gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 784 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 13:53   #6265
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

@keko: PippiL und ich werden nächsten Samstag ja nen Test 1000er im 50er Becken schwimmen
Prio1 nächste Woche ist WSA, Prio2 GA1 und Prio3 ist Technik

Ich würde gern Mo, Di und Do schwimmen und dann topfit am Samstag zu starten
Welche Reihenfolge würdest Du empfehlen?
Mir schwebt Mo GA1, Di Technik und Donnerstag die WSA (als Vorbelastung für Sa) vor. Hältst Du das für sinnvoll oder sollte man Mo+Do tauschen?
Alt 28.02.2010, 13:55   #6266
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Keko ist übers WE unterwegs.
Alt 28.02.2010, 14:33   #6267
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

K(r)ampf dem Element Wasser ...

... oder: Heute war kein Schwimmtag

Das einzig Positive war: Ich bin nicht ertrunken, ich bin den Plan zuende geschwommen, mein Auto hat keine neuen Beulen, weil der Parkplatz voll war und ich nicht mehr unter den Bäumen parken konnte, ich bin knapp einem Crash entkommen, weil ein Depp 2 Auto vor mir meinte, er müssen spontan eine Vollbremsung machen, um die Einfahrt zum McDrive noch zu bekommen, meine Lieblingseisdiele hatte offen und ich habe mir ein Eis gegönnt.

Ok, ich merke, es gab ne Menge Positives heute - nur Schwimmen war Mist

Ich bin heute extra nach Dormagen gefahren, um nochmal auf der 50 m Bahn zu schwimmen. Aber schon beim 4. Zug war klar, daß das alles nix wird. Irgendwas stimmte nicht. Ah, Wasser in der Brille - hatte ich noch nie direkt nach dem Losschwimmen - höchstens mal nach ner Rollwende. Aber das Wasser in der Brille erklärte nicht so wirklich das merkwürdige Gefühl im Wasser. Also Self-Check - Wasserlage: Mist; Wassergefühl: hmm, ich glaub, da ist keins; Abdruck: au waia; Streckung nach vorne: kaum vorhanden. Aber selbst mit Konzentration drauf gings nicht besser. Die Arme haben einfach gestreikt.
Ich hoffe, daß die einfach noch müde waren von Donnerstag, denn eigentlich kann ich in Dormagen immer super schwimmen.
Ansonsten: Gute Nacht Marie. Da ist dann nicht mehr die Frage, ob sub 18 oder nicht sondern, ob ich lebend aus dem Wasser wieder raus komme

Ach ja, hier meine Zeiten:

100er (Soll: 1:48) - Pause 30"
1:44/1:49/1:49/1:49/1:45/1:48/1:48/1:49/1:48/1:46

400 (Soll: (8:26)
8:07

(Dienstag das gleiche Programm war übrigens so:
1:38/1:43/1:38/1:44/1:42/1:44/1:39/1:43/1:41/1:43
7:47)

Au waia ...

Oder ich nehm's als verunglückte Generalprobe

@ Godie: Ich werd kommende Woche nur noch eine lockere Technik-Einheit mit ein paar kurzen Sprints mit viel Erholung schwimmen - vermutlich Mittwoch oder Donnerstag ...

Geändert von PippiLangstrumpf (28.02.2010 um 14:40 Uhr).
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 14:54   #6268
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
... oder: Heute war kein Schwimmtag

Das einzig Positive war: Ich bin nicht ertrunken, ich bin den Plan zuende geschwommen, mein Auto hat keine neuen Beulen, weil der Parkplatz voll war und ich nicht mehr unter den Bäumen parken konnte, ich bin knapp einem Crash entkommen, weil ein Depp 2 Auto vor mir meinte, er müssen spontan eine Vollbremsung machen, um die Einfahrt zum McDrive noch zu bekommen, meine Lieblingseisdiele hatte offen und ich habe mir ein Eis gegönnt.

Ok, ich merke, es gab ne Menge Positives heute - nur Schwimmen war

Ich bin heute extra nach Dormagen gefahren, um nochmal auf der 50 m Bahn zu schwimmen. Aber schon beim 4. Zug war klar, daß das alles nix wird. Irgendwas stimmte nicht. Ah, Wasser in der Brille - hatte ich noch nie direkt nach dem Losschwimmen - höchstens mal nach ner Rollwende. Aber das Wasser in der Brille erklärte nicht so wirklich das merkwürdige Gefühl im Wasser. Also Self-Check - Wasserlage Wassergefühl, ich glaub, da ist keins; Abdruck: au waia; Streckung nach vorne: kaum vorhanden. Aber selbst mit Konzentration drauf gings nicht besser. Die Arme haben einfach gestreikt.
Ich hoffe, daß die einfach noch müde waren von Donnerstag, denn eigentlich kann ich in Dormagen immer super schwimmen.
Ansonsten: Gute Nacht Marie. Da ist dann nicht mehr die Frage, ob sub 18 oder nicht sondern, ob ich lebend aus dem Wasser wieder raus komme

Ach ja, hier meine Zeiten:

100er (Soll: 1:48) - Pause 30"
1:44/1:49/1:49/1:49/1:45/1:48/1:48/1:49/1:48/1:46

400 (Soll: (8:26)
8:07

(Dienstag das gleiche Programm war übrigens so:
1:38/1:43/1:38/1:44/1:42/1:44/1:39/1:43/1:41/1:43
7:47)

Au waia ...

@ Godie: Ich werd kommende Woche nur noch eine lockere Technik-Einheit mit ein paar kurzen Sprints mit viel Erholung schwimmen - vermutlich Mittwoch oder Donnerstag ...
Auch wenn ich Dir für das nächste Mal wieder ein euphorisches Schwimmtraining wünsche , beruhigt es mich ehrlich gesagt doch ein bisschen, dass ich nicht der einzige bin, der sich aktuell mal südpolar fühlt
Es waren ja nur noch Erfolgsmeldungen, da kommt man(n)sich ja noch kleiner vor
Aber von Deinem Test erwarte ich eine Super-Erfolgsmeldung, lass es rocken

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:09   #6269
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Keko ist übers WE unterwegs.
Ts, Ts,Ts.... ich denk, der ist hier mittlerweile hauptberuflich rund um die Uhr tätig, um unsere blöden Fragen zu beantworten

ok, dann weiß ich Bescheid, danke
Alt 28.02.2010, 16:25   #6270
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
ich bin knapp einem Crash entkommen, weil ein Depp 2 Auto vor mir meinte, er müssen spontan eine Vollbremsung machen, um die Einfahrt zum McDrive noch zu bekommen,

Das erste hatte ich letzten Dienstag auf der 555.... wo einer nach links gezogen ist und mir kaum noch Platz blieb, auszuweichen. Den Grünstreifen an der Leitplanke hatte ich schon überschritten. Am meisten hat mich dann geärgert, dass der das Ganze schulterzuckelnd abgetan hat. Meinen Ärger hab ich dann beim nachfolgenden Schwimmen kanalisiert. Sowas kann ich ganz gut

Ansonsten solltest Du das abhaken. Hast doch viele echt gute Einheiten absolviert, das packste Aber Laufen fällt bei Dir aus, oder ???? Fänd ich schade

Ein paar kurze Sprints werd ich in der Tat schwimmen. Ansonsten guck ich mal, wie es geht. Da meine Regenerationsfähigkeit derzeit ganz gut ausgeprägt ist, schwimm ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr

Ich will oko_wolf und FMMT im Nacken sitzen
Alt 28.02.2010, 16:32   #6271
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Das erste hatte ich letzten Dienstag auf der 555.... wo einer nach links gezogen ist und mir kaum noch Platz blieb, auszuweichen. Den Grünstreifen an der Leitplanke hatte ich schon überschritten. Am meisten hat mich dann geärgert, dass der das Ganze schulterzuckelnd abgetan hat. Meinen Ärger hab ich dann beim nachfolgenden Schwimmen kanalisiert. Sowas kann ich ganz gut

Ansonsten solltest Du das abhaken. Hast doch viele echt gute Einheiten absolviert, das packste Aber Laufen fällt bei Dir aus, oder ???? Fänd ich schade

Ein paar kurze Sprints werd ich in der Tat schwimmen. Ansonsten guck ich mal, wie es geht. Da meine Regenerationsfähigkeit derzeit ganz gut ausgeprägt ist, schwimm ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr

Ich will oko_wolf und FMMT im Nacken sitzen
Ja, ja, die Lage gut geblickt Vor Wochen schrieb er nur Oko_Wolf, jetzt bin ich auch schon Jagdbeute
Hast ja recht

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 16:32   #6272
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Aber Laufen fällt bei Dir aus, oder ???? Fänd ich schade
Ja, ist schade. Aber ich bin froh, daß ich inzwischen einigermaßen schmerzfrei gehen kann. Ich will das Trainingscamp die Woche drauf nicht aufs Spiel setzen.
Evtl. ruf ich kommende Woche nochmal bei der Physio an. Aber ich glaub nicht, daß die mich noch schmerzfrei bekommt ...
Antwort

Themen-Optionen