Gestatten: Barbara, 37 Jahre, Triathlonneuling aus Österreich
Hallo Barbara, herzlich willkommen!
Zitat:
Zitat von ibins13
Also Leute...nicht aufgeben und immer mit dem Wasser schwimmen, nie dagegen
Ihr sagt das immer alle so leicht. Irgendwie fehlt mir das Schwimm-Gen, aber ich arbeite dran.
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Auf dem Crosser hab ich die SPD-Mountainbike-Klicks. Die kann man viel lockerer einstellen.
An meinem Treckingrad hab ich auch die SPD die man auf einer Seite einklinken kann, und die andere Seite mit normalen Schuhen. Find ich total praktisch zum Einkaufen ect.
Wusste bislang gar nicht das man die einstellen kann. Werd mir das die Tage mal ansehen, obwohl ich da gut raus und reinkomme...
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Hallo liebe "Foris",
da ich jetzt doch schon längere Zeit hier im Anfängerthread mitlese, möcht ich mich auch kurz mal einklinken:
Gestatten: Barbara, 37 Jahre, Triathlonneuling aus Österreich
Nachdem das mit dem Laufen seit letztem Jahr nicht so wirklich gut klappt (hab mich in der Marathonvorbereitung wohl etwas übernommen, in den Schmerz hineintrainiert-jaja, das passiert mir so schnell nicht wieder -und mußte dann 2 Monate komplett pausieren), hab ich vor 10 Monaten mit dem Schwimmen begonnen und mir ein Rennrad zugelegt (mit dems mich dann gleich 2 Monate nach Anschaffung ordentlich aufs Maul gehaut hat, ich eine offene Daumenluxation und eine Subluxation des AC-Gelenks davongetragen habe und gleich wieder pausieren durfte war nicht mein jahr...aber das ist wieder eine andere Geschichte). Das Laufen klappt wieder ganz gut...so 30-40 Wochenkm sind ohne Probleme drin.
Was mich aber gerade heute dazu bringt hier zu schreiben ist, dass ich allen, die sich beim Schwimmen schwer tun, MUT zusprechen möchte. Ich konnte im Mai letzten Jahres nichteinmal 5 meter kraulen-schwimmen hat mich nie wirklich interessiert. Heute hab ich 800m gestoppt und es waren 16:15...und das ohne Atemnot, ohne "Auspowern"...einfach lockeres schwimmen. Ich bin wirklich überglücklich, auch wenn ich weiß, dass das für einen "wirklichen" Schwimmer eine "Pipifax"-Zeit ist. Dem guten Rat einer Freundin folgend, die schon seit Jahren Triathlon macht, hab ich mir von Anfang an einen Trainer genommen (so alle 2-3 Wochen, am Anfang öfter) und war fast durchgehend 3 mal die Woche im Wasser Und das schönste ist: es macht mir in der Zwischenzeit dermaßen SPASS...das hätte ich mir früher nie gedacht!
Also Leute...nicht aufgeben und immer mit dem Wasser schwimmen, nie dagegen
Grüße aus Österreich
Barbara
Herzlich Willkommen!! Oh man, du schwimmst seit 8 Monaten und dann so ne Zeit...ich bin neidisch!! Also das gelingt nicht jedem (vor allem nicht in deinem Alter). Du kannst echt stolz sein!
Ich wollte heute ne Runde radeln...zum 1. mal mit Klickpedalen (LOOK). Hab mich 2 mal schon vor der haustür voll hingelegt, kriege sicher blaue Flecken. Danach mit etwas HIlfe los...erste Ampel, rums, wieder unten.
Oh Mann. Auf jeden Fall scheinst du ein Stehauf-Männchen zu sein, wenn du trotzdem nach jedem Sturz einfach weitermachst.
Möchte mich auch vorstellen. Ich bin der Kurt 27 Jahre aus Österreich und Triathlon-Neuling. Habe letztes Jahr im Mai mit dem rauchen aufgehört und parallel mit dem Laufen begonnen. Habe letztes Jahr im Herbst einen 10 km Lauf und einen Halbmarathon absolviert ! Da mir der Ausdauersport Spaß gemacht hat habe ich mir vorgenommen 2010 ein paar Sprintdistanzen zu machen . Daher habe ich mich im Herbst bei einem Schwimmkurs eingeschrieben und bin brav dabei kraulen zu lernen.