Ich muss wohl wirklich mal nach Plan schwimmen...bin bisher immer so ins Wasser und hab halt einfach meine Bahnen gezogen.
Vielleicht liegts wirklich an der Körperspannung, die Mike angesprochen hat.Zusätzlich noch eine unsaubere Atmung und der Totalausfall ist da....
Unter meinem Speckpanzer ist ja eigentlich schon ein bissl Muskulatur da(ausser am Bauch)-wenn der weg wäre könnte Hambüchen einpacken
Der Bekannte der mir das mit der Atmung sagte, meinte ja, dass mein Stil eigntlich net so schlecht ist, um so abzuschmieren
Werd die Übung aber mal ausprobieren....
Keko will Schwimmpläne für's Maultäschle schreiben.
Vielleicht wäre das auch was für Dich.
alle Jahre wieder überlege ich,was man mit seinen Eltern an Ostersonntag unternehmen kann.
Mir schwebt dieses Jahr ein kleiner Ausflug in Kombination mit Mittagessen vor.
Es sollte aber nicht unbedingt 2 Stunden Anfahrt von Frankfurt aus haben.
Hat jemand gute Ideen??
Das wäre super.
der Coach
Hast Du HIER schon mal geschaut?
Wenn das Ausflugsziel feststeht ist ja meist auch was in der Nähe zum Essen aufzutreiben.
ich schau mir die Pläne mal an-Maultäschle schwimmt aber bestimmt besser wie ich auf langen Strecken.
Danke fürs Angebot!
Ich ha ab heut Mittag 2,5 tage urlaub und werd die mit Training vollpacken-schwimmen geh ich morgen früh als erstes....
Hallo Kupferle,
natürlich können nicht alle so toll schwimmen,wie Maultäschle,aber ich alter Nichtschwimmer habe die 3.8km auch geschafft.
Ich habe immer mit Schwimmtrainingsplänen gearbeitet.Allerdings brauchte ich immer länger ,als die angebene Zeit,aber ich habe sie durchgezogen
Leider hatte ich nicht keinen Profi wie keko ,aber ein Triathlonbuch.
Das mit meiner Technik aber nur bedingt weitergeholfen.
3er-Zug kann ich nicht,fertig.Damit habe ich mich abgefunden.
Wenn Keko hier die Schwimmeinheiten hier reinhaut,dann bediene Dich.
natürlich können nicht alle so toll schwimmen,wie Maultäschle,aber ich alter Nichtschwimmer habe die 3.8km auch geschafft.
Ich habe immer mit Schwimmtrainingsplänen gearbeitet.Allerdings brauchte ich immer länger ,als die angebene Zeit,aber ich habe sie durchgezogen
Leider hatte ich nicht keinen Profi wie keko ,aber ein Triathlonbuch.
Das mit meiner Technik aber nur bedingt weitergeholfen.
3er-Zug kann ich nicht,fertig.Damit habe ich mich abgefunden.
Wenn Keko hier die Schwimmeinheiten hier reinhaut,dann bediene Dich.
der Coach
Habt ihr mal ein Testschwimmen im Langener See geplant, oder wie sieht es mit der weiteren Planung aus, Coach?
Habt ihr mal ein Testschwimmen im Langener See geplant, oder wie sieht es mit der weiteren Planung aus, Coach?
Ab Mai steht sowieso Freiwasserschwimmen auf dem Programm.
Es wird wieder die Schwimnights geben.Da kannst Du eine grosse Runde im See schwimmen.
Im Juni werden wird dann beim Swimday die komplete Strecke schwimmen.Das wird vorraussichtlich am 12.6.10 sein.
Sonst noch Fragen????
Ab Mai steht sowieso Freiwasserschwimmen auf dem Programm.
Es wird wieder die Schwimnights geben.Da kannst Du eine grosse Runde im See schwimmen.
Im Juni werden wird dann beim Swimday die komplete Strecke schwimmen.Das wird vorraussichtlich am 12.6.10 sein.
Sonst noch Fragen????
Der Coach und s'maultäschle waren von Anfang an dabei und haben gleich als "Bildergirls" in der Offenbacher Post hergehalten
Das war schön, vor allem die regelmäßigen Treffen mit einigen liebgewonnenen Triathleten
Der Donnerstags-im-See-Schwimmtermin ist also fest eingeplant.
Außerdem überlege ich generell, ob ich mir nicht eine Saisonkarte hole und den See in einer Kombieinheit mit dorthin radeln oder Laufen unsicher mache.
Bald ist wieder Sommer. *froi*