Leute, die sowas zu diesem Thema posten, haben sicherlich bei der BW Erfahrungen gemacht, die sie nie verarbeitet haben. Kann ich nachvollziehen, habe solche Typen auch oberflächlich behandelt. Da stehe ich dazu
Meine Beiträge spiegeln vor allem meine Meinung über (diesen) Krieg inklusive (seiner) Propaganda wieder !
Meine "Erfahrungen mit der BW" sind ein ganz anderes Thema ...
Soweit ich das erkennen kann hast du ein großes problem mit der Bundeswehr. Der Grund dafür würde mich brennend interessieren. Das lief doch was daneben, oder?
Deine Feststellung leitet in die Irre und lenkt vom tatsächlichen Problem ab. Bundeswehr ist für die Landesverteidigung notwendig (gewesen). Scheinbar ist der Bundeswehr "der Feind" nach dem Mauerfall abhanden gekommen und man kann die eigene Notwendigkeit und "das Liebäugeln nach neuem Spielzeug" nicht mehr rechtfertigen. Strassenräumdienst in strengen Wintern und Hilfe in Erdbebengebieten ect. sind scheinbar als neue Aufgaben zu profan.
ca. 70% der Bevölkerung sind für "Raus aus Afghanstan" was wollen wir noch darüber diskutieren?!
aus Wiki:
Der Soldat ist als Verteidiger im Rahmen seiner Armee als erstes ein Garant für die äußere Souveränität seines Landes, durch die latente Drohung, eine Einschränkung der Souveränität durch die Vernichtung von Menschen und deren materiellen Existenzen zu vergelten.
Andererseits ist der Soldat als Angreifer oft auch nur das Mittel zum Zweck aggressiver Mächte andere Länder anzugreifen, zu erobern und/oder sich an den lokalen Ressourcen zu bereichern.
Genau das sind die definierten Aufgaben der Soldaten in Afghanistan und die der Bundeswehr sind eben keine Ausnahme ........ und da fängt mein Problem mit der Bundeswehr an.