Am Samstag abend hatten wir darüber gesprochen (ich weiß nicht mehr, wer dabei saß), dass wir die Aktion im Winter wiederholen. Aber etwas kürzer, also über 3 Monate und das 1000m-Schwimmen etwas früher, also Ende Februar. Das wäre dann praktisch Dezember, Januar und Februar.
Was haltet ihr davon?
Ich bin dabei!
Soweit ich weiß, hast du mit Ingo, Arne und mir darüber geredet.
Am Samstag abend hatten wir darüber gesprochen (ich weiß nicht mehr, wer dabei saß), dass wir die Aktion im Winter wiederholen. Aber etwas kürzer, also über 3 Monate und das 1000m-Schwimmen etwas früher, also Ende Februar. Das wäre dann praktisch Dezember, Januar und Februar.
Was haltet ihr davon?
Keko,setz' die Dorgen ab.Du redest schon wirres Zeug.
Nächstes Jahr im Winter krault Crema locker an Glaurung vorbei.Ich kenne mein Urmel .
Nächstes Jahr im Winter krault Crema locker an Glaurung vorbei.Ich kenne mein Urmel
Sagen wir mal so: Bei einer Zeit von 22min bis 23min auf 1000m besteht mit Sicherheit die Möglichkeit in einem Jahr auf 18min zu kommen. Zumindest mit konsequentem Training. Das dürfte so ziemlich der Bereich sein, wo man am schnelllsten Fortschritte macht.
Marsupilami hat das sogar in 3 oder 4 Monaten geschafft
*unter Wasser kraulen, d.h. der Oberwasser-Teil des Armzugs wird auch unter Wasser nach vorne durchgeführt
Diese Übung habe ich noch nie verstanden. Sowohl theoretisch nicht als auch den praktischen Nutzen. Während man dagegen an kämpft unter Wasser zu bleiben, bewegt man mehr oder wneiger auf der Stelle stehend die Arme hin und her - ich verstehe nicht was das bringen soll, außer das man sich den hohen Ellbogen abgewöhnt, damit man vorwärts kommt.
Grüße.
PS: @Straik: habs gestern nicht geschafft ins NO-Bad. Hab nen Film geschaut. Möglich, das ich erst am 12.4. wieder ins Wasser komme o-O Hoffe dann ist nicht alles weg. Versuche so lange Kraft mit Dips/Zugseil aufzubauen.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub