und wenn Du schon beim Unternehmen durchklingelst, frag nach, worauf sie besonderen Wert legen. Ich hab auch dauernd Bewerbungen auf dem Tisch liegen, der erste Blick geht bei "Frischlingen" auf die Mathnote, wenn die mit 3 anfängt wandert die Bewerbung gleich ins Nirvana
"Wann ist das nächste Rennen?"
Ich hab auch dauernd Bewerbungen auf dem Tisch liegen, der erste Blick geht bei "Frischlingen" auf die Mathnote, wenn die mit 3 anfängt wandert die Bewerbung gleich ins Nirvana
also mir sind Noten echt egal. mein Interesse gilt dem Foto und den Qualifikationen natürlich auch...
So jetzt habe ich auch wieder Internet. Vielen Dank für die ganzen Tipps. So werde ich es dann auch machen. Habe meine Zeugnisse mal eingescannt und komme so auf 1.5MB für die komplette Bewerbung. Das sollte dann auch passen.
Wenn hier schon Leute sind die sich auskennen. Was ist den von der "Dritten Seite" zu halten? Ich finde es als Hochschulabsolvent gar nicht so schlecht. Ich habe jetzt reingeschrieben warum Software Entwicklung und in welchen Gebieten ich als Werkstudent schon gearbeitet habe. Und ein paar Sätze über mich.
also mir sind Noten echt egal. mein Interesse gilt dem Foto und den Qualifikationen natürlich auch...
frisch von der hochschule gibbet aber noch nicht soviele überprüfbare qualifikationen. nach ein paar jahren im beruf interessiert die abi oder diplomnote keine sau mehr
und dem foto trau ich seit photoshop nicht mehr, bin zu oft von der realität eingeholt worden
"Wann ist das nächste Rennen?"
Ein Word-Bewerbungsschreiben hat ein fixes Layout, nachdem man es in PDF exportiert hat.
Nicht gleich Word mit Layout gleichsetzen, das sieht doch immer gleich schlecht aus.
André, TeX Benutzer
PS: Und ein Foto gehört in keine Bewerbung, die nicht für irgendeinen Beruf mit Kundenkontakt dient (und selbst dort eigentlich nicht). Dies ist ein deutsche Unsitte.