Hat jemand Tipps, auf was ich mich in der nächsten Zeit konzentrieren soll? Bisher hab ich hauptsächlich darauf geachtet möglichst ruhig im Wasser zu liegen. Womit ich irgendwie noch überhaupt nicht zurecht komme, ist der Armzug. Kann das Wasser da überhaupt nicht greifen...
Habt Ihr alle noch ein wenig Geduld? In 10min gibt's Material vom Beuteltierchen!
Sind aber lange 10 min
PS: Ich hab mich heute verletzt. Beim Schwimmen. Besser gesagt, beim EINSTIEG über die Leiter ins Becken Die benutz ich sonst nie, jetzt weiß auch, warum
Abgerutscht und mit den Hacken gegen die Treppe geknallt. Jetzt hab ich nen blöden blauen Fleck an der Fußsohle, der tierisch weh tut.
Gehen geht kaum, Laufen gar nicht. Aber immerhin das Schwimmen
Hat jemand Tipps, auf was ich mich in der nächsten Zeit konzentrieren soll? Bisher hab ich hauptsächlich darauf geachtet möglichst ruhig im Wasser zu liegen. Womit ich irgendwie noch überhaupt nicht zurecht komme, ist der Armzug. Kann das Wasser da überhaupt nicht greifen...
Tipps geb ich keine. Schwimmst ja schon schneller als ich im 50er
Deine Wasserlage find ich "für den Anfang" schon recht gut.beneidenswert
Irgendwie ist das 3. vid noch nicht verarbeitet bei YT?!
Hat jemand Tipps, auf was ich mich in der nächsten Zeit konzentrieren soll?
Schneller schwimmen
Was mir so auf den ersten Blick auffällt ist das Übergreifen und die fehlende Streckung der Arme in der Gleitphase. Unter Wasser fehlt in der Zugphase der hohe Ellenbogen damit Unterarm und Hand früh "Grip" im Wasser bekommen. Dadurch hast du vermutlich auch das Gefühl das Wasser nicht richtig greifen zu können.
Kannst du denn in dem Stil mehr als 50m schwimmen oder bist du nach einer Bahn aus der Puste?
Erst mal das Gute: Beinschlag und Wasserlage sieht schon mal ganz gut aus.
Was fehlt: Keine Gleitphase, dein Arm fällt sofort ab.
Wie ich es am Anfang gemacht habe: Ich bin sehr oft mit Brett zwischen den Beinen geschwommen, damit ich genügend Luft hatte, um mich auf meinen Armzug zu konzentrieren. So wie dein Beinschlag aussieht, vermute ich, dass er dich viel Luft kostet. Ein Pullkick wäre also eine erste Maßnahme.
Gleiten lernst du sehr gut durchs Abschlagschwimmen. Generell würde ich dir empfehlen, nur einzelne Bahnen zu schwimmen und diese sehr technikbetont. Einarmig schwimmen mit Konzentration auf den ruhenden Arm - dass er schön liegen bleibt - könnte auch helfen.
Also die Wasserlage und den Beinschlag finde ich auch schon echt klasse
Ich würds in der Reihenfolge angehen:
- Armzug beim Eintauchen vorne schön lang machen
- Armzug am Ende nicht so früh aufhören
- Kopft nicht so weit rausdrehen beim Atmen
Eventuell hast du auch noch ein Übergreifen, aber vielleicht erledigt sich das auch, wenn du mal den Arm vorne austreckst.