Hab gehört, dass lt. nem Buch http://www.mylugo.de/Buecher/Ratgebe...lon/mp/1784202 ausgehend von knapp unter 1:05 für 3800 als Unterdistanzen über 1500 ne glatte 24er (1:36/100m) und über 400 ne 5:45 (1:28/100m) erforderlich wär. Für 1000 steht nichts, dürfte um 1:33 pro 100m geschätzt liegen. Mir scheint zwar, dass die Leistung für die Unterdistanzen recht hoch, d.h. schwer zu erreichen sind und man auch mit nicht ganz so schnellen 400 oder 1500er Zeiten auch die sub 1:05 schaffen könnte. Hängt sicher auch davon ab, ob Du eher der Sprinter- oder Langstreckertyp bist.
Ich wünsch auf alle Fälle gutes gelingen. Darfst gerne vom Kachelzählen berichten
Hab nochmal nachgerechnet . Im Buch ist (mdst. ) ein Tippfehler. Die 400 sollten schon mal in ca. 5:53 geschwommen worden sein (nicht 5:45).
Lass Dich nicht abschrecken. Meine Vorgabe für 1500 hab ich schon im Training um 45s unterboten, ohne mich zu verausgaben, die 400er stimmt fast genau, die 200er und 100er sind völlig außer Reichweite, die schaff ich nicht. Scheint also, dass die längeren Dinger eher zu schaffen sind
Die vier 50er in T3 müssen ebenso wenig richtig steigernd geschwommen werden wie die 50er in T11. Die 400er in T11 können auch ohne Paddles und Pullbuoy geschwommen werden.
Ich bin es ja gewöhnt, dass man meine Schwimmzeiten belächelt
aber das es schon so weit ist, dass man gar nicht mehr wahrgenommen wird
ich mach doch auch bei obiger Veranstaltung mit
und als letzter auch das Licht aus
Sorry, hatte Dich vergessen. Wie konnte ich nur. Insbesondere da Du ja hier offiziell (mit Excelliste, etc.) hier mitschwimmst und ich nur mitlese.
Letzter im Schwimmen werde ich wohl. Meldezeit: 20.30 min. Was hast Du gemeldet
und wie schnell wirst Du wohl tatsächlich sein?
Vielleicht sind wir ja im selben Durchgang oder sogar auf derselben Bahn.
Sorry, hatte Dich vergessen. Wie konnte ich nur. Insbesondere da Du ja hier offiziell (mit Excelliste, etc.) hier mitschwimmst und ich nur mitlese.
Letzter im Schwimmen werde ich wohl. Meldezeit: 20.30 min. Was hast Du gemeldet
und wie schnell wirst Du wohl tatsächlich sein?
Vielleicht sind wir ja im selben Durchgang oder sogar auf derselben Bahn.
War doch nur so dahingesagt
Meldezeitmäßig sind wir gleich, hab auch 20:30 eingetragen
Als Ziel hab ich um 20:15 angepeilt, aber wenn ich die 50m-Bahn überhaupt luftmäßig duchstehe, ists schon ein Erfolg . Bin das erste Mal offiziell auf der Erwachsenenbahn schwimmen
Die sub20 heb ich mir für Sifi auf
Bist Du da schon mal gestartet? PippiL hat gesagt, dass ab ner 17:30er Zeit man in die schwächsten Gruppen kommt. Kann bei gleicher Zeit gut sein, das wir zusammen schwimmen. Ich weiß nicht, ob man vor Ort noch seinen "Gegner" aussuchen darf
Auf alle Fälle freut mich das ganze am Sa.
Ab wann bist Du und natürlich auch PippiL im Bad? Bisschen quatschen (und besonders PippiL anfeuern ) will ich auch...
Ich bin gestern als Prio2-Einheit nochmal den T19 (10x100, 10sec Pause) geschwommen. T23 kommt am Samstag, gestern hätte ich den nicht sinnvoll hinbekommen, dazu war ich zu müde.
Die Zeiten waren etwas schlechter (1:54, 1:55, 1:56, 1:58, 1:54, 1:55, 1:53, 1:55, 1:55, 1:51) als beim ersten Mal (und genausowenig GA1 ), das kann aber daran liegen, daß es schon nach 20:00 Uhr war.
Anders wird das nix. Da bin ich mir fast sicher. Ist zwar reine Theorie, aber Theorie kann ich ja
Im schlimmsten Fall hast Du am Anfang ein klein wenig zu arg gebummelt und kannst dann meinetwegen in der zweiten Hälfte nicht mehr so stark anziehen, um die Minute komplett rauszuholen. Dann hast Du halt ne 01:05:45 oder so auf der Uhr stehen. Und? Dann hast Du nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen
Und es wäre immer noch ne grandiose Leistung.
Aber wenn Du am Anfang überzockst, dann geht das Geknüppel lost, Du kannst die Technik nicht mehr halten und Game Over. So würde ich das einschätzen.
Ich bin verfechter der Keko-Theorie. Konstantes Tempo ist das optimum. Fühlt sich dann am Anfang locker an und am ende tuts weh. War bei mir beim HM zB auch so und das war wirklich optimal.
Grüße.
Btw: War Di. Regenerativ im Wasser und hab mit nem Kollegen über KR-Beine geschwatzt, bzw er hat mir Tipps gegeben. Hatte das gefühl, dass ich nen bischen Druck drauf bekommen habe wenn ich das gefühlt so mache als wenn man beim Kicken nen Ball volley auf den Spann nimmt. Werde daran demnächst weiter arbeiten.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub