Also den neuen Plan finde ich ja übetrieben
Ich muss erstmal die 3000m in einer Einheit knacken. War zwar schon einmal dieses Jahr 1:20 im Wasser da habe ich aber auch nur 2,7km geschafft. Und die 4,2 dann in 1:35
Also der ist auch eher gedacht für Langstreckentriathleten mit "gehobenen Ansprüchen". Also für jemand, dem es nicht nur darauf ankommt, die 3.8 einfach zu überstehen, sondern der halt für sich eine gute Zeit schwimmen will.
Für dich wäre so was eher im Winter interessant. Wenn es draussen kalt ist, Radfahren eh nicht mehr geht und du mal was Anspruchvolles, Neues oder Langes beim Schwimmen trainieren willst. Dann kann man sowas ruhig mal ausprobieren. Bist ja jung, da geht nix kaputt.
Also der ist auch eher gedacht für Langstreckentriathleten mit "gehobenen Ansprüchen". Also für jemand, dem es nicht nur darauf ankommt, die 3.8 einfach zu überstehen, sondern der halt für sich eine gute Zeit schwimmen will.
Für dich wäre so was eher im Winter interessant. Wenn es draussen kalt ist, Radfahren eh nicht mehr geht und du mal was Anspruchvolles, Neues oder Langes beim Schwimmen trainieren willst. Dann kann man sowas ruhig mal ausprobieren. Bist ja jung, da geht nix kaputt.
Ich wäre mit den Pläne auch überlastet gewesen.
Meine max. Einheit waren 3500m und da war ich ziwschen 1.30 und 1.45h im Wasser.
Leider hat Maultäschle noch mein Triathlonbuch,aus den ich die Trainingspläne für Anfänger raus habe.Die waren gut für mich.
Ich bin auch wirklich gespannt,was Maultäschle dazusagen wird,wenn sie das geschwommen ist.
Und bei Kruemel hoffe ich ,dass er überlebt.
Alles klar, mir war ja auch bewusst, dass der Plan dafür gedacht war um die Maultaschen ruhig zu stellen .
Ich dachte nur nach 10 Posts, die den Plan mit jubelnder Begeisterung aufgenommen haben, könnte ich mal bisschen meckern, das 8x400m jetzt auch nicht soo abwechslungsreich sind.
Wahrscheinlich hast du sogar sehr recht, das son langer Kanten auch mal was bringen kann. Heute werde ich deshalb mal ein 1500m Dauerschwimmen (jeden 3. 100er schnell) schwimmen, sowas mache ich ja auch nie.
Danke Keko, und bis nächsten Winter werde ich bestimmt nicht warten, bis ich den T26 schwimme.
Ich bin das sonnengelbe Förmchen
Danke keko
Leider komme ich erst nächsten Freitag dazu, den Plan zu schwimmen. Ich hab schon druchgerechnet, wieviele Stunden vor Badeschluß ich da sein muß, um das Training zu schaffen
Und wenn du danach noch so aussiehst, war´s immer noch zu wenig.
Ich dachte nur nach 10 Posts, die den Plan mit jubelnder Begeisterung aufgenommen haben, könnte ich mal bisschen meckern, das 8x400m jetzt auch nicht soo abwechslungsreich sind.
Irgendwie muß man halt auf die Kilometer kommen. Das wird so oder so öde. Was kann man noch tun für >4km? 3x1000? 3x800 und ein paar 100? Für einen "Freizeittriathleten" wird das immer irgendwie zäh.
Ich wäre mit den Pläne auch überlastet gewesen.
Meine max. Einheit waren 3500m und da war ich ziwschen 1.30 und 1.45h im Wasser.
Ich bin mir sicher, man kriegt auch mit weniger Training die 3.8 im Wettkampf hin. Aber ich mag diese Minimalprinzip-Denkweise überhaupt nicht. Ich bin eher der Meinung, man sollte zu gut vorbereitet sein und viel mehr machen als nötig. Zumindest bei mir ist es so, dass ich regelmässig daneben haue, wenn ich nach dem Minimalprinzip was mache. Ich muß immer aus dem Vollen schöpfen können.
Irgendwie muß man halt auf die Kilometer kommen. Das wird so oder so öde. Was kann man noch tun für >4km? 3x1000? 3x800 und ein paar 100? Für einen "Freizeittriathleten" wird das immer irgendwie zäh.
Ja diese Frage habe ich mir auch gestellt und bin zu keiner guten Antwort gekommen. Deshalb vergiss meinen Einwand einfach wieder
Spontan hätte ich aber gesagt:
- Pyramiden und Leitern
- Kraullastiges Lagenschwimmen (zB: 25m 1. Lage + 125m Kraul, 25m 2. Lage + usw)
Bei all den langen Einheiten wollt ich mal dazwischenwerfen, dass ich heute zum ersten Mal nonstop 50m Badewanne geschwommen bin
Leider waren meine Arme dann so schwer, dass ich den Knopf der Uhr nicht richtig gedrückt hab. Auch mental war ich angeknockt , und als ich das bemerkt hab, stand die Zeit bei 8:13 min saublöde Übung
Ein bisschen schneller war ich schon
Nächster Versuch dann nächste Woche Meine Unterärmchen brauchen ne Pause