gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 08:34   #1001
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

komischerweise ging gestern mein ISDN plötzlich wieder

irgendwie hab ich platte Beine, müsste vielleicht mal wieder einen oder zwei Ruhetage einschalten, aber das mach ich ja eigentlich nie

heute zum zweiten mal in diesem Jahr auf dem RR, irgendwie hab ich das Gefühl, der Sattel ist zu tief, liegt wohl daran, dass ich viel mit dem Bike gefahren bin.

Gewichtsmässig bin ich gleich geblieben, da ich gestern aber aus lauter langeweile einen 60 g Osterhasen gegessen habe war das zu erwarten
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:17   #1002
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin,

hatte mal nen Lehrgangaus beruflichen Gründen zum Thema Veranstaltungstechnik. Da ging es viel um Laptops, Internet, Beamer etc. Grundtenor war, wenn was plötzlich nicht mehr funktioniert, runterfahren, ausschalten, eine Rauchen gehen, wieder einschalten bzw. hochfahren und es läuft wieder!

Essenstechnisch habe ich gestern auch mal wieder voll reingehauen Naja, heute abend werde ich die Pfunde direkt wieder ablaufen...

Mal ne andere Frage zur Motvation. Im Wintern, während 100/100 bin ich eigentlich werktäglich um 4:30 Uhr aus dem Bett und bin Laufen gegangen. Seit min 3-4 Wochen komm ich morgens einfach nicht mehr aus den Federn. So dass ich dann immer abends Laufen muss und halt die Radeinheiten dann immer zu kurz kommen. Dazu kommt halt, dass ich maximal 3x abends die Woche trainieren will, damit ich nicht zuviel gemeinsame Zeit mit meiner Freundin mit Sport belaste...Wie kommt es, gerade wo es jetzt morgens deutlich wärmer und auch langsam heller wird...???
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:26   #1003
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Moin,

hatte mal nen Lehrgangaus beruflichen Gründen zum Thema Veranstaltungstechnik. Da ging es viel um Laptops, Internet, Beamer etc. Grundtenor war, wenn was plötzlich nicht mehr funktioniert, runterfahren, ausschalten, eine Rauchen gehen, wieder einschalten bzw. hochfahren und es läuft wieder!

Essenstechnisch habe ich gestern auch mal wieder voll reingehauen Naja, heute abend werde ich die Pfunde direkt wieder ablaufen...

Mal ne andere Frage zur Motvation. Im Wintern, während 100/100 bin ich eigentlich werktäglich um 4:30 Uhr aus dem Bett und bin Laufen gegangen. Seit min 3-4 Wochen komm ich morgens einfach nicht mehr aus den Federn. So dass ich dann immer abends Laufen muss und halt die Radeinheiten dann immer zu kurz kommen. Dazu kommt halt, dass ich maximal 3x abends die Woche trainieren will, damit ich nicht zuviel gemeinsame Zeit mit meiner Freundin mit Sport belaste...Wie kommt es, gerade wo es jetzt morgens deutlich wärmer und auch langsam heller wird...???
ich habe den Rechner x-mal runtergefahren und wieder gestartet, es lagen ja auch Tage dazwischen. Egal, hauptsache es geht wieder

betreffend Training kann ich nur sagen: versuchen, so viel wie möglich in den Alltag zu integrieren. In Deinem Fall also... endlich mit dem Rad zur Arbeit fahren! Du musst das ja nicht grad mehrmals pro Woche tun, fang mit einmal an und wenn Du Spass drann hast fährst Du halt dann halt irgendwann zwei mal.

ich geniesse diese morgendlichen Radtouren richtig- heute hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang, die Vögel zwischtern, man hat seine Ruhe und kommt schön wach und motiviert im Geschäft an

laufen gehe ich immer abends, eigentlich auch am Weekend, liegt wohl daran, dass ich froh bin, wenn mich momentan mit meinem Tempo keiner meiner Bekannten sieht

Alt 08.04.2010, 09:28   #1004
bennobulette
Szenekenner

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich der Körper erst an das (bessere) Wetter gewöhnen muss. Auch mein Kreislauf kommt bei kalten Temperaturen eher in Gang, ausserdem meine ich das der innere Schweinehund sich dden Umschwung zu nutzen macht, nach dem Motto:

Och komm bleib, noch n bissl liegen. Heute ist doch tolles Wetter da haste Abends noch genug Zeit.

Der Dreckskerl

Übrigens gestern hab ich, ganz unsportlich, mit meiner Stammgruppe in WoW endlich mal Fauldarm im 25er Modus gelegt. Aber es wird hier nicht soviel andere WoW-Verrückte geben, oder?

Greetz

PS

Heute Abend gehe ich aber brav wieder trainieren.
Alt 08.04.2010, 09:34   #1005
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von bennobulette Beitrag anzeigen
...Übrigens gestern hab ich, ganz unsportlich, mit meiner Stammgruppe in WoW endlich mal Fauldarm im 25er Modus gelegt. Aber es wird hier nicht soviel andere WoW-Verrückte geben, oder?
....

@Newbie: Ja, hast denn auch mal die IDSN Box richtig 5 Min von Saft genommen??
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:37   #1006
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

@Willy

Du hast ein Motivatiosproblem . Obwohl du ja nun grosse Ziele hast , vermute ich , das du eigentlich recht unkoordiniert trainierst . Bei der 100/100 Geschichte war die Vorgabe klar und auch für jeden einzusehen ..Weiche Trainigspläne sind halt nicht jedermanns Sache (Meine übrigens auch nicht , was man an meinen "Schwimmleistungen " sieht ) . Ich vermute es würde dir helfen , wenn du mit mehr konsequenz dein Training verfolgen würdest ...
Alt 08.04.2010, 09:40   #1007
bennobulette
Szenekenner

[quote=BigWilly;372786]
QUOTE]

Willy, ich rede von World of Warcraft...Die schwerste Raidinstanz ist derzeit die Eiskronenzitadelle. Gestern haben meine Freunde (24 an der Zahl) und ich den bösen Boss "Fauldarm" gekillt, für Noobs wie uns eine großartige Leistung.

Ich bin ein Videospielnerd, weisst Du?

Greetz
Alt 08.04.2010, 09:43   #1008
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen

@Newbie: Ja, hast denn auch mal die IDSN Box richtig 5 Min von Saft genommen??
ja, die steck ich über Nacht immer aus, hab sie auf telefonische Anweisung mit dem Swisscom-Techniker auch gereasetet usw.

war wohl ein allgemeiner Unterbruch der Telefonleitung.

Antwort

Themen-Optionen