... trainieren sie gar nicht oder flunkern die meisten was die Laufleistung ihrer geräte angeht?
Als ob es nicht egal wäre, solange die Verschleissteile noch ok sind...
Was wär denn schlimm dran, n Rad mit n paar Kilometern mehr auf der Uhr zu verchecken?
Wir haben ein Berechnungsprogramm fürn Zeitwert, das funzt mit Alter, Pflege- und Erhaltungszustand und dem (per Rechnung nachgewiesenen) Neupreis, berücksichtig aber nicht so wachsweiche Kriterien wie Kilometerstand, die jeder Grundschüler türken könnte.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Als ob es nicht egal wäre, solange die Verschleissteile noch ok sind...
Was wär denn schlimm dran, n Rad mit n paar Kilometern mehr auf der Uhr zu verchecken?
Wir haben ein Berechnungsprogramm fürn Zeitwert, das funzt mit Alter, Pflege- und Erhaltungszustand und dem (per Rechnung nachgewiesenen) Neupreis, berücksichtig aber nicht so wachsweiche Kriterien wie Kilometerstand, die jeder Grundschüler türken könnte.
Es geht ja nicht um ein paar, sondern wohl eher um ein paartausend Kilometer. Da können die Verschleißteile auch noch einigermaßen ok sein, aber die weitere Lebenserwartung ist dann ja wohl nicht mehr so hoch.
Mit dem türken des Kilometerstandes haste wohl recht, dafür brauchst bei vielen PKW´s auch nicht gerade Abitur um den zurückzukurbeln. Betrug ist´s trotzdem, egal welches Fahrzeug.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Wir haben ein Berechnungsprogramm fürn Zeitwert, das funzt mit Alter, Pflege- und Erhaltungszustand und dem (per Rechnung nachgewiesenen) Neupreis, berücksichtig aber nicht so wachsweiche Kriterien wie Kilometerstand, die jeder Grundschüler türken könnte.[/quote]
dann leuchtet mir die sinnhaftigkeit des kollektiven lügens noch weniger ein
dann leuchtet mir die sinnhaftigkeit des kollektiven lügens noch weniger ein
Weil viele Käufer auf den Km-Stand fixiert sind, wie auch beim Auto. In beiden Fällen sind aber regelmäßige Wartungen, Zustand etc. eigentlich die wichtigeren Kriterien. Trotzdem zahlen viele für weniger km mehr Geld als für guten Zustand. Warum auch immer
Wobei das bei reinen WK-Rädern durchaus zutrifft. Meine WK-Laufräder sind jetzt ca. 8 Jahre alt und die haben keine 5000km gesehen. Hätte ich ein zweites Rad würde mein Tri-Rad heute ähnlich wenig Kilometer auf der Uhr haben.
Es geht ja nicht um ein paar, sondern wohl eher um ein paartausend Kilometer. Da können die Verschleißteile auch noch einigermaßen ok sein, aber die weitere Lebenserwartung ist dann ja wohl nicht mehr so hoch.
Ich verstehe, glaub ich, den Einwand nicht.
Wenn die Verschleissteile runter sind, zieh ich was ab, oder dem Verkäufer die Ohren lang, wenn er behauptet hat, das Ding wär nix gelaufen, fertig.
Gut, bei ebay siehstes vorher nicht, aber dann gibts halt ein böses Telefonat. Iss ja Betrug;- das seh ich nicht als Kavaliersdelikt.
Und wenn die Karre die Bremsklötze noch draufhat, Reifen und Kette nicht verschlissen sind und das Ding dasteht wie geleckt, isses doch wurscht, obs nu 300 oder 5000km draufhat.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!