gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2010, 22:31   #353
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Schade, wärste mal mit uns gefahren. Zwei sind dann auch auf die mittlere Runde abgebogen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:36   #354
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Schade, wärste mal mit uns gefahren. Zwei sind dann auch auf die mittlere Runde abgebogen.
28er Schnitt hätte ich eh nicht fahren können
Immerhin bin ich einen Teil der Strecke gestern auch gefahren
Alt 11.04.2010, 22:44   #355
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Der Hansemann hat ein breites Kreuz, dahinter herrscht Windstille .
Alt 11.04.2010, 22:48   #356
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Oh weh, das macht mir ja langsam Sorgen für die Glüder-Ausfahrt. Ihr werdet Kreise um mich fahren...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 08:28   #357
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Ich glaube, Gurke hat die Anstiege gar nicht Bemerkt, so schnell war er oben. Und hat sich dann gewundert, wo denn der Rest geblieben ist...
Ich war auf jeden Fall über jedes Flach- und Abfahrtsstück froh, das waren meine Chancen, wieder aufzuschließen.
War aber eine schöne Runde mit netten Leuten bei mittelprächtigem Wetter. Aber letzteres wird doch so langsam!
Und den hansemann kenn´ ich jetzt auch...

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 10:12   #358
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Oh weh, das macht mir ja langsam Sorgen für die Glüder-Ausfahrt. Ihr werdet Kreise um mich fahren...
Das war das Ziel des Wintertrainings
Alt 16.04.2010, 10:26   #359
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich hab hier lange schon nichts mehr geschrieben. Aber viel neues gibts auch nicht. Das "Training as usual" ist wieder angelaufen. D.h. morgens um 6:00 - 6:30 der geliebte Brötchenlauf und nach der Arbeit dann noch 1-2 Stündchen was tun. Das war z.b Montag noch was Laufen, Dienstag wieder mit dem Isaac ´ne schnelle Runde usw.
Am Mittwoch hab ich mir dann mal wieder "die Kante" gegeben. Ich bin 22 km gelaufen,trapiertes Gelände und zügig. Was ich nicht bedacht hatte war die Hydration. Als ich dann nach dem Training auf die Waage gestiegen bin ist diese nur bis 58 kg ausgeschlagen Ich hab also bei dem Lauf 1,5 kg Wasser verloren. Das muss ich nun wieder aufholen Gestern war ich dann aber auch richtig platt. Schon der Morgenlauf war anstrengend und das Radfahren nachmittags auch. Ich konnte kaum die Beine bewegen. Morgen gibts dafür dann einen Ruhetag quasi als Tapering für den Mettmann-Duathlon. Ich werde nur mein Rad WK-tauglich machen und ansonsten ein wenig die Beine hochlegen. Am Sonntag gehts dann darum die Zeit vom letzten Jahr zu unterbieten. Ich greif mal hoch und sag mal eine 1:13 an. Ich habe auf den kurzen Strecken immer das "Problem" das ich nicht so richtig Gas geben kann. Meistens bewege ich mich dann in Bereichen die ich auch länger bedienen könnte. Mir fehlt da irgendwie das "Quäl-Gen" oder einfach nur ein paar wirklich schnelle Einheiten. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt und freu mich auf die bekannten Nasen.
Mit meinem neuen Spielzeug bin ich nachwievor sehr zufrieden. So ein Mac ist für einen "Computer-Deppen" wie mich schon echt das richtige. Alles funktioniert wie gewollt ohne das ich in der Systemsteuerung etwas machen musste.
See you
Alt 18.04.2010, 18:59   #360
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich habe nicht gelutscht..

.. auch wenn mit das ein Teilnehmer beim Duathlon vorgeworfen hat.
Die Situation war folgende: eine Gruppe von 5-6 Athleten kam im Zug an mir vorbeigeschossen, da ich selber gerade zum Überholen angesetzt hatte bin ich am untersten Limit des regelgerechten Abstandes mitgefahren um meinen Überholvorgang abzuschliessen. Plötzlich hörte ich hinter mir das so vertraute "Scheisslutscher" aber nicht aus meinem Mund. Also hab ich mir ein kurzes Wortgefecht mit dem Wortführer geliefert infolgedessen ich echt wütend geworden bin und, wie um Ihm zu zeigen das ich es nicht nötig habe zu lutschen, mit Ass und König wieder an der Gruppe vorbei gefahren. Kurz vor dem "Berg" rauschte die Gruppe wieder an mir vorbei, im Schlepptau meinen "Freund" zugegebenermassen im regelgerechten Abstand. Er hat sich dann wirklich bei mir entschuldigt und hat die "wahren Verbrecher" erkannt. In meinem Adrenalin- und Testosteronrausch habe ich dann ernst gemacht und hab mir die Gruppe auf dem Anstieg wieder geholt, zum zweiten mal mit Ass und König. Das hat sich dann kurz vor der Kuppe gerächt, denn da wurde mir der Stecker gezogen. Für die nächsten 1-2 Kilometer hatte ich dann echt keine Körner mehr Also auf den Merkzettel: Ruhe bewahren; Lutscher, Lutscher sein lassen und darauf achten das eigene Tempo zu fahren
Im Nachhinein wars mit der Lutscherei auch gar nicht so schlimm. Die Gruppe ist dann in meiner Sichtweite auch die letzten Kilometer im "richtigen" Abstand weitergefahren. Nun ja, so leicht kann man mich aus der Reserve locken. Alles in allem war der Duathlon in Mettmann echt wieder ein schöner Saisonauftakt. Ist ein gut organisierte Wettkampf. Schöne Strecken, auch wenns beim Laufen einen halben Meter breiter hätte sein dürfen, ohne Verkehr, unaufgeregte Menschen, und viele nette Foris,so wie es sein soll. Mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden, ist schliesslich eine Verbesserung von knapp 7 Minuten im Vergleich zum Vorjahr.
Gearde hab ich mir noch zwei Stündchen die Beine ausgefahren damit das Training morgen weitergehen kann. Also, die Saison hat begonnen und nun gilt es.
Antwort

Themen-Optionen