kaffee.
Insgesamt hat mein Motor bei meiner Kaffeefahrt folgende Energiespender verbraucht:
Also wär Lust haben sollte, ich bastele gerade noch an der Beschreibung meiner heutigen Radtour von 132km in 4:34std mit diversen Zwischenstops in meinem gesamten Trainingsrevier-400 Fotos geschossen, der kann am Abend auf meiner Seite ne kleine Liebeserklärung an mein Trainingsrevier zum Lesen finden und in der richtigen Reihenfolge zum Text die Fotos dazu sich angucken.
Ich kann in der am dicksten gepolsterten Hose inzwischen auch am schlechtesten fahren. Blöderweise ist das meine einzige 3/4 Hose. Da muß ich wohl nochmal shoppen gehen
Als Sattel hab ich übrigens wie Nicole den SelleItalia TransAm Ldy - das alte Modell auffem Renner und das neuere Modell auffem Crosser.