Zitat:
Zitat von gurke
Ich bin ja mal gespannt wie sich die Sache mit dem "Non-Mechanic" entwickelt.
|
Ich auch.
Bis zum Wochenende braucht der Kunde das Rad, wenn ers abholt, frag ich ihn, wie es aussieht.
Aber die Karre iss derartig zerbombt, das ist die wahre pracht.
Umwerferschlitten gebrochen, dann fiel mir noch ne unscheinbare Falte im Sattelbezug auf und merkte, dass die Sattelschale gebrochen ist.
Sonst sieht der Schlitten wieder recht brauchbar aus was die Technik angeht, die verranzte Optik kann mir weitestgehend egal sein.
Was ich aber unbedingt noch fragen muss, iss der Sinn des Tachosenders am Vorbau...
Ansonsten war ich bis heute morgen extremst guter Dinge.
Wetter versprach, perfekt zu werden und so kams auch.
Dementsprechend geil war ich auf ne Runde zu Fuss und früh wach.
Leider ging ab da sportlich alles in die Hose.
Am Freitag (aber leider, nachdem ich schon unterwegs war) kamen die Einlagen und ich brannte drauf, sie auszuprobieren.
Bisher hatte ich versuchsweise nur nen Keil, den ich unter die Einlegesohle der Treter legen konnte, was ja schonmal nen durchschlagenden Erfolg brachte.
Dummerweise vergass ich den in den Schuhen und stopfte die Einlagen nachm Entnehmen der Originalsohlen obendrauf.
Klasse war natürlich, dass die nun doppelte Erhöhung keine Probleme mit der Ferse machte, nedd so doll, dass die Einlagen im Fussgewölbe scheuerten.
Ich hab sofort umgedreht, als ich das merkte, hatte aber noch rund 2km nach Hause, die ich hauptsächlich auf den Aussenkanten lief: umsonst.
Gab zwar keine Blasen, brannte aber den ganzen Tag.
Abends hab ich nochmal mit anderen Schuhen und ohne Einlagen probiert, auf Tour zu gehen: no way.
Da iss erstmal wieder Schicht im Schacht, was Laufen angeht.
Zum Radfahren wars dann auch schon zu spät, als ich mein Tagwerk vollbracht hatte.
Zwar hab ichs fertig gekriegt, meine Kundschaft auf gestern abend bzw. heute morgen festzunageln, aber die haben mich bei dem Wetter regelrecht zugebombt, so dass ich nichtmal zu ner Kaffeepause kam.
Zwischendurch ellenlange Telefonate, weils Finanzamt irgendne alte Story von vor nem halben Jahrzehnt wieder ausgegraben hat und der Sachbearbeiter nu seiner Aufgabe endlich nachkommen will und dazu nen Stall voller Unterlagen und Nachweise verlangt, die grösstenteils keiner Aufbewahrungspflicht unterliegen und, wenn überhaupt, beim Steuermann im Archiv schlummern.
Das brauch ich jetzt im Moment so dringend wie n Loch im Kopf. Einerseits.
Andererseits versprichts halt nen recht üppigen Stundenlohn, für den ne alte Frau sonst lange stricken müsste.
Nachdem ich mich da also noch genug mit trockenem Papierkram rumgeschlagen hab, alles, was zu tun war, getan war und ich alle Bestellungen raugehauen hatte, gönnte ich mir noch die neuen Bremsen von neulich an der Postmarie.
Nu reichts wirklich und ich freu mich auf nen geruhsamen Arbeitstag im Laden morgen.
Den werd ich spasseshalber mal wieder mitm Rad ansteuern, damit sich wenigstens da n paar Kilometer auf die Uhr verirren.
Die Ixus hab ich übrigens am Wochenende nu wohl auch endgültig gekillt.
Keine Ahnung, ob ich mirs am Wochenende raushängen lasse, die nochmal auseinanderzunehmen.
Vielleicht wirds wirklich Zeit für was Neues.