.. auch wenn mit das ein Teilnehmer beim Duathlon vorgeworfen hat.
Die Situation war folgende: eine Gruppe von 5-6 Athleten kam im Zug an mir vorbeigeschossen, da ich selber gerade zum Überholen angesetzt hatte bin ich am untersten Limit des regelgerechten Abstandes

mitgefahren um meinen Überholvorgang abzuschliessen. Plötzlich hörte ich hinter mir das so vertraute "Scheisslutscher" aber nicht aus meinem Mund. Also hab ich mir ein kurzes Wortgefecht mit dem Wortführer geliefert infolgedessen ich echt wütend geworden bin und, wie um Ihm zu zeigen das ich es nicht nötig habe zu lutschen, mit Ass und König wieder an der Gruppe vorbei gefahren. Kurz vor dem "Berg" rauschte die Gruppe wieder an mir vorbei, im Schlepptau meinen "Freund" zugegebenermassen im regelgerechten Abstand. Er hat sich dann wirklich bei mir entschuldigt und hat die "wahren Verbrecher" erkannt. In meinem Adrenalin- und Testosteronrausch habe ich dann ernst gemacht und hab mir die Gruppe auf dem Anstieg wieder geholt, zum zweiten mal mit Ass und König. Das hat sich dann kurz vor der Kuppe gerächt, denn da wurde mir der Stecker gezogen. Für die nächsten 1-2 Kilometer hatte ich dann echt keine Körner mehr

Also auf den Merkzettel: Ruhe bewahren; Lutscher, Lutscher sein lassen und darauf achten das eigene Tempo zu fahren
Im Nachhinein wars mit der Lutscherei auch gar nicht so schlimm. Die Gruppe ist dann in meiner Sichtweite auch die letzten Kilometer im "richtigen" Abstand weitergefahren. Nun ja, so leicht kann man mich aus der Reserve locken. Alles in allem war der Duathlon in Mettmann echt wieder ein schöner Saisonauftakt. Ist ein gut organisierte Wettkampf. Schöne Strecken, auch wenns beim Laufen einen halben Meter breiter hätte sein dürfen, ohne Verkehr, unaufgeregte Menschen, und viele nette Foris,so wie es sein soll. Mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden, ist schliesslich eine Verbesserung von knapp 7 Minuten im Vergleich zum Vorjahr.
Gearde hab ich mir noch zwei Stündchen die Beine ausgefahren damit das Training morgen weitergehen kann. Also, die Saison hat begonnen und nun gilt es.