Bei all den langen Einheiten wollt ich mal dazwischenwerfen, dass ich heute zum ersten Mal nonstop 50m Badewanne geschwommen bin
Haben denn die Füße/Zehen aus dem Wasser geguckt?
Bei mir wollen sich die Beine meist so nach 2/3 der Strecke nach unten verabschieden und das ist dann auch ein klares Zeichen, dass die Geschwindigkeit gegen Null geht
Irgendwie muß man halt auf die Kilometer kommen. Das wird so oder so öde. Was kann man noch tun für >4km? 3x1000? 3x800 und ein paar 100? Für einen "Freizeittriathleten" wird das immer irgendwie zäh.
Meine lange Lieblingseinheit für schön lahme Arme:
500 ein, 50er Wechsel Rücken, Brust, Kraul (Delle kann ich nicht)
500 Technik
3-5 Mal:
100 schnell (deutlich über LD-Tempo)
1000 ~5sec/100m langsamer als LD-Tempo
100 locker ausschwimmen
Oder auch gut:
4000m Dauerschwimmen ohne Pause, dabei jede 4. Bahn was anderes einschieben. Also immer 3 Kraul, dann 1 Technik, andere Lage oder Tempo anziehen.
Bei mir wollen sich die Beine meist so nach 2/3 der Strecke nach unten verabschieden und das ist dann auch ein klares Zeichen, dass die Geschwindigkeit gegen Null geht
Wenn Badewannenschwimmen Kraft kostet, macht Ihr was in der Technik falsch .
Ich sag nur: Gleiten, Gleiten
Und wenn die Beine nach unten gehen, liegt es vielleicht an mangelnder Bauchmuskulatur, wobei ich selbst auf 1000 Metern BW davon nichts merke. Der 2 malige Crunches Winter-Thread scheint doch was gebracht zu haben .
Wenn Badewannenschwimmen Kraft kostet, macht Ihr was in der Technik falsch .
Und wenn die Beine nach unten gehen, liegt es vielleicht an mangelnder Bauchmuskulatur, wobei ich selbst auf 1000 Metern BW davon nichts merke. Der 2 malige Crunches Winter-Thread scheint doch was gebracht zu haben .
Hast du nen Außenborder? Bei mir kost das Kraft in den Unterarmen, die Brennen wie Sau am Ende von 50m.
Gehe nun heute seit letzten Do. ertsmals wieder ins Wasser für 60min. Will nun mit den WSA Teilen anfangen, die ich bisher nicht geschwommen war. Welcher plan bietet sich denn da so an? Die meisten sind die ja schon geschwommen und können evtl sagen welcher nicht ganz so arg reinballert.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wenn Badewannenschwimmen Kraft kostet, macht Ihr was in der Technik falsch
Und wenn die Beine nach unten gehen, liegt es vielleicht an mangelnder Bauchmuskulatur,
So, heute nochmal Badewanne geschwommen
Zeit: 2:09 für 50m
und die Füße waren die ganze Zeit aus dem Wasser
Ärmchen waren nicht so erschöpft wie gestern, hab wohl nicht alles falsch gemacht, aber 1000m
Ich glaube, ich muss auch mal Badewanne auf Zeit schwimmen... Ich schätze, Godi68, deine Zeit übertreffe ich noch
(falls ich überhaupt 50 m ohne zu Ertrinken hinbekomme).
Mein Göga kann übrigens über eine Stunde "badewannenmäßig" im tiefen Wasser rumliegen und er entspannt (!!!) dabei. Der schwimmt einfach oben. Legt sich aufs Wasser und bleibt liegen. Unglaublich. Und der macht GARANTIERT kein extra Rumpfstabi-Training, das wüsste ich... Es gibt einfach "Schwimmkörper" und "Sinkkörper". Ich sollte vielleicht mit dem Tauchen anfangen
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich glaube, ich muss auch mal Badewanne auf Zeit schwimmen... Ich schätze, Godi68, deine Zeit übertreffe ich noch
(falls ich überhaupt 50 m ohne zu Ertrinken hinbekomme).
Mein Göga kann übrigens über eine Stunde "badewannenmäßig" im tiefen Wasser rumliegen und er entspannt (!!!) dabei. Der schwimmt einfach oben. Legt sich aufs Wasser und bleibt liegen. Unglaublich. Und der macht GARANTIERT kein extra Rumpfstabi-Training, das wüsste ich... Es gibt einfach "Schwimmkörper" und "Sinkkörper". Ich sollte vielleicht mit dem Tauchen anfangen
Dein Göga weiss was zutun ist,wenn das Schiff untergeht.
Und crema,wann schwimmst Du den 4200m-Plan?
Buschhütten ruft schon.