gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 950 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2010, 21:04   #7593
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
glaurung: sieht echt gut aus...wie du schwimmst - aber...verdammt.....warum bist du soooo langsam mit diesem schönen schwimmstil ?
.........weil der Schwimmstil nach 200 - 300m nicht mehr so aussieht, wie der auf dem Video. So einfach ist das!

Ansonsten: Naja, ich finde "schön" ist anders. Das auf den Videos wirkt alles irgendwie................ich weiss net.............
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:10   #7594
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit 3er aus? Da hast du länger Zeit zum Ausatmen. Wie schon mal geschrieben fühlt sich das bei mir anfangs auch sch... an, wenn ich dann aber mal "drin" bin ists super.
Hmmmmh. Ich muss das dann wohl auch mal wieder probieren. Aber dafür scheint mir die Luft erst recht zu fehlen. Vielleicht sollte ich mal gaaanz ruhig einige Bahnen mit Pullbuoy und 3er schwimmen und mich wirklich ganz stark auf das Ausatmen, Einatmen und das frühzeitige Rausdrehen konzentrieren. (evtl. bei ner Geschwindigkeit von knapp über 2min pro 100m).

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass du beim links Atmen rechts den Zug oft nicht fertig machst. Auf einigen Videos ist auch ganz gut zu sehen, dass du um den Schlenker raus zu bringen übertreibst und übergreifst mit den bekannten Folgen. Mein Trainer würde wahrscheinlich auch bemängeln, dass du den linken Arm zu lange liegen lässt, das sieht etwas unrund aus.
Mit all diesen Punkten hast Du wohl recht. Ist mir alles schon mehrfach gesagt worden und mir wird das auf den Videos auch immer wieder sofort bewusst. Aber wo in Gottes Namen fängt man da bloss an?????? Ich würde sagen, ganz vorne, bei der Atmung.

Geändert von glaurung (28.03.2010 um 21:23 Uhr).
Alt 28.03.2010, 21:15   #7595
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
PS: Ich beneide Dich um Dein Bad.
Naja. Das sieht oft nicht so leer aus. Man muss halt die richtigen Zeiten wissen. Und gestern war schon extrem leer. Abends unter der Woche kannste vergessen. Stellenweise 80-100 Leute. Da is nix mehr mit ordentlich schwimmen.
Alt 28.03.2010, 21:20   #7596
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Ich sehe das genau so. Kein Vergleich zu deinen Videos aus dem letzten Jahr, technisch deutlich besser.
Vielleicht ist das auch mein Kritikpunkt. Das ganze wirkt sehr technisch und etwas undynamisch, gerade die Überwasserphase könnte etwas mehr Schmackes vertragen.

Ich hab gut reden...

Ich finde, die Hauptkritikpunkte wie Atmung und Beinkoordination sind unverändert. Ich glaube, Ihr beschönigt hier gerade so manches.
Seit dem 20.03. fühlt sich das Schwimmen irgendwie wieder sehr bescheiden an. In den zwei, drei Wochen vorher war das irgendwie besser. Ich verstehe einfach nicht, wie das Gefühl für das Wasser manchmal einfach komplett weg zu gehen scheint.
Ich hab grad auch irgendwie gar keinen Bock, zu schwimmen. Furchtbar. Wirklich.
Alt 28.03.2010, 21:32   #7597
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Putzerfischchen... ieh, ich mag keinen Fisch

Ich war heute auch mal schauen, ob meine Wasserlage irgendwo im Becken liegt. Aber auch nachdem ich es halb ausgetrunken habe war noch nichts von ihr zu sehen

Aber zumindest war das Aussenbecken heute offen und ziemlich leer. Und unverschämte 50 m lang.

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:42   #7598
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Putzerfischchen... ieh, ich mag keinen Fisch

Ich war heute auch mal schauen, ob meine Wasserlage irgendwo im Becken liegt. Aber auch nachdem ich es halb ausgetrunken habe war noch nichts von ihr zu sehen

Aber zumindest war das Aussenbecken heute offen und ziemlich leer. Und unverschämte 50 m lang.

Wo gibts in unserer Gegend ne 50er Bahn im Winter?Ich wohn ca 20km von Backnang weg....
Alt 28.03.2010, 21:44   #7599
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Ich finde, die Hauptkritikpunkte wie Atmung und Beinkoordination sind unverändert. Ich glaube, Ihr beschönigt hier gerade so manches.
Seit dem 20.03. fühlt sich das Schwimmen irgendwie wieder sehr bescheiden an. In den zwei, drei Wochen vorher war das irgendwie besser. Ich verstehe einfach nicht, wie das Gefühl für das Wasser manchmal einfach komplett weg zu gehen scheint.
Ich hab grad auch irgendwie gar keinen Bock, zu schwimmen. Furchtbar. Wirklich.
Nix wird hier beschönigt. Im Gegenteil, ich hätte die Vorlage schon gerne genutzt, dich ordentlich runter zu machen.

Ich bleib dabei; das sieht besser aus als im November.
Und wenn du Flöte deine Videos nicht alle gelöscht hättest, könnte ich es auch beweisen.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:49   #7600
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen

Ich bleib dabei; das sieht besser aus als im November.
Und wenn du Flöte deine Videos nicht alle gelöscht hättest, könnte ich es auch beweisen.
Selber Flöte!
Die Gigabytes bei youtube sind begrenzt. Und für die 12 Videos brauchte ich halt einfach Platz. Da dachte ich mir halt, ich könnte mal Großreinemachen! Quasi als Neuanfang nach dem 20.03.
Antwort

Themen-Optionen