gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 321 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2010, 23:22   #2561
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Huch, sind ja schon wieder drei Tage rum...
Ok, ja, ich hab mich ein wenig ums Geschäft gekümmert.
Seit Dienstag sind wir wieder um zwo Wochen im Voraus ausgebucht und ich freue mich auf die nächsten Tage, wo ich frech grinsend denjenigen Kunden, die noch nach nem "Wintercheck" fragen, entgegnen kann, sie sollen mir bei 12°C und strahlendem Sonnenschein mal zeigen, wo sie noch "Winter" sehen.
Das Angebot geht aber noch bis Ende Februar und daher musste ich mir in den vergangenen Tagen schon ein paar Mal auf die Lippen beissen, um nicht frech zu werden.
Mir gehen diese von Selbstmitleid triefenden Sätze, wie gerne man doch schon früher gekommen wäre, wenn nur der Schnee nicht gewesen wäre, sowas von auf die Nüsse, und wenn dann noch die dritte Nachfrage, obs nicht noch nen früheren Termin als in 10Tagen gäb, kommt, bin ich immer kurz vorm explodieren.

Dabei triffts mich nu grad selbst in gewisser Weise.
Ich hab in den vergangenen Tagen n bissl bei Bekannten und Vereinskollegen rumgeforscht, zu welchem Doc ich wohl hinsolle, und die Ergebnisse der Reihe nach abtelefoniert.
Frühester Termin in gut drei Wochen;- privatversichert natürlich früher, aber das fällt momentan flach.
Die Näschen der betreffenden Tanten am Telefon ragten dabei der Akustik nach schon ziemlich hoch in die Luft, wobei mir´s einmal, nach dem Hinweis, der Herr Doktor betreue ja auch irgendne drittklassige Fussballmannschaft, unvorsichtigerweise rausgerutscht ist, dass mir das ziemlich am Allerwertesten vorbeiginge unds mir lieber wär, wenn er sich um mich kümmern würde.
Diesen Laden konnte ich dann natürlich gleich mal abhaken für jetzt und in der Zukunft, ausser vielleicht, ich ruf aus ner Telefonzelle an und sag nen andern Namen.
Najagut, iss aber schon so: davon, dass sich irgendwelche Kicker mit den Stollen in den Kiefer treten, kann ich mir nix kaufen und der 1. August rückt näher, egal wie man die 160Tage von neulich wichten will oder nicht.
Gut, letztlich hab ich, weil das alles zu nix führte, nen Kumpel aufm Weg ins Trainingslager angerufen und der wiederum nen Kollegen.
Und plötzlich gehts innerhalb von Tagen.
Also, ich denke, bis Montag halt ichs noch aus.

Wie ich grad in der Sendung feststellen musste, deutet alles ausser meinem Appetit eh auf ein ungutes Mass an Übertraining hin, da kanns nicht schaden, mal die Füsse stillzuhalten...

Um das derweil herannahende Wochenende fresstechnisch zu überstehen, wars noch notwendig, mal wieder auf Beschaffungstour zu gehen und weil ich meinen wiedergeholten Anhänger so liebe (sieht man davon ab, dass ich drauf und dran bin, mir noch einen in der gleichen Preisklasse aber mit 45kg Zuladung und zweispurig, ähnlich dem Burley "Nomad" an Land zu ziehen), nahm ichs Fahrrad.
War ja fast klar, dasses daraufhin zu Schiffen begann.
Eigentlich dachte ich, man sieht das in der riesigen Pfütze, hier, dann hab ich aber aus der Hüfte geschossen und stellte zuhause fest, dass man nichtmal die Pfütze sieht.
Hüstel...

Naja, beim Heimweg hab ich dann ignoriert, dass der Schnee entweder noch gar nicht vollständig weggetaut ist, oder der getaute Schnee den Untergrund in nen einzigