Ja, ja, die Lage gut geblickt Vor Wochen schrieb er nur Oko_Wolf, jetzt bin ich auch schon Jagdbeute
Hast ja recht
Warte mal, wie die Liste in 4 Monaten ergänzt wird
Nee, spaß beiseite: Dich hab ich nur reingenommen, weil Du es immer drauf angelegt hast . Ernst wird es erst, wenn ich auch mal 400 in glatten 7 schwimmen kann. Nächsten Monat wohl noch nicht
@wombat: Für mich war T1 auch der schwierigste. Aber ab da gings immer besser Nicht entmutigen lassen!
Also entmutigen lasse ich mich natürlich nicht! Auch wenn mich Herr Glaurung respektlos als Treibholz bezeichnet hat!
Hab heut nen abgewandelten T1-Plan geschwommen:
200 m Einschwimmen
2x(50m Kraul einarmig, 50 m Brust)
6x50m Kraul mit 30 sec Pause
100m Brust
2x(50m Beine, 50m Kraul m PB)
50m Kraul abschlag, 50m Kraul
4x100m Kraul mit 1 min Pause
Dann wurden wir vom Bademeister aus dem Wasser vertrieben
Bin eigentlich ganz zufrieden. Hätte gar nicht gedacht, dass ich überhaupt so lange durchhalte und teilweise hatte ich dass Gefühl, als würde ich mal halbwegs gerade im Wasser liegen
ABER das Wichtigste: HAT HEUT WIRKLICH SPAß GEMACHT; OBWOHL ICH MICH - WEGEN DER DR - DAZU ZWINGEN MUSSTE, SCHWIMMEN ZU GEHEN!
Naja, ausnahmsweise dann jetzt wieder mal was Sinnvolles aus meiner Feder:
Heute T22. Ich war saumüd und schlapp vorher. Ein Mittagsschläfchen hätte mir eigentlich besser gestanden. Aber ich hab mich trotzdem ins Bad geschleppt, weil es unverantwortlich wäre, so kurz vor dem Showdown 4 Tage Pause zu machen
Die Hunderter waren mittelprächtig. Aber es geht seit meiner Zwangspause eigentlich wieder recht gut aufwärts.
1:43 / 1:47 / 1:42 / 1:46 / 1:45 / 1:45 / 1:46 / 1:45 / 1:48 / 1:47
(Pausen dazwischen waren wie vorgegeben je 1min)
Es wär wohl noch a bissl mehr gegangen, aber darauf kam's ja net an. Fakt ist aber auch, dass ich mir zu 100% sicher bin, dieses Tempo nicht ohne Pausen schwimmen zu können. Ob sich das in den nächsten knapp 3 Wochen noch grundlegend ändern wird, wage ich zu bezweifeln.
Ausschwimmen 350m in knapp unter 7min (Badeschluss). Das ist bei mir ein Tempo, bei dem ich mich relativ wohl fühle und auch noch nicht das Gefühl habe, mangels Vortrieb keinen Auftrieb zu haben und daher abzusaufen. Schätze, das könnte ich auf 3,8km recht gut durchschwimmen. Immerhin wären das mit Neopren ca. 68 bis 70min. Ich mag solche Gedankenspielchen
@keko: PippiL und ich werden nächsten Samstag ja nen Test 1000er im 50er Becken schwimmen
Prio1 nächste Woche ist WSA, Prio2 GA1 und Prio3 ist Technik
Ich würde gern Mo, Di und Do schwimmen und dann topfit am Samstag zu starten
Welche Reihenfolge würdest Du empfehlen?
Mir schwebt Mo GA1, Di Technik und Donnerstag die WSA (als Vorbelastung für Sa) vor. Hältst Du das für sinnvoll oder sollte man Mo+Do tauschen?
Also dreimal vor dem WK zu schwimmen finde ich recht viel. Es hängt allerdings davon ab, wie wichtig der WK ist, denn nach Sifi kommst du ja auch. Falls er dir wichtig ist, dann würde ich die Woche so gestalten wie vor Sifi. Im WK hast du ja genug WSA-Belastung.
Falls er dir nicht so wichtig ist, kannst du ruhig ein wenig mehr schwimmen, wobei ich einfach mal das WSA-Programm abwarten würde.
(Dienstag das gleiche Programm war übrigens so:
1:38/1:43/1:38/1:44/1:42/1:44/1:39/1:43/1:41/1:43
7:47)
Hmm, vielleicht lag es doch mitunter auch am 50m-Becken!? Hattest du am Dienstag auch nur 30sec Pause gemacht? Daran könnte es auch liegen! Oder es war einfach nicht dein Tag.
Warte mal ab, wie es am SA läuft. WK ist doch immer gleich was anderes.
Noch kurz zu mir: Ich war heute auch schwimmen. Da ich am Vormittag schon 2h laufen war, war ich zwar reichlich müde, doch mit nur einer Schwimmeinheit wollte ich diese Woche nicht zu Ende gehen lassen. Wenigstens 5km wollte ich auch voll machen, also mussten es heute 2,3km sein. Bei 1,5km Dauerschwimmen hätte dies bedeutet, dass ich mir für die anderen 800m noch was überlegen muss. Darauf hatte ich aber keine Lust (auch nicht darauf, noch irgendwas anderes zu schwimmen). Deswegen und nach Kekos Vorschlag neulich, habe ich mich für 2km Dauerschwimmen entschieden. Gleich vorab: Ich hasse Dauerschwimmen! Habe mir dann Volkerees Durchführung abgeschaut, d.h. 400m locker, 100m zügig. Die 400m bin ich wirklich sehr locker und mit Rollwende geschwommen (kann ich bis jetzt nur bei locker) und bei den 100er habe ich ein wenig zulegt.
Die Zeiten waren wie folgt:
8:01/1:46/7:56/1:44/7:58/1:46/7:58/1:47 -> 38:56min gesamt (im Erwachsenenbecken)
Naja, war okay, aber nichts besonderes. Erstaunlich war, dass es sich auf dem letzten 400er wirklich richtig gut anfühlte. Ich habe ja auch nicht wirklich abgebaut. War angenehm heute.
Die nächsten zwei Wochen würde ich gern noch mal 8-10km schwimmen in 4 Einheiten (pro Woche) und dann kann der 20.3. kommen. Aber jetzt muss ich erst mal ganz schnell ins Bett.
Ausschwimmen 350m in knapp unter 7min (Badeschluss). Das ist bei mir ein Tempo, bei dem ich mich relativ wohl fühle und auch noch nicht das Gefühl habe, mangels Vortrieb keinen Auftrieb zu haben und daher abzusaufen. Schätze, das könnte ich auf 3,8km recht gut durchschwimmen. Immerhin wären das mit Neopren ca. 68 bis 70min. Ich mag solche Gedankenspielchen
D.h. der Neo würde dir 6-8min bringen!? Ist deine Wasserlage wirklich so schlecht.
Warte einfach mal den 20.3. ab, bis dahin kann sich noch was tun, wenn du richtig trainierst. Ansonsten machst du eben noch einen zweiten Aufbau danach, da sind dann Dr.Arbeit und die Prüfungen rum.