wenn ich das "betroffene" Gesicht von der Merkel sehe, könnt ich kotzen
---
Mitleid habe ich keins
wer sich für den Job meldet, sollte wissen worauf er sich einlässt
ebenso seine Familie
Mitleid ist eine Fähigkeit, die den Mensch vom Tier unterscheidet, bei Dir wohl nur auf Empathie zu gewissen Berufsgruppen begründet.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
diese verdammten Heuchler sollten selbst mal ein paar Wochen vor Ort verbringen, exakt so wie die Soldaten
- jetzt auf einmal wieder auf der Seite der Soldaten, Meinungsänderung wie eine Drehtür, je nachdem wer was sagt.
Zitat:
Zitat von Mad Max
@ ironmansub10h,
kein Mensch wird gezwungen Soldat zu werden, keiner wird gezwungen Wehrdienst zu leisten, kein normaler W10 kann nach Afghanistan gehen (dazu fehlt ihm schlicht die Ausbildung).
Derjenige der sich entschließt Berufssoldat zu werden, muß sich auch der Konsequenz eines Kriegseinsatzes bewußt sein.
Achja, bist Du dir da so sicher? Schon mal was von Versorgung und Liistik, Stabsdienst bei der BW gehört, da ist es ganz wohlmöglich auch als WDL oder SAZ in einen Einsatz zu kommen. Es gibt übrigens nicht nur wild um sich schießende Soldaten der BW dort, sondern auch Sanis, Versorger, Köche, die mit dem eigentlichen Auftrag nur bedingt was zu tun hat. Einzig und alleine meine ehemaligenKameraden des KSK haben unmittelbar mit "feindlichen" Individueen um und haben Fremdkontakt. Das andere sind Sicherungssoldaten die gewisse Gebiete schützen. Übrigens leiden die Einheimischen hpts.unter den Clangebilden und den Gesetzen der Taliban. Ich denke nicht, daß die Einheimischen grundsätzlich feindlichden deutschen Soldaten gewillt sind. Zur Zeit dreht sich die Taktik der Taliban hin zu bekämpfe auch die "guten"Soldaten um diese zu demoralisieren. Ich würde Ihnen den Gefallen tun und auch abziehen, daß ist nicht unser Problem da unten. Die BW wird da von der USA instrumentalisiert. Ob Sitz in der UN oder nicht, ist eh unwichtig.
Zitat:
Zitat von powermanpapa
ach hör uff
mir kommen die Tränen
Wenn ich mich als Kanalreiniger bewerbe, darf ich nicht heulen wenn ich in die Scheisse falle
wer mit killen nicht klarkommt, muss kündigen und was anderes lernen
unsere Bundeswehr war schon immer "sie tragen seltsame Gewänder und irren hilflos umher"
Ich finde es weiterhin fast unerträglich wie Du selbstgefällig und arrogant deine Meinung äußerst, ich kann nur hoffen, daß Du jemals bei der Armee warst, den deine aggressive Ausdrucksweise würde nicht gerade zu einem pazifistischenZDL passen. Oder doch der Drückeberger der Angst hatte?
Wusste gar nicht, daß BW Soldaten jetzt schon Killer sind? Ich habe zwar eine gute militärische Ausbildung an fast allen Waffen erhalten, aber zum Profikiller wurde ich nicht ausgebildet. Ich nehms aber ab sofort mit Humor, deine unqualifizierten , unsachlichen Äußerungen. Anderst ehts nicht, Ernst kann ich dich nicht nehmen.
das Land ist riesig--doppelt so groß wie Deutschland
was können dort wohl ein paar 1000 Soldaten verbessern?
mir ging es lediglich um die behauptung, dass es den leuten jetzt schlechter geht. wobei es immer (!) problematisch ist, leid gegeneinander aufzurechnen.
zu zeiten der taliban fanden im Fußballstadion (von Kabul?) fanden regelmäßig HInrichtungen statt. "Ehebrecherinnen" (können auch Opfer (!) von Vergewaltigungen sein) wurden erschossen.
Frauen durften allein nicht auf die straße, also auch nicht zum arzt.
bildungsverbot für frauen/mädchen.
verbot jeglicher art von kultur, d.h. keine bilder, keine filme, keine musik.
zerstörung aller jüngeren und älteren kulturgüter (buddhastatuen von bamiyan, zerstörung des staatsarchivs)
[quote=ironmansub10h;377690Wusste gar nicht, daß BW Soldaten jetzt schon Killer sind? Ich habe zwar eine gute militärische Ausbildung an fast allen Waffen erhalten, aber zum Profikiller wurde ich nicht ausgebildet. Ich nehms aber ab sofort mit Humor, deine unqualifizierten , unsachlichen Äußerungen. Anderst ehts nicht, Ernst kann ich dich nicht nehmen.[/QUOTE]
so ist´s recht.
ich nehme pappi auch nicht mehr fuer voll.
Es gibt eine Lösung:
das Eingeständnis des Totalen Versagens der Politiker und dem Rückzug aus Afghanistan aber so etwas ist in unserer Westlichen Kultur nicht mehr vorgesehen. Politiker treffen falsche Entscheidungen und revidieren diese? Kaum vorstellbar.
Also wieder 4 tote Soldaten in diesem afghanischen Wahnsinnsabenteuer! Allein in Kunduz 142 tote Afghanen. Wessen Leben zählt mehr?
Warum demonstriert keiner?
RAUS AUS AFGHANISTAN !
GRUNDGESETZ BEACHTEN !
NIE WIEDER KRIEG !
Was ist aus der Friedensbewegung geworden?
Nun mal Butter aufs Brot. Wer Krieg sät, wird Tote ernten. Ob nun Stabilisierungseinsatz, nichtinternationaler bewaffneter Konflikt oder aktuell umgangssprachlich (laut Merkel), "aber nicht juristisch", Krieg genannten Bundeswehrkrieg...
Nun geht das Spiel weiter...sagt Merkel. "Die Ausrüstung sei nicht optimal".
Egal was passiert, alles führt nur alles zu weiteren Toten/Gefallenen. Absoluter Irrsinn.
....
Wusste gar nicht, daß BW Soldaten jetzt schon Killer sind? Ich habe zwar eine gute militärische Ausbildung an fast allen Waffen erhalten, aber zum Profikiller wurde ich nicht ausgebildet....
Ist der Tod nicht der denkbare Abschluß eines soldatischen Arbeitstages? Ist der Tod nicht die logische Konsequenz soldatischen Handelns?
Auch wenns unbequem ist, aber wofür wird man sonst an der Waffe ausgebildet?