gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn Laufen (und Sport) zur Sucht wird ... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2010, 08:57   #17
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
.... lieber gesunde Suchtverlagerung als in die alten Strukturen zurück fallen
Langsam helfen mir Eure Antworten weiter, Dankeschön ....

Man wird eben nachdenklich, wenn man gar zu oft zu hören bekommt, daß man irre ist, oder sich so benimmt, oder seltsame Dinge unternimmt..., und dies von Menschen, deren Meinung man doch wertschätzt, die fest im Leben stehen.... .
viele Grüße!
runningmaus
Alt 27.04.2010, 09:37   #18
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Langsam helfen mir Eure Antworten weiter, Dankeschön ....

Man wird eben nachdenklich, wenn man gar zu oft zu hören bekommt, daß man irre ist, oder sich so benimmt, oder seltsame Dinge unternimmt..., und dies von Menschen, deren Meinung man doch wertschätzt, die fest im Leben stehen.... .
viele Grüße!
runningmaus
Hey, Elke, wenn ich jeden abend drei Stunden vor der Glotze sitzen müsste, würd ich kirre werden. Diese drei Stunden sind aber der Normalfall für viele Menschen, die ich kenne. Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen und auch sonst ganz vernünftig sind. Für die ist es aber genauso unvorstellbar, drei Stunden mit Tempo 30 durch die Gegend zu radeln (von 6 Stunden mal ganz zu schweigen ).

Und zum Thema Figur: Wer sagt, dass man gertenschlank sein muss, nur weil man viel Sport macht? Doch nur Menschen, die keine Ahnung von Sport haben. Und wenn sie nicht so vergesslich wären, dann würden sie sich auch erinnern, wie du angefangen hast.

Ich freu mich, wenn wir uns im Sommer wiedersehen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 09:45   #19
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Ich glaube, die meisten, die über unsere Figuren meckern/lästern, sind einfach nur neidisch. Und wenn wir es dann mit dem Sport in deren Augen übertreiben, beruhigen sie nur ihr Gewissen.
Alt 27.04.2010, 10:03   #20
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Ich glaube, die meisten, die über unsere Figuren meckern/lästern, sind einfach nur neidisch. Und wenn wir es dann mit dem Sport in deren Augen übertreiben, beruhigen sie nur ihr Gewissen.
Total süß eine meiner Schwimm-Kleinen gestern: 'Du hast ja Bauchmuskeln. *pausewährendsieweiteraufmeinenbauchguckt* Sowas hat mein Papi nicht...'

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 10:10   #21
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Komischerweise habe ich die Erfahrung mit Nichtsportlern noch nie gemacht.
Wenn ich heute einer Party von Freunden gehe,fangen meine Freundinnen immer damit an,jeden zu erzählen,dass ich tatsächlich einen Ironman gemacht habe.
Ich bekomme da so viel positive Resonanz.
Die Leute wollen wissen,wie viel Training man dafür aufbringen muß und dass sie die Strecke unglaublich finden.
Das ging mir auch schon so,als wir den ersten Marathon gelaufen sind.
Wir waren echt Helden,obwohl wir 5 Stunden brauchten.

Lustig ist aber,dass sie alle wissen,dass dieser völlig verrückte Sportler bei uns lebt.
Er macht nichts heldenhaftes,er ist nur durchgeknallt,während ich total eine bewunderswerte Frau bin.
Bei mir denken die Leute wenn sie dieses Zeil erreicht hat,könnte ich das auch schaffen.Hazel ist unerreichbar für sie und deshalb vollig verrückt.

Liebe Runningmaus,
wir kennen uns jetzt schon ein bisschen.Laß Dich nicht von Deinen Weg abbringen.So lange Du mit Dir und Deinen Leben zufrieden bist,machst Du alles richtig.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 10:33   #22
mum
Szenekenner

statler: geht mir ganz genau so - z.b. bei uns in der firma bin ich als "popeye" bekannt (und meine frau als frau von popeye...olivia..) - wegen meinem koerper...;-) und viele kommen, um "tips" von mir zu bekommen (z.b. wielange trainieren fuer einen ersten HM - trainingstips...wieviel/wie oft...etc..). als ironman-finisher ernte ich eher respekt und bewunderung wie verachtung - ist beides "schön" aber mir schlussendlich auch egal, da ich die ganze schoose ja fuer mich mache......
leben...und leben lassen ist doch die devise: der eine hat riesen freunde am fotographieren/garten/arbeit/fasnacht/.......ganz nach dem motto "des menschen leben ist sein himmelreich"..........
Alt 28.04.2010, 10:37   #23
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Ich glaube, solange man den Sport macht, weil mans gern tut und nicht, weil man sich dann iregendetwas anderem nicht stellen muss, ists OK, auch wenn man viel trainiert. Und wenn das Sucht ist, dann ists halt so.

Kann nur nervig werden, wenn einem andere ungefragt erzählen, dass sie ja nur deswegen keinen Sport treiben, weil sie ja gaaar keine Zeit haben mit ihrem 40h-Job und dem einen Kind... Benehmen sich manchmal fast so, als würde ich ihnen was tun.

Gerade fiel mir noch ein post von dude ein: Wenn alle anderen plemplem sind, nochmal bei sich selbst nachsehen!
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:15   #24
mum
Szenekenner

ja, der mit der zeit, hoert man offt - "man habe keine zeit fuer soviel sport..." - was oft einfach eine ausrede ist - wenn man will, kann man alles - ist eine frage der priorisierung........
oft die antwort dann: "stimmt".....

Themen-Optionen