Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ich hab den Rahmen auch und mir finde ich passt er (ich: 1,86 gesamt / 90cm Beine) Viel kleiner als ich sollte man mE nicht sein ... iss aber nur ein Bauchgefühl von einem Ahnungslosen ... Auf der PlanetX Seite gibts nen Artikel über Rahmengröße zu dem Ding (irgendwas cause size matters oder so ähnlich )
Ich hab den Rahmen auch und mir finde ich passt er (ich: 1,86 gesamt / 90cm Beine) Viel kleiner als ich sollte man mE nicht sein ... iss aber nur ein Bauchgefühl von einem Ahnungslosen ... Auf der PlanetX Seite gibts nen Artikel über Rahmengröße zu dem Ding (irgendwas cause size matters oder so ähnlich )
Kann ich bestätigen mit 1,86 und 89cm Schrittlänge. Wer kleiner ist dem passt M nicht :D
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Hier finden Richtlinien zur Größenbestimmung:
Körpergröße: niedriger als 162cm: wir empfehlen die 26" Variante
Körpergröße: 162cm-175cm = SMALL
Körpergröße: 177cm - 182cm = MEDIUM
Körpergröße: 182cm - 187cm = LARGE
Körpergröße: 187cm - 197cm = X-Large
Anmerkung:
Alle Größenempfehlungen sind nur geschätzte Richtlinien. Um eine ideale Position auf dem Rad zu erreichen, sind die Auswahl der richtigen Vorbaulänge und ein korrekter Grundaufbau notwendig.
Die richtige Rahmenhöhe hängt außerdem vom Verhältnis Oberkörper zur Beinlänge ab und als allgemeine Regel gilt: hat der Athlet einen eher kürzeren Oberkörper, sollte er einen kürzeren Vorbau wählen. Liegt der Athlet zwischen zwei Rahmengrößen, sollte er sich bei kurzem Oberkörper und langen Beinen für den kleineren Rahmen entscheiden.
Ein weiterer ernst zu nehmender Punkt der nicht unbeachtet bleiben sollte ist das Alter des Fahrers und seine Beweglichkeit, Bei steigender Rahmengröße nimmt auch die Länge des Steuerrohres zu, Bei starker Unbeweglichkeit oder Problemen im unteren Rücken ziehen sie in Betracht, sich für den größeren Rahmen zu entscheiden, da dies die relative Höhe des Aufsatzes erhöht und die Position weniger extrem macht. Bedenken sie, dass ein größerer Rahmen aber ein längeres Oberrohr mit sich bringt und sie das mit einem kürzeren Vorbau ausgleichen müssen.
Also könnte ein L dem Papiertiger passen, jenachdem wie extrem er sitzen möchte. Also ich fahr das Rad auch mit Spacern, weil sonst ist es mir zu extrem. Am besten komsmt mal test sitzen, bei interesse.