gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 314 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 09:24   #2505
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Euch allen!!

Habe nun meinen unausschiebbaren Termin im Krankenhaus und werde morgen operiert.

Eine Bitte hätte ich einfach an Euch!

Macht schön so weiter hier, damit ich dann bei der hoffentlichen Entlassung eine schöne lustige Leselektüre haben.

LG, Nicole!
Viel Erfolg für die OP
Komm bald wieder auf die Beine
maultäschle ist offline  
Alt 03.03.2010, 09:28   #2506
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:

Habe nun meinen unausschiebbaren Termin im Krankenhaus und werde morgen operiert.

Macht schön so weiter hier, damit ich dann bei der hoffentlichen Entlassung eine schöne lustige Leselektüre haben.

LG, Nicole!
Hallo Triathletin,

dann drücke ich Dir mal die Daumen,dass Du bald wieder fit bist.
Krankenhaus braucht kein Mensch und erst recht kein Triathlet.
Wir werden uns bemühen Deinen Genessungsprozess voranzutreiben.Spätens morgen wird Du Dich totlachen,wenn ich von meinen Schwimmversuchen erzähle.
Ich weiss gar nicht,auf was ich mich da eingelassen habe.

Bis bald
der Coach
Statler ist offline  
Alt 03.03.2010, 09:49   #2507
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
...so nannte sich gestern der Vortrag,den wir uns anschauten und hörten.
Die Stadthalle in Eschborn war voll bis auf den letzen Platz.
Herr Kammerlander erzählte aus seiner Jugend und wie er zum Bergsteigen kam.Dann ging es zum eigentlich Ziel den K2.
Er ist mehrfach an diesen Berg gescheitert und erzählte von den verschiedenen Versuchen.
Die Anreise war schon sehr sehr abenteuerlich und da hätte ich mir in die Hose gemacht.Sehr schöne Bilder von Land und Leuten,auf die er auch besonders viel Wert legte.
Er betonte die Leistungen der Träger,ihrer Kondition und den Umgang miteinander.
Es war natürlich interessant zu hören,warum die ersten Versuche scheiterten.Dann überlegte ich mir aber,was treibt einen Menschen dazu immer wieder zu bekommen und es nochmal zu probieren.Warum kann er nicht sagen,dass ist eine Nummer zu groß für mich,fertig?!
Ich kann mir das nur mit unbefriedigter Eitelkeit erklären.
Die Menschen nehmen den Tod in Kauf,um dieses Ziel zu erreichen.In meinen Augen ist dieser Preis zu hoch.

Er hat auch tote Bergsteiger gesteigt,um dieser Bergsteigerromantik im Keim zu ersticken.Der eine war gerade erst abgestürzt,der andere lag schon länger und sah nicht gut aus,aber man muss an diesen Toten vorbei.
Seinen Vortrag beendet er,dass sein Kollege,mit den er dann den K2 verzwungen hat,zwei Jahre später von einer Tour nicht mehr zurückkam.

Es ist eine fanzinierende Welt,aber wir haben da wohl nicht verloren.Da gibt es einfach Dinge,die sind grösser als wir.
Auf den Heimweg entbrannte wieder mal eine heftige Diskussion.
Ich bin ja der Meinung,dass das Leute gerne machen dürften,die alleinstehend sind.Wenn Du Familie hast, ist das in meinen Augen egoistisch und verantwortungslos.
Da sind mir die Triathleten dann doch lieber

Herr Kammerlander selbst hat wohl ein ganz gutes Gefühl dafür,wann man besser abbricht und er hatte schon ganz viel Glück.
Den Abschluß der Veranstaltung fand ich etwas doof.Viele Besucher sprangen gleich auf,wie nach den Kino.Eigentlich hätte er gerne noch ein paar Fragen beantwortet,aber dazu kam es dann nicht mehr.Das war sehr schade.

der Coach

PS:Jetzt hoffe ich ,dass mein Maultäschle fit ist und wir heute schwimmen und schwitzen können.

hast du mal "am limit" mit den huber buam gesehen?
ist auf you tube in 11 teile `9 minuten aufgeteilt.
sehenswert.

