...na was fürn "Teststand" war das denn, wo du gerade warst??
Motorenteststand.... normalerweise schubbse ich ja tagsüber eine Computermaus neben einem PC herum, aber manchmal lassen sie mich mit in die Werkstatt oder gar mit raus an den Prüfstand
.... danach durch die Sonne voll motiviert habe ich schnell noch eine Rennradrunde gedreht... vielleicht klappts ja doch mit den km....
Es zieht zwar nach einer Stunde doch kalt rein, hier geht noch Wind, glücklicherweise nicht so schlimm wie gestern, ... aber so richtig viel mehr sollte es eh heute nicht werden.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
....also Rüsselpest wurde abgesagt! Puh, nach den Heißen Zirtonen und dem Kurbeln auf der Rolle im warmen Wohnzimmer mit anschließendem Wechselduschen und frühem Schlafen gehen ist der drohende Schnupfen wohl abgezogen! Vielleicht lag es auch an dem tollen Fussi ergebnis
Für heute bin ich mit meinem Training durch. Hoffe es bleiben hier Plusgrade, dann kann der Lange Lauf morgen kommen. Und am Sonntag werde ich endlich die Straßensaison auf meinem Trekkingbike einweihen und anfangen KM zu sammeln...
eine Woche Training ist wieder vorbei.
Das Wochenergebnis:
Swim: 4:15h
Bike: 8:00h
Run: 3:00h
Kraft: 0:45h
---------------
Gesamt: 16:00h
Voll im Plan
Die ersten drei Belastungswochen sind rum. Nun folgt eine Entlastungswoche, auf die ich mich schon freue. Umfang wird etwa 8h sein.
In den letzten drei Wochen habe ich insgesamt 41:15h trainiert. nicht schlecht...
Mir fällt auf, dass ich irgendwie immer Appetit habe auf Kohlenhydrate jeglicher Form und Farbe. Schon schwer der Versuchung zu widerstehen. Aber es wird schon. Wiegen kann ich mich im Moment nicht, da meine Waage kaputt ist (vielleicht auch besser so )
Ich hab erstmals über 8h trainiert - für mich sehr viel und mehr wird es wohl selten werden... Aber neben den Umfängen würde mich jetzt mal die Qualität eures Trainings interessieren. Also trainiert ihr einfach GA1 oder auch mal Intervalle usw. - das ist viel spannender!
Meine Bilanz:
Schwimmen: 1,5h - Kraulen lernen - Kraul-Brust-Wechsel immer wieder. Es ist weiter sehr zäh!
Laufen: 2,6h - 3 Einheiten, darunter ein TDL über 5km im Halbmarathon-Tempo
Radfahren: 3,1h Ergometer - dabei auch gerne Intervalle, z.B. heute eine Pyramide zwischen 45 und 270 Watt
Atheltik: 1h
Achja und dann das Highlight der letzten Woche habe ich hier ja schon mal wo anders geschrieben. Bin seit nun mehr 6 Tagen rauchfrei! Morgen steht erstmal eine Zahn-OP an, so dass im schlechtesten Fall gleich zwei trainingsfreie Tage anstehen.
... Aber neben den Umfängen würde mich jetzt mal die Qualität eures Trainings interessieren. Also trainiert ihr einfach GA1 oder auch mal Intervalle usw. - das ist viel spannender!
.
Ach ja......die Qualität... wichtiges Thema.
Aber..... Mir machts keinen Spaß, nach zu strikten Vorgaben zu trainieren. Z.b. beim Radeln.... Für ne schöne Ausfahrt muß ich halt das eine oder andere Mal richtig in die Pedale getreten haben.Und auf so Dinge wie einbeinig Kurbeln habe ich keine Lust. Gerne und häufig mache ich aber Intervalle mit hoher TF.
Oder beim Laufen..... Immer nur so Grundlagentempo ist halt öde. Letztlich lauf ich dann halt doch so, wie es mit mir grad durchgeht. Da kann also aus einem geplanten langsamen 15er schon mal ein Tempolauf werden.
Das klingt vielleicht recht unstrukturiert. Bisher habe ich aber das Gefühl, dass es ganz gut ankommt.
Insgesamt versuche ich aber trotzdem, den Grundvorgaben der TS-Trainingspläne einigermaßen zu folgen.
Wo es mir leicht fällt mich zurückzunehmen ist das Schwimmen, weil da einfach gar nichts anderes geht als ein Grundlagentempo.
Eigentlich müßte ich viel mehr Technikübungen machen. Da bin ich aber nach kürzester Zeit am Absaufen.
Die abgeschlossene Woche war für mich die bisher umfangreichste mit über 12 Std., davon 5 Rad, 2,5 Lauf und 3,3 Schwimmen.
Die nächste Woche soll ähnlich laufen. Statt einem längeren Lauf aber am Wochenende ein HM ohne Anspruch auf Bestleistung.
__________________ da solltest du mal drüber nachdenken
sodele Meinen Halbmarathontestlauf incl. Verpflegungstest habe ich gestern in 2:16h gut überstanden
die ersten 19 km mit Oberkante GA2, danach dann gut 2km Vollgas *japs* ....
Letztes Jahr war ich an ähnlicher Stelle zwar 4min schneller, dabei aber auch 7kg leichter... alles wird gut.
weggesteckt habe ich es prima, kein wesentlicher Muskelkater, benutzes Gefühl in den Beinen, keine Schmerzen, keine Blasen die Woche kann kommen und damit dann auch der Rest des Marathontrainings *jippieh*
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
Laufen: ca. 6h --> 55 km
Radeln: ca 3:15h --> 80 km (davon 40 km Rolle)
Schwimmen: 1:45 h --> 4,8 km
Fitnes: 0h
macht in Summe: 11 h Training!
Und es lief echt super. Endlich war ich mal wieder draußen Radfahren. Es hatte zwar nur magere 3°C, Regen und tierischen Wind, aber zu ner Testfahrt von knapp 40 km hat es dennoch gereicht. Naja, wie schon an anderer Stelle erzählt, endete die Tour dann ca. 2km vor der Haustür mit nem Platten
Samtag habe ich spontan meinen langen Lauf auf 25km ausgedehnt. Waren nachher 2:51 h Wobie die letzten 2-3km echt richtig brutal waren. Aber gut, hier werde ich mir wohl mal gedanken über die Energiezufuhr machen müssen, denn nur A-Schorle reicht defenitiv nicht. Habe zwar endlich nen Frührstück gefunden, von dem mir unterwegs nicht schlecht wird, aber nach ca. 2h ist die Luft halt raus. Mal sehen, werde mal bei Rossman die Riegel noch mal anschauen. Eiweiß nicht, sonder KH's richtig?!
@Runningmaus:
Läufst du nur die 2:30h und einmal die 3h Tour, oder machst du auch den einen oder anderen 2:30er zu nem 3h Lauf? Ich muss sagen, die 3h habe ich echt gut weggesteckt. Am Sonntag habe ich dann ne lockere Radtour gemacht und hatte echt keine Probleme. Mal sehen, wollte nächste Woche dann die Strecke nochmal laufen...