Zitat:
Zitat von fritz007
Altintop fand ich in der 2. Halbzeit klasse. In der ersten ist er kaum aufgefallen.
|
In der 2. HZ war er echt klasse, wobei ich das nicht mehr so gut gesehen habe, er hat da auf der anderen Seite gespielt. Der Altintop war schon auch in der 1. Halbzeit gut nur manchmal hat aus meiner Sicht die Abstimmung nach hinten gefehlt. Ich konnte das gut sehen, denn der spielte in der 1. HZ direkt vor meiner Nase.
Ich dachte mir ab und an er müsse etwas eher auf den Flügel raus nach vorne starten damit der Lahm auch mal bereits aus der eigenen Hälfte lang spielen kann und nicht immer die Station über die Mitte via van Bommel suchen muss. Für meinen Geschmack war er da of 5-10 Meter zu spät dran (er ist nämlich dann schon los nachdem der Pass zu Bommel kam oder Lahm selbst ging). Hatte ab und an den Eindruck der Lahm schaltete ihm zu schnell in die Offensive um. Der ist aber auch ein Klasse Aussenverteidiger.
Andererseits war Manu mit dem Scholes links vor der Abwehr auch recht kompakt aufgestellt. Evtl. war das der Grund. Taktisch wird ja von den Trainern recht wenig verraten.
Ich amüsiere mich ja immer köstlich im Stadion, wenn irgendwelche Leute rufen "Geh hin!" oder "Hilft ihm doch einer!" ... das mag einem Kreisligaspieler nicht klar sein, einem Profi auf diesem Niveau muss ich das aber wirklich nicht sagen ... diese Leute haben meist von Taktik null Ahnung und erkennen Raumaufteilungskonzepte nicht wenn man sie ihnen mit dem Trichter in den Hals stopfen würde ...
Die Bayern waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonne. In der 2. HZ konnte man ManU jede Minte ansehen, dass die froh gewesen wären, wenn es Zuende gewesen wäre. Das war schon ein enormer Druck von den Bayern. Angefangen vorne bei Olic. Brandgefährlich ist ManU natürlich immer. Die sind einfach zu gut besetzt. Aber spielerisch ist von denen recht wenig gekommen. Ich fürchte das wird in Old Trafford gaaaaanz anders aussehen. Das wird noch ne heiße Kiste und das Gegentor ist echt blöd.