gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 797 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 20:19   #6369
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Und, wie wars Schwimmen gestern??? Sag schon...
Ich war nicht. Hatte keine Lust. Eventuell morgen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 20:27   #6370
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Eventuell morgen.
Eventuell???

Was ist denn mir Dir los? Du bist doch der Hauptdarsteller in diesem Thread. Reiß Dich bitte zusammen

Wo bleibt die Zuversicht? LOS jetzt, sind nur noch gut 2 Wochen...

Oder ist das alles höhere Psychologie und Du steigst in den nächsten Tagen wie Phönix aus der Asche?
Alt 03.03.2010, 20:31   #6371
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Was ist denn mir Dir los? Du bist doch der Hauptdarsteller in diesem Thread. Reiß Dich bitte zusammen
Ich hab mich gestern wieder mal so pervers über die Situation an sich aufregen müssen (nicht Schwimmen, sondern die andere Baustelle), so dass weder Lust noch Energie fürs Schwimmen vorhanden war.

Ich sollte mich langsam mal ein wenig vorbereiten (12. April ist der Stichtag), hab aber echt keinen Bock mehr. Ich kann manches und manchen langsam wirklich nicht mehr sehen. Bin gespannt ob nach dem 12. April die Zeit endlich vorbei ist, in der man der Trottel der Nation ist
Alt 03.03.2010, 20:33   #6372
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@Marsu:
Hast Du ne Wandur in SiFi? Die hilft bei solchen Sachen enorm (mir zumindest über 1000m).
Ich würde versuchen, das Ding extrem gleichmäßig zu schwimmen. Zum Beispiel alle 400er erstmal in 06:56 (das wären 01:05:52 auf 3,8km), d.h. etwas langsamer als die geplante Endzeit. Anziehen würde ich eher in der zweiten Hälfte. Denn wenn Du am Anfang ein bisschen überzockst, dann versaust Du Dir den Rest wohl gewaltig

Präge Dir die Zwischenzeiten für die 400er dann sehr gut ein, dass Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst!

Und bei 3,8km würde ich auch schon sehr auf die vorher zugeführte Nahrung achten, aber das dürfte Dir wohl eh klar sein. Es sollte alles passen an dem Tag. Schließlich macht man so nen Schmarrn nicht alle Tage Ausserdem willst Du dem Milorz ja eins überbraten, oder
Vielleicht hilft Dir meine Tabelle etwas bei der Rechnerei.
danke, jo, wanduhr ist vorhanden. dein plan leuchtet ein...wenn keko ihn nicht über den haufen schmeißt, wirds so gemacht ;-)
Alt 03.03.2010, 20:36   #6373
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
was prophezeihst du mir für eine zeit, bei nem aktuellen leistungsvermögen von 16:51 auf 1000m ? die 1:05-pace wäre ne 17:06 auf 1000

danke schonmal

p.s.: bevor mich alle zerreißen: ich hab nicht behauptet, dass meine 16:51 auf 1000 für ne 1:05 auf 3,8 reicht. das war einfach nur drauf-los-geprollt im dezember ;-)
Hab gehört, dass lt. nem Buch http://www.mylugo.de/Buecher/Ratgebe...lon/mp/1784202 ausgehend von knapp unter 1:05 für 3800 als Unterdistanzen über 1500 ne glatte 24er (1:36/100m) und über 400 ne 5:45 (1:28/100m) erforderlich wär. Für 1000 steht nichts, dürfte um 1:33 pro 100m geschätzt liegen. Mir scheint zwar, dass die Leistung für die Unterdistanzen recht hoch, d.h. schwer zu erreichen sind und man auch mit nicht ganz so schnellen 400 oder 1500er Zeiten auch die sub 1:05 schaffen könnte. Hängt sicher auch davon ab, ob Du eher der Sprinter- oder Langstreckertyp bist.

Ich wünsch auf alle Fälle gutes gelingen. Darfst gerne vom Kachelzählen berichten
Alt 03.03.2010, 20:39   #6374
glaurung
Szenekenner

Zitat:
danke, jo, wanduhr ist vorhanden. dein plan leuchtet ein...wenn keko ihn nicht über den haufen schmeißt, wirds so gemacht ;-)
Anders wird das nix. Da bin ich mir fast sicher. Ist zwar reine Theorie, aber Theorie kann ich ja

Im schlimmsten Fall hast Du am Anfang ein klein wenig zu arg gebummelt und kannst dann meinetwegen in der zweiten Hälfte nicht mehr so stark anziehen, um die Minute komplett rauszuholen. Dann hast Du halt ne 01:05:45 oder so auf der Uhr stehen. Und? Dann hast Du nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen
Und es wäre immer noch ne grandiose Leistung.
Aber wenn Du am Anfang überzockst, dann geht das Geknüppel lost, Du kannst die Technik nicht mehr halten und Game Over. So würde ich das einschätzen.
Alt 03.03.2010, 20:41   #6375
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Hab gehört, dass lt. nem Buch http://www.mylugo.de/Buecher/Ratgebe...lon/mp/1784202 ausgehend von knapp unter 1:05 für 3800 als Unterdistanzen über 1500 ne glatte 24er (1:36/100m) und über 400 ne 5:45 (1:28/100m) erforderlich wär. Für 1000 steht nichts, dürfte um 1:33 pro 100m geschätzt liegen. Mir scheint zwar, dass die Leistung für die Unterdistanzen recht hoch, d.h. schwer zu erreichen sind und man auch mit nicht ganz so schnellen 400 oder 1500er Zeiten auch die sub 1:05 schaffen könnte. Hängt sicher auch davon ab, ob Du eher der Sprinter- oder Langstreckertyp bist.

Ich wünsch auf alle Fälle gutes gelingen. Darfst gerne vom Kachelzählen berichten
danke dir !
die vorgaben sind krass. auf 400 hab ich ne 6:35 stehen (wobei das war vor nem monat, damals war noch 17:06 auf 1000)
ich denk, ne 1:05 schaff ich nicht, aber viel schlechter wirds auch nicht sein.
Alt 03.03.2010, 20:43   #6376
glaurung
Szenekenner

Zitat:
danke dir !
die vorgaben sind krass. auf 400 hab ich ne 6:35 stehen
ich denk, ne 1:05 schaff ich nicht, aber viel schlechter wirds auch nicht sein.
Ich denke, wenn Du mit ner 06:56er Pace (400m) losschwimmst, dann wirst Du nach spätestens 2km merken, ob das Ziel im Bereich des Möglichen liegt oder nicht.
Antwort

Themen-Optionen