Zitat:
Zitat von powermanpapa
es ist heut anders als früher, selbst in Mittelständischen Betrieben
dort gibts zwar keine "Manager" aber immer häufiger wurden externe Geschäftsführer eingesetzt
--und damit wurden die Angestellten zu Nummern
|
So ist es!
Natürlich war früher alles anders und besser. Das hat wohl mit der menschlichen Eigenschaft zu tun, den Blick auf gewisse Dinge zu verklären, zu vergessen und / oder zu verdrängen.
Aber es hat auch damit zu tun, dass mit den neuen 'Errungenschaften' wie z.B. Email das Leben doch um einiges hecktischer geworden ist. Keiner hat mehr Zeit, alles muß jetzt und sofort passieren... Die steigende Anzahl an Burn-Outs ist letztlich wohl auch damit begründet...
Und das dann irgendwann der Spass an der Arbeit verloren geht, man nur noch von einem 'Job' spricht ist ein recht einfacher Kreislauf...
Es gibt durchaus noch Manager, die zwar harte Knochen sind und Unternehmen sanieren, aber dennoch ihre Mitarbeiter motivieren können.
Wir haben gerade einen an Bord (leider in einer anderen BU...). Und wir haben einen sozial vollkommen inkompetenten GF...
Dreimal dürft ihr raten, für wen die Mitarbeiter lieber arbeiten ...
Mir persönlich isses lieber, hart aber fair zusammen geschissen zu werden, wenn ich mal etwas nicht so abgeliefert habe oder einen Fehler gemacht habe aber dafür auch mal ein "Haste gut gemacht" zu bekommen, als von einem "Beziehungslegasteniker" nur Druck zu bekommen...