gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Afghanistan - schon wieder 4 Tote - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 17:17   #97
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Ist der Tod nicht der denkbare Abschluß eines soldatischen Arbeitstages? Ist der Tod nicht die logische Konsequenz soldatischen Handelns?
............... und ein weiterer Schritt zur Abrüstung und dem Frieden!
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:24   #98
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Es gibt eine Lösung:
das Eingeständnis des Totalen Versagens der Politiker und dem Rückzug aus Afghanistan aber so etwas ist in unserer Westlichen Kultur nicht mehr vorgesehen. Politiker treffen falsche Entscheidungen und revidieren diese? Kaum vorstellbar.
Ich glaube kaum das es die Lösung ist das Land jetzt einfach sich selbst zu überlassen.

Um bei meinem letzten Post anzusetzen: Warum demonstriert keiner dagegen dass Polizisten Waffen tragen? Alles nur gemeingefährliche Mörder und Killer.

Soldaten werden wie Polizisten an der Waffe ausgebildet um sich und andere zu schützen. Wäre es nicht einfach nur egoistisch zu sagen "was interessieren mich die Afghanen", hauptsache ich habe hier ein gutes Leben?
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:03   #99
arist17

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wäre es nicht einfach nur egoistisch zu sagen "was interessieren mich die Afghanen", hauptsache ich habe hier ein gutes Leben?
steckt ja schon implizit im fredtitel

"4 tote"

ich weiß keine aktuellen/genauen zahlen, wie viele menschen täglcih in afghanistan durch krieg sterben, aber sicher täglich mehr als 4

aber sind ja auch 4 deutsche

aber es ist auch "normal", dass man mehr um menschen trauert, die man kennt, die der eigenen "gruppe" angehören.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
In Afrika verhungern die Kinder!
Alt 16.04.2010, 18:30   #100
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Ich glaube kaum das es die Lösung ist das Land jetzt einfach sich selbst zu überlassen.
Die BW ( und andere ) muss ja Prädident Kazai ´s Macht sichern, immerhin haben wir den durch Wahlbetrug an die Macht gebracht. Keine Angst, die werden nicht sich selbst überlassen. Immerhin gibt es dort Geld zu verdienen!
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 18:39   #101
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Du... zu meiner Zeit......

da konnt man locker mal 12 Jahre Bund machen da wusste das man sich so lange die Eier schaukeln kann
Zu meiner Zeit (86) hatte ich persönlich nicht diesen Eindruck ... das mag an verschiedenen Umständen gelegen haben. aber was hat das mit dem Afghanistan und der "Z-ler" mit dem Berufssoldaten? Vielleicht meist Du ja, dass es nur bei der BW Abseiler gibt?

Zitat:
lass uns die Texte gut aufheben und in 10 Jahren noch mal vorkramen und wenn ich dann Unrecht hatte mit meinem "völlig Sinnlos was wir dort Treiben, wird sich eh nix ändern" dann lass ich mich öffentlich teeren und federn
Hinterher ist immer jeder klüger - vor allem wenn man nur auf das Ergebnis schaut. Und auch hier gilt: Der Erfolg gibt nicht immer jemandem recht.

Mir geht es nur darum, dass man zumindest die Möglichkeit in betracht zieht, dass die Entscheidungen die getroffen wurden auch auf einer durchaus ernstzunehmenden Informationsbasis getroffen wurden. Manche hier - stellv. Du - tuen aber gerade so als wären alle die eine etwa andere Sicht haben nur halb so klug wie Patrick Seestern. Das empfinde ich als recht überhblich. ich weiß das ich nichts weiß - verstehste?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 19:53   #102
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:

Um bei meinem letzten Post anzusetzen: Warum demonstriert keiner dagegen dass Polizisten Waffen tragen? Alles nur gemeingefährliche Mörder und Killer.

Soldaten werden wie Polizisten an der Waffe ausgebildet um sich und andere zu schützen. Wäre es nicht einfach nur egoistisch zu sagen "was interessieren mich die Afghanen", hauptsache ich habe hier ein gutes Leben?
Warum ist das keine Lösung?

Karsai (der afgh. Präsident) warf doch letzte Woche noch dem Westen Einmischung in die inneren Angelegenheiten vor und mahnt auch davor, daß die Taliban zur einer legitimen Widerstandsbewegung werden würden..wollte sich sogar Ihnen anschließen.

Ich denke, daraus sollte man seine Konsequenzen ziehen: Abzug der Truppen...im Interesse eines unabhängigen Afghanistan...keine Einmischung.

Denn, wenn nicht, müsste man sich konsequenter einmischen, dann kann man ja auch gleich denken, dass die Israelis auch nur Besatzer in Palästina sind und nach Israel einmarschieren usw.

Der Vergleich mit der Polizei...nun ja...innere Sicherheit. Denke, das steht auf einem anderen Blatt.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 20:08   #103
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
...... ich weiß das ich nichts weiß - verstehste?
du... geht mir nicht anders

allerdings werde ich auch ständig von meinen Politiken rotzfrech belogen

so das ich denen nicht mehr glaube als dem Mixa

----

mich wundert dann noch das hier nicht so ein Aufriss gemacht wurde, als das Video von der amerikanischen Hubschrauber Besatzung gezeigt wurde, wie diese so zum Spass Zivilisten abknallten

wo ist da der Unterschied zu Taliban--und sind diese Amerikaner jetzt Soldaten oder nur dreckige Mörder
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 20:11   #104
nadl
Szenekenner

Zitat:
Du... zu meiner Zeit......

da konnt man locker mal 12 Jahre Bund machen da wusste das man sich so lange die Eier schaukeln kann

seit Mindestens 10 Jahren--weiß jeder--sollte jeder wissen, das auch beim Bund mitlerweile scharf geschossen wird und man zu Tode kommen kann und das nicht weil mal wieder einer besoffen gegen nen Baum fährt

von daher...............
Wie war das noch mal? Du hast doch deinen Dienst an der Waffe verweigert, oder. Glaube einfach, dass dir da ein bißchen der Durchblick fählt. Als ich 1997 zur Bw kamm um 12 Jahre zu bleiben, hätte ich nie geglaubt, dass ich knappe 4 Jahre davon in Ländern verbringe (incl. 2x Afganistan) in denen es eben Brennt. Die Welt ändert sich, der Auftrag der Soldaten auch. Viele gehen in die Einsätze um Geld zu verdienen, andere sehen das als Abenteuer der Rest wird einfach dahin befohlen. Mit Eierschaukeln hat das aber nichts zu tun.
nadl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen