Das auch andere Lebewesen auf leckeres stehen und gleichzeitig athletisch sind, sehe ich jeden tag bei meinen beiden Haustiegern. Sind deren Futternäpfe gebohnert, dann kommen sie zusammen zu mir und belagern mich bei meinem Essen. Und schwups ist die Scheibe Kochschinken vom Brot wech. Und für Spaghetti Bolognese würden sie sogar sterben. Das kann ich immer wieder sehen, wenn sie mir Nudeln mit Sauce vom Teller klauben und dann schnell die Deckung suchen und schmatzend ihre Beute vernaschen. Und die beiden Lausbuben toben liebend gerne in meiner Wohnung umher, interessieren sich besonders um die "Pflege" meiner Blumen, wenn diese dummerweise in ihrer Rennstrecke liegen und aus dem Weg geräumt werden.
Die Kunst ist doch einfach mehr Kalorien zu verbrauchen, als man in sich reinschiebt.
Das nervige am Sattel ist: Die sind teuer und man weiß nie, ob es mit dem nächsten funktioniert...
gibts bei Euch kein Geschäft, bei denen man die "probesitzen" kann?
mein kleiner Radhändler gab mir jeweils auch Sättel mit die ich an meinem Rad probefahren konnte. Nur bin ich zu faul zum Wechseln, fahre seit Jahren die selben Sättel statt mal zu wechseln (ein passender würde noch irgendwo rum liegen)
Singt, als würde keiner zuhören .
Naja, schon, aber "Probesitzen" reicht ja scheinbar nicht. Ich muss da ja mehrere Stunden drauf verbringen und das dann auch in "Pose".
Ich habe mir aber nun gestern auch mal neue Schuhe zugelegt. mal sehen, wie lange ich mit denen beschwerdefrei fahren kann
Evtl. kann ich dann wieder mehr Gewicht auf die Füße legen und entlaste das Popöchen
Das nervige am Sattel ist: Die sind teuer und man weiß nie, ob es mit dem nächsten funktioniert...
Stell Dich nicht so an...
Fahr im Stehen.
@Newbie: Naja Probesitzen is das eine. Ne längere Ausfahrt is das andere. Wie ich damals meinen Sattel (fürs MTB) gekauft hab, hat der Händler auch gemeint ich müssts erst ausprobieren und wenns nich passt kann ich den umtauschen. Naja ich hab mich dann gleich auf der zweiten Ausfahrt lang gemacht. Da war dann nix mehr mit umtauschen...
Der Sattel passt zwar nich richtig, so ab ner Stunde wirds schmerzhaft, aber länger darf ich ja jetzt eh nich fahren. Den Sattel vom RR muss ich erst noch ausprobieren.
@Newbie: Naja Probesitzen is das eine. Ne längere Ausfahrt is das andere. Wie ich damals meinen Sattel (fürs MTB) gekauft hab, hat der Händler auch gemeint ich müssts erst ausprobieren und wenns nich passt kann ich den umtauschen. Naja ich hab mich dann gleich auf der zweiten Ausfahrt lang gemacht. Da war dann nix mehr mit umtauschen...
Der Sattel passt zwar nich richtig, so ab ner Stunde wirds schmerzhaft, aber länger darf ich ja jetzt eh nich fahren. Den Sattel vom RR muss ich erst noch ausprobieren.
den Sattel defekt zurück geben geht natürlich nicht. Vielleicht meldest Du Dich ja auch mal in einen Technikkurs an?
Singt, als würde keiner zuhören .
Naja, schon, aber "Probesitzen" reicht ja scheinbar nicht. Ich muss da ja mehrere Stunden drauf verbringen und das dann auch in "Pose".
Ich habe mir aber nun gestern auch mal neue Schuhe zugelegt. mal sehen, wie lange ich mit denen beschwerdefrei fahren kann
Evtl. kann ich dann wieder mehr Gewicht auf die Füße legen und entlaste das Popöchen
Bei uns gibt es bei den RTF immmer fliegende Radhändler die ihre Sachen anpreisen. Bei denen habe ich mir die Sättel ausgeliehen und 1 Woche Zeit gehabt die zu testen. Bei der nächsten RTF habe ich dann die zurück gegeben oder gekauft.
Manoman!! Bei den vielen Beiträgen hier im Forum muss ihr mir langsam einen Sekretär zulegen, damit ich immer auf dem Laufenden bin und gleichzeitig viel trainieren kann.
King, probier's mal mit einem ganz einfachen Sattel (ohne Gel-Firlefanz, Aussparungen o.ä.) und 'ner Tria-Hose ohne groß Polster. Ich glaube, das könnte hinkommen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!