gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 916 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2010, 21:58   #7321
canoxc
Szenekenner

Hallo! Ich fand es auch eine klasse Aktion gestern
Das Rad fahren war trocken und hügelig und danach kams zum sportlichen Höhpunkt des Tages....

Ich muss ja zugeben, dass ich außer die ersten Technikpläne (T1-T8) nichts von Kekos Plänen geschwommen bin (was ich natürlich nachholen werde). Von daher wusste ich auch nicht so recht wo ich stehe, und bin wie der Halbzeitsplit mit 9:24 zu 8:47 (macht 18:11" ) zeigt, zu konservativ angegangen.

Ich denke die sub18 werden eine reine Frage der richtigen Renneinteilung sein, Bestzeit ist es eh und jetzt weiß ich wo ich stehe. In 3-4 Wochen werde ich die 1000m dann nochmal in Angriff nehmen

Schade, dass es neben dem Glaurung-Keko Duell (das ja aber auch das wichtigste war) nicht mehr zu einem Beine oder Badewannen Schwimmen gereicht hat - müssen wir nachholen!
Und für einzelne Schwimmanalysen waren wir sowieso zu viele Leute.
Allerdings fande ich auch das Zusehen und Stoppen der anderen Teilnehmer sehr spannend. An dieser Stelle - super Leistungen von euch
canoxc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 21:59   #7322
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich fühlte mich irgendwie erleichtert, als ich heute morgen krank war
Du hast uns bestimmt alle infiziert, wir müssen alle sterben

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:01   #7323
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von canoxc Beitrag anzeigen
Schade, dass es neben dem Glaurung-Keko Duell (das ja aber auch das wichtigste war) nicht mehr zu einem Beine oder Badewannen Schwimmen gereicht hat - müssen wir nachholen!
Shit. Jetzt wo Du's sagst! Ich glaube, wir haben das am Ende einfach komplett vergessen. Ich zumindest! In 10min hätten wir das ja auf alle Fälle auch noch durch gehabt...........naja, jenachdem, ob FMMT bei den Beinen mitgemacht hätte oder nicht!

Direkt nach dem Duell gegen keko hätte ich dabei garantiert noch brutal von meinem krassen Adrenalinpegel profitiert

Geändert von glaurung (21.03.2010 um 22:09 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:04   #7324
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Shit. Jetzt wo Du's sagst! Ich glaube, wir haben das am Ende einfach komplett vergessen. Ich zumindest! In 10min hätten wir das ja auf alle Fälle auch noch durch gehabt.
Ja, Mist! Das Badewannen-Duell. Hab ich auch völlig vergessen. Zumal wir eh schon ein bisschen spät dran waren wg. der Pizzeria.
Alt 22.03.2010, 11:18   #7325
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Hier mal ein paar Antworten/Kommentare zu gefühlten 83 Seiten. Mehr folgt sofort - leider ist die Smiley-Anzahl hier ja begrenzt...

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
So ihr ballert nachher ordentlich ein raus. Ich war gestern nochmal T16 schwimmen, bevor es jetzt bis voraussichtlih 12.04. in eine Zwangspause geht, da man nrigend schwimmen kann!!!
Straik hat schon erzählt, dass bei euch alle Bäder zu sind in nächster Zeit. Wann schwimmst du denn die 1000m?

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
wie angekündigt bin ich heute mittag die 1000 Meter auf Zeit geschwommen.

Ergebnis 17:09!!!

das sind sage und schreibe ganze 2 minuten SCHNELLER als wie zu Beginn im Oktober 2009!!!
Wow! Herzlichen Glückwunsch! 2min sind echt Welten. Wenn du am SA dabei gewesen wärst, wäre bestimmt auch die 17 gefallen. So ne WK-Stimmung macht schon einiges aus.
Glückwunsch auch zur HM-PB!

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Aber dass keiner daran denkt die ganzen Neugierigen hier zu informieren.
Arne hatte leider kein Internet in der Pizzaria, sonst hätten wir euch schon früher informiert.

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Jetzt geh ich erst mal mit den Hunden in den Wald und dann gehts nach dem Mittagessen ins Schwimmbad....
ich hab ja noch ne Menge zu trainieren
Dann hat sich ja die Aktion auch für dich gelohnt. Ich befürchte allerdings, dass du mit ein paar Mal wieder schwimmen gehen uns Mädels deutlich einholst.

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
16:51, ich glaube ich sollte öfter schwimmen gehen
Das schwimmst du doch wahrscheinlich einarmig. Ich denke ja ernsthaft darüber nach, mir dieses 12km-Schwimmen in Köln mal näher anzuschauen.

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Die 50m fühlten sich an wie Fliegen. Kein Schmerz, kein Einbruch. Einfach nur geil!!!!!!!
Es sah auch wirklich klasse aus! Die sub 18min packst du auch bald.
Alt 22.03.2010, 11:31   #7326
sandra7381
Szenekenner

Teil 2:

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Außerdem fand ich es wunderbar, euch alle kennenzulernen und freu mich schon auf Ostern, wenn ich ein paar von euch bei der Kraichgaurunde wiedersehe!
Wann wollt ihr die denn drehen und wer ist da alles dabei? In den Kraichgau wollten wir an Ostern evtl. auch.

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
falls erlaubt/gewünsht werd ich hier noch bis Juni mein sub40 auf 2000m Vorhaben weiter behandeln.
Ich dachte, du willst die 10km in sub40 laufen. 2000m schwimmen in sub40 dürften ja für dich kein Ziel sein. Da müssen schon die 35min fallen!

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Auch öffentlich steh ich zu meinen 20:27 und dem letzten Platz. Ist, nicht lachen, wieder ne PB

Hab mich jeden Tag seit Januar 2010, wo ich das erste Mal ohne Pause und ohne Hilfsmittel 1000m nonstop "gekrault" bin, etwas verbessert (von gut 22 auf 20,5), hab spaß am Wasser und am Schwimmen und sehe auch noch nicht das Ausschöpfen der eigenen Möglichkeiten.
Das ist doch das Wichtigste überhaupt! Ich glaube, dass hier einige mit der Aktion richtig Spaß am Schwimmen gefunden haben. Und dann stellen sich auch Verbesserungen ein. Du bist sicher noch nicht am Ende deiner Möglichkeiten.

Zitat:
Ich hoffe so ne Veranstaltung gibts wieder, da möchte ich gerne ne 19er (in einen Jahr: sub) zeigen.
Ist schon in Planung für den Winter 2010/2011.

Zitat:
So, das wars. Aber wir geht es weiter? Falle grad in ein imaginäres, schwimmerisches Loch.... Wann kommt das nächste Ziel und der nächste keko-Plan, bei dem ich mir in die Hose mache?
Ich glaub, ich bin süchtig...
Keko meinte, er brauche jetzt erst mal Urlaub.
Ich werde morgen wieder ins Wasser steigen und vermutlich sehr viel Technik schwimmen und weiter an der (effektiven) Rollwende arbeiten. Und dann mal schauen, was ab nächster Woche so ansteht.
Alt 22.03.2010, 11:39   #7327
sandra7381
Szenekenner

Teil 3:

Zitat:
Ich muss ja zugeben, dass ich außer die ersten Technikpläne (T1-T8) nichts von Kekos Plänen geschwommen bin (was ich natürlich nachholen werde). Von daher wusste ich auch nicht so recht wo ich stehe, und bin wie der Halbzeitsplit mit 9:24 zu 8:47 (macht 18:11" ) zeigt, zu konservativ angegangen.
Ja, wenn ich mir so deine letzten Splits anschaue, dann wäre da bestimmt noch was drin gewesen. Wenn du nun die ganzen anderen Pläne noch schwimmst und auch das 8-Wochen-Programm durchziehst, dann steht da mindestens eine sub18min. Vor allem wenn ich an deinen Sprint denke!

Zitat:
Ich denke die sub18 werden eine reine Frage der richtigen Renneinteilung sein, Bestzeit ist es eh und jetzt weiß ich wo ich stehe. In 3-4 Wochen werde ich die 1000m dann nochmal in Angriff nehmen
Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es dir ergangen ist.

Zitat:
Ich hatte schon noch an das Beine-Duell gedacht, doch dafür wars dann einfach zu spät. Und ich war nach den 1000m auch mächtig platt, muss ich gestehen. Die 2 50er bei der Staffel fand ich schon grenzwertig.

@ Keko: Gute Besserung! Das erklärt ja (theoretisch – passt zu Glaurung, der ist ja auch immer recht theoretisch ) einiges.

Diese 100m-Bahn ist ja echt genial. Falls ich mal wieder ins Fränkische komme, werde ich das auf jeden Fall testen. Da machen wir dann unser nächstes 1000m-Schwimmen. So kommen wir dem Tria-Schwimmen im Offenwasser immer näher.
Alt 22.03.2010, 12:02   #7328
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich werde morgen wieder ins Wasser steigen und vermutlich sehr viel Technik schwimmen........
Ich auch. Und dann gibt's recht zeitnah wieder zwei Videos. Frontal von vorne und von hinten aufgenommen (von ausserhalb des Wassers). Ich bin immer noch schockiert, dass sich dieses Armproblem und die Beinschere auf der langen Strecke wieder so durchgesetzt haben. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich diese zwei Probleme bei den kurzen Intervallen recht gut im Griff hab. Tja, subjektives Empfinden und Wirklichkeit liegen beim Schwimmen weit auseinander.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen