Wie unterschiedlich doch alles so ist. Du bist tolle Zeiten WSA geschwommen, bei ging das mit den Paddles besser.
Wie ist denn dein Ziel für den 20. ?
Danke, aber alles über 100 ist für mich hart.
Mein Ziel ist aktuell bestenfalls 18.59.
Im Sommer mit Neo will ich 15.59 angreifen
Glückwunsch zu Deinen Zeiten mit Paddles , dies würde ich nie so schnell hinkriegen. Irgendwo würde ich hängenbleiben
warum soll das beinlastig sein ? ist es nicht so, dass sich eine gute wasserlage dadurch auszeichnet, dass sie auch ohne eine extreme beinarbeit gehalten werden kann ?
Ist eh sinnlos, sich am 20ten groß Hoffnungen über ne supertolle Zeit zu machen. Ist schon wieder 5 Tage her, dass ich das letzte Mal schwimmen war. Stattdessen, war ich samstags mal wieder laufen. Hab mir die offensichtlich noch nicht zu 100% wieder hergestellte Lunge bei kalter Witterung erneut beleidigt. Das in Kombination mit allgemeiner Unlust hält mich vom Schwimmen ab. Stattdessen war ich gestern nur eine Haaresbreite von einem erneuten Totalabsturz entfernt. Nach zwei Bier und zwei Zigaretten hab ich die Notbremse gezogen. Normalerweise rauche ich nicht (evtl. 5 Zigaretten pro Jahr).
Jetzt mal Kopf hoch Immerhin bist du bald eine Biologiedoktor Dann kriegste `nen besch.... Job, miese Kollegen, einen noch mieseren Chef und ein kleines Gehalt, von dem die Hälfte an´s Finanzamt abgeführt wird. Es geht also aufwärts für dich
Jetzt mal Kopf hoch Immerhin bist du bald eine Biologiedoktor Dann kriegste `nen besch.... Job, miese Kollegen, einen noch mieseren Chef und ein kleines Gehalt, von dem die Hälfte an´s Finanzamt abgeführt wird. Es geht also aufwärts für dich
So ist das?
Dann hätte man sich den Aufwand sparen können. Das habe ich auch alles ohne Dr. vor meinem Namen . Wobei ich aber sagen muss, mein Gehalt ist so klein, da bekommt das Finanzamt doch wesentlich weniger.
Was mir eben noch aufgefallen ist, der Plan hat 2000m. Es sind bestimmt die beiden 100er zur Erholung zwischen dem WSA vergessen worden.
Oder habe ich mich verrechnet?
Zitat:
Zitat von keko
....
---------------------------------------------------------
Trainingsplan 23
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: WSA (Stehvermögen)
Gesamt: 1800m (50min)
---------------------------------------------------------
300 Ein: 2 o. 3 Lagen im Wechsel
100 Kraul-Beine u. Brust-Arme bzw. Kraul-Arme u. Brust-Beine
100 Rücken-Beine m. Brett bzw. Brust-Beine m. Brett
100 Kraul o. Nebenlage: locker m. leichten Steigerungen
3x4x50 Kraul: maximales Tempo von Anfang an, 15s Pause, Serienpause 100 locker. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x50 in 46 oder schneller (15s Pause), 100 locker, 4x50 in 46, … (s. Tabelle f. Intervalle)
200 Kraul o. Nebenlage: sehr langsam, dabei Anspannung möglichst gut rausschwimmen
4x50 Kraul: m. Pullbuoy u. großen Paddles, 30s Pause, Tempo etwas schneller als GA2. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 4x50 in 53 oder etwas schneller (s. Tabelle). Wichtig: Paddles möglichst sauber ins Wasser setzen, nicht verkannten und dann gefühlvoller Armzug
Ist das mit dem Weizen denn so schlimm? Ich trinke das ab Samstag auch ein Woche lang hauptsächlich
Das Problem ist, daß ich nach den 3 Wochen keinen Weizen und keine Milch mehr zu mir nehmen darf - für vermutlich 5 Wochen
Zitat:
Zitat von Godi68
BTW. Hatte ich nicht gelsesen, dass der Veranstalter vormittags ne Liste mit den genauen Startzeiten veröffentlicht?
Die vorläufige Startliste ist Online!
Es sind viele Schwimmer über 20 min gemeldet - und Raimund mit knapp ner Stunde Der hatte wohl keine Lust auf ne lange Pause zwischen schwimmen und laufen ...
Zitat:
Zitat von Godi68
Hat von euch noch jemand last minute Tipps, damit ich morgen beim ersten Test im 50er-Becken nicht gnadenlos untergehe?
Stell Dir einfach vor, daß Du nach der Hälfte der Bahn eine Wende gemacht hast
Ich find, auf ner 50er Bahn kann man schön meditieren - da kommen nicht ständig störende Wenden