Nee, du hast schon recht. Meine Wortwahl ist unter aller Kanone und wirklich verletzend. Ich bin halt so eine armes Türkenkind und mitten im Gettho aufgewachsen. Da ist eine gute Kinderstube eher Mangelware. Sorry
Jetzt versteh ich erst deinen NICK
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Zur zweiten Frage: Bei welchem der Anzüge die Gewinnspanne größer ist, entzieht sich meiner Kenntnis — und Deiner offenbar auch. Welcher der beiden Anzüge seinen Preis eher Wert ist, ist von außen nicht zu beurteilen. Ich halte es für Stimmungsmache, hier vorschnell und ohne Faktenwissen ein Urteil zu fällen.
Grüße,
Arne
Stimmung braucht man da nicht zu machen. Wenn die DTU Spitze dem eigenen Ausrichter rechtliche Schritte wegen eines Anzuges androht und das nicht einvernehmlich regelt, dann spricht das für sich. Dass die ITU hier der DTU in den 'Rücken fällt' ist dann auch nicht weiter verwunderlich, zumindest nicht für mich.
Ich gebe dir recht, wenn du die Frage nach anderen ITU Veranstaltungen aufwirfst und was man dort dann trägt. Ich halte es auch für ungeschickt, dass der Ausrichter selbst einen Anzug vorstellt. Allerdings macht dieser darauf aufmerksam, dass er das Thema frühzeitig angesprochen hat und keine Antwort erhielt.
Im Ergebnis halte ich € 143,- für schlicht unseriös.
Das beste wird sein, wenn die entsprechende unsinnge ITU Regelung geändert wird. Dennoch sollte der Verband alle zwei bis drei Jahre einen offiziellen Anzug oder ein Top für Age-Grouper bei internationalen Veranstaltungen anbieten. Wer sich dafür qualifiziert, dem sollte dann auch ein Preis gemacht werden, der attraktiv ist. Dass das alles nicht einfach ist, möchte ich nicht bestreiten.
Stimmung braucht man da nicht zu machen. Wenn die DTU Spitze dem eigenen Ausrichter rechtliche Schritte wegen eines Anzuges androht und das nicht einvernehmlich regelt, dann spricht das für sich.
Eine einvernehmliche Regelung wäre sicher das Beste, aber die Triathlon WM GmbH nimmt bereits Bestellungen für den eigenen Anzug an und schafft auf diese Weise Fakten. So wird man nicht mehr an einen gemeinsamen Tisch kommen.
Du bist doch Anwalt: Wie ist das eigentlich mit dem Umtauschrecht, wenn eine Ware eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat (z.B. Startmöglichkeit bei der WM)? Das wäre für die Käufer individuell beflockter Anzüge eine wichtige Information.
Eine einvernehmliche Regelung wäre sicher das Beste, aber die Triathlon WM GmbH nimmt bereits Bestellungen für den eigenen Anzug an und schafft auf diese Weise Fakten. So wird man nicht mehr an einen gemeinsamen Tisch kommen.
Du bist doch Anwalt: Wie ist das eigentlich mit dem Umtauschrecht, wenn eine Ware eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat (z.B. Startmöglichkeit bei der WM)? Das wäre für die Käufer individuell beflockter Anzüge eine wichtige Information.
Grüße,
Arne
Die Triathlon WM GmbH gewährt Umtauschrecht bzw. Rückzahlung des Preises. Der Druck des Namens wird erst vor Ort vorgenommen.
Ich bin kein Sportpolitiker, Du kannst ganz normal und ohne Spott mit mir kommunizieren. Zu Deiner Frage: Der DTU-Anzug ist nicht doppelt so teuer. Es stehen EUR 95,- gegen EUR 143,-. Das sind rund 50% mehr — nicht billig, aber es ist in meinen Augen ein fairer Preis für ein Markenprodukt, das im Laden sogar noch teurer ist (und dort ohne individuellen Namens-Aufdruck).
Plus Beflockung mit dem Athletennamen (ist ITU-Regel) plus Versand. Beides ist nämlich beim DTU-Anzug im Preis enthalten.
Grüße,
Arne
Da hast du recht,
Die DTU bietet neben dem Anzug auch einen Zweiteiler an. Das habe ich so verstanden, dass Top und Hose mit Aufdruck und Verdsand insgesamt 95,- kosten. Wenn man dann den Aufdruck statt auf die Hose auf das Top macht, dann wäre das ein faires Angebot von Seiten der DTU, wobei ich nicht weiß, was die Sachen im Laden kosten. Der Preis müsste mindestens 50% unter dem Ladenpreis liegen, weil ja die Gewinnspanne des Einzelhandels wegfällt und bei den Mengen nochmals ein Rabatt auf den Händler-EK drin sein muss. Das allerdings ist gegenüber dem Einzelhandel nicht fair. Ein Verband sollte sich da eigentlich so gut wie möglich raushalten. Es passt auch nicht zur Sportart Triathlon.
Die ganze ITU Regelung ist m.E. wenig durchdacht und sollte bloß eine Empfehlung sein. Wer den Anzug der DTU möchte, bitte sehr. Wer nicht, der startet halt mit was anderem.