Also ich dachte ich bekomme es durch schlechte Haltung beim Auto fahren, da es recht oft aufgetreten ist, wenn ich länger Auto gefahren bin.
Das kann ich aber mittlerweile meiner Meinung nach ausschliessen.
Letzte Woche hatte ich es wieder und ich war genau da wieder etwas erkältet. Die Temperaturen vorher waren wärmer und ich hatte also die Heizungen abgedreht. Genau wie es im Auto auch war! Also warm, aber die Sitze kalt! Denn mit Sitzheizung (jedenfalls scheint es mir so) habe ich dann keine Probleme mehr.
Daher vermute ich auch, dass es durch Erkältung/Temperaturunterschiede hervorgerufen wird.
Dagegen tuen... Ich werde böse, hau mal auf meinem Bein rum, versuche in Bewegung zu bleiben... Mehr ist mir bisher nicht eingefallen. 2 oder 3 mal habe ich dann Schmerztabletten genommen.
Besonders unangenehm weh tut es am Ort der Ruhe und Besinnlichkeit...
* langes einseitiges Sitzen (Computerarbeit, Autofahren)
Arbeite am Rechner und fahre lange Auto
* Geldtasche in der Gesäßtasche
hab ich nie! kann ich auf den Tod nicht leiden!
* Überanstrengung (vor allem vornübergebeugte Haltung)
Fahren in Triposition?
* Heben schwerer Gegenstände aus der Grätsche heraus
Mich?
nönö, das kenne ich auch, fühlt sich gaaanz anders an
Singt, als würde keiner zuhören .
Also ich dachte ich bekomme es durch schlechte Haltung beim Auto fahren, da es recht oft aufgetreten ist, wenn ich länger Auto gefahren bin.
Das kann ich aber mittlerweile meiner Meinung nach ausschliessen.
Letzte Woche hatte ich es wieder und ich war genau da wieder etwas erkältet. Die Temperaturen vorher waren wärmer und ich hatte also die Heizungen abgedreht. Genau wie es im Auto auch war! Also warm, aber die Sitze kalt! Denn mit Sitzheizung (jedenfalls scheint es mir so) habe ich dann keine Probleme mehr.
Daher vermute ich auch, dass es durch Erkältung/Temperaturunterschiede hervorgerufen wird.
Dagegen tuen... Ich werde böse, hau mal auf meinem Bein rum, versuche in Bewegung zu bleiben... Mehr ist mir bisher nicht eingefallen. 2 oder 3 mal habe ich dann Schmerztabletten genommen.
Besonders unangenehm weh tut es am Ort der Ruhe und Besinnlichkeit...
ja genau, wenn ich irgendwo ruhig sitzen sollte oder beim Schlafen, das geht gar nicht. Wenn ich aber abgelenkt bin, also Arbeit habe am Computer, gehts einigermassen. Und eben nachts , da kann ich schon gar nicht einschlafen ohne Tabletten. Irgendwann erwache ich dann weil die Wirkung nachlässt und dann bin ich für den Rest der Nacht in Bewegung, immer auf der Suche nach einer schmerzfreien Haltung, die es ganz einfach nicht gibt.
ich habs ganz klar wenn ich erkältet bin. hab gestern mit einer Aerztin telefoniert, sie konnte es sich nicht erklären und hat so was auch noch nie irgendwie gehört oder gelesen.
können wir das irgendwie vermarkten? Patent anmelden?
achja, vom Autofahren ganz sicher nicht, mein Auto bewegt sich höchstens 100 km pro Monat
Na sauber, des hört sich ja echt heftig an.
Da bin ich ja froh, dass ich sowas nicht habe...
Komm grad von der KG, heute war ein Praktikant oder Stift oder sowas da. Allerdings steht er im "mir Schmerzen zufügen" in nix der Chefin nach.
Aber irgendwie fühlt sich des jetzt trotzdem richtig gut an, muss mal schaun, dass ich noch n Rezept krieg für KG.
Wegen Aquajogging soll ich mal schaun, obs mir Spaß macht, spricht aber wohl nix dagegen. Hauptsache ich darf schwimmen, damit ich wenigstens bei einer Disziplin nich letzter werd.