finde das sieht echt schon ganz gut aus.
Große Fehler sind für mich eigentlich nicht ersichtlich. Gib Dir einfach ein bißchen Zeit um wieder ein gutes Wassergefühl zu entwickeln und dann holst Du dir die Sub 18
Lieber Gruß
Patrick
PS: Wo bleiben die Videos von Wombat
Lieber Gruß
Patrick
Ich finde, der Riesenfehler ist wohl noch bei der Atmung. Ich atme wohl zu langsam und zu spät aus und drehe dann auch noch zu spät raus. Drum krieg ich einfach nicht genug Luft in die Lunge.
Man sieht ja auf den Videos recht gut, wie kurz ich atme.
Seht Ihr das auch so? Wie kann ich das denn effektiv verbessern? Gibt's da ne spezielle Übung? Atmung ist halt immer noch das Wichtigste. Wenn die nicht passt, dann gibt's ne ganze Menge Folgefehler.
Am Samstag abend hatten wir darüber gesprochen (ich weiß nicht mehr, wer dabei saß), dass wir die Aktion im Winter wiederholen. Aber etwas kürzer, also über 3 Monate und das 1000m-Schwimmen etwas früher, also Ende Februar. Das wäre dann praktisch Dezember, Januar und Februar.
Was haltet ihr davon?
Ja, ich bin dabei!
Zitat:
Zitat von glaurung
Und Langstrumpf ist dann wohl auch dabei. Mit der hab ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen
Zitat:
Zitat von keko
Bist du 3er-Zug geschwommen? Persönlich würde ich sagen, wer 1000m-Maximalschwimmen im 3er-Zug durchschwimmt, belastet sich nicht voll aus.
Ich bin meinen 1000er zu mindestens 3/4 im 4er geschwommen. Lediglich die letzten 100 komplett im 2er und ab und zu zwischendrin auch mal ein 2er
Wenn ich mir Eure und meine Schwimm-km so angucke, hab ich aber noch ne Menge Potential über den Umfang
(2009: 116,5 km, davon 48,35 ab Oktober
2010: 40,95 km)
Große Fehler sind für mich eigentlich nicht ersichtlich. Gib Dir einfach ein bißchen Zeit um wieder ein gutes Wassergefühl zu entwickeln und dann holst Du dir die Sub 18
Lieber Gruß
Patrick
Ich sehe das genau so. Kein Vergleich zu deinen Videos aus dem letzten Jahr, technisch deutlich besser.
Vielleicht ist das auch mein Kritikpunkt. Das ganze wirkt sehr technisch und etwas undynamisch, gerade die Überwasserphase könnte etwas mehr Schmackes vertragen.
Ich finde, der Riesenfehler ist wohl noch bei der Atmung. Ich atme wohl zu langsam und zu spät aus und drehe dann auch noch zu spät raus. Drum krieg ich einfach nicht genug Luft in die Lunge.
Man sieht ja auf den Videos recht gut, wie kurz ich atme.
Seht Ihr das auch so? Wie kann ich das denn effektiv verbessern? Gibt's da ne spezielle Übung? Atmung ist halt immer noch das Wichtigste. Wenn die nicht passt, dann gibt's ne ganze Menge Folgefehler.
Wombat lädt gerade hoch
Wie siehts denn mit 3er aus? Da hast du länger Zeit zum Ausatmen. Wie schon mal geschrieben fühlt sich das bei mir anfangs auch sch... an, wenn ich dann aber mal "drin" bin ists super. Mir ist aufgefallen, dass du beim links Atmen rechts den Zug oft nicht fertig machst. Auf einigen Videos ist auch ganz gut zu sehen, dass du um den Schlenker raus zu bringen übertreibst und übergreifst mit den bekannten Folgen. Mein Trainer würde wahrscheinlich auch bemängeln, dass du den linken Arm zu lange liegen lässt, das sieht etwas unrund aus.