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline  
Alt 03.03.2010, 09:51   #2508
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
...so nannte sich gestern der Vortrag,den wir uns anschauten und hörten.
Die Stadthalle in Eschborn war voll bis auf den letzen Platz.
Herr Kammerlander erzählte aus seiner Jugend und wie er zum Bergsteigen kam.Dann ging es zum eigentlich Ziel den K2.
Er ist mehrfach an diesen Berg gescheitert und erzählte von den verschiedenen Versuchen.
Die Anreise war schon sehr sehr abenteuerlich und da hätte ich mir in die Hose gemacht.Sehr schöne Bilder von Land und Leuten,auf die er auch besonders viel Wert legte.
Er betonte die Leistungen der Träger,ihrer Kondition und den Umgang miteinander.
Es war natürlich interessant zu hören,warum die ersten Versuche scheiterten.Dann überlegte ich mir aber,was treibt einen Menschen dazu immer wieder zu bekommen und es nochmal zu probieren.Warum kann er nicht sagen,dass ist eine Nummer zu groß für mich,fertig?!
Ich kann mir das nur mit unbefriedigter Eitelkeit erklären.
Die Menschen nehmen den Tod in Kauf,um dieses Ziel zu erreichen.In meinen Augen ist dieser Preis zu hoch.

Er hat auch tote Bergsteiger gesteigt,um dieser Bergsteigerromantik im Keim zu ersticken.Der eine war gerade erst abgestürzt,der andere lag schon länger und sah nicht gut aus,aber man muss an diesen Toten vorbei.
Seinen Vortrag beendet er,dass sein Kollege,mit den er dann den K2 verzwungen hat,zwei Jahre später von einer Tour nicht mehr zurückkam.

Es ist eine fanzinierende Welt,aber wir haben da wohl nicht verloren.Da gibt es einfach Dinge,die sind grösser als wir.
Auf den Heimweg entbrannte wieder mal eine heftige Diskussion.
Ich bin ja der Meinung,dass das Leute gerne machen dürften,die alleinstehend sind.Wenn Du Familie hast, ist das in meinen Augen egoistisch und verantwortungslos.
Da sind mir die Triathleten dann doch lieber

Herr Kammerlander selbst hat wohl ein ganz gutes Gefühl dafür,wann man besser abbricht und er hatte schon ganz viel Glück.
Den Abschluß der Veranstaltung fand ich etwas doof.Viele Besucher sprangen gleich auf,wie nach den Kino.Eigentlich hätte er gerne noch ein paar Fragen beantwortet,aber dazu kam es dann nicht mehr.Das war sehr schade.

der Coach

PS:Jetzt hoffe ich ,dass mein Maultäschle fit ist und wir heute schwimmen und schwitzen können.
Klingt auf jeden Fall mal nach einer sehr emotionalen Veranstaltung. Das mit den Eitelkeiten kann ich mir bei solchen Extrembergsteigern nicht vorstellen. Bergsteigerisch sind diese hohen Berge nicht das Problem, auch wenn der K2 als der schwierigste der 8000er gilt. Da kommt es mehr auf das Wetter an. Wenn man dann nicht hochkommt, aus welchen Gründen auch immer, dann lag es nicht am eigenen Können oder Unvermögen. Messner redet in dem Zusammenhang übrigens nicht von "Scheitern", denn man hat es versucht, es hat nur nicht geklappt. Gescheitert wäre man, wenn man es versuchen könnte es aber nicht probiert (So oder ähnlich habe ich es in seinem Buch gelesen).

Ob Familienväter oder Mütter gefährliche Sportarten ausführen sollten ist ein schwieriges Thema, das bestimmt nicht umfassend auf einer Heimfahrt diskutiert werden kann :-)
Skunkworks ist offline  
Alt 03.03.2010, 10:11   #2509
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
sehenswert.
Aber sicher, mehrfach! Selbst wenn dieser grandiose Film erst um 0:30h auf Arte anläuft, fesselt der einen noch wie beim ersten Mal.

p.s. Kammerlander war offensichtlich auch mal mit einem Huber Bua am K". Ich vermeinte Thomas auf einem der Bilder von der 3. oder 4. K2-Expedition erkannt zu haben.
hazelman ist offline  
Alt 03.03.2010, 10:24   #2510
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von fitnesstom Beitrag anzeigen
sehenswert.
Ja,selbstverständlich.
Was die da machen,ist ja nochmal eine andere Hausnummer.
Ich bewundere schon immer die Leute,die am Gardasee in den Wänden hängen.

der Coach
Statler ist offline  
Alt 03.03.2010, 10:25   #2511
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Ich bewundere schon immer die Leute,die am Gardasee in den Wänden hängen.
Ich hänge auch manchmal in den Seilen... Aber das ist dann nicht wirklich bewundernswert.
Alt 03.03.2010, 10:32   #2512
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:

LG, Nicole!
Alles Gute für dich!
Straik ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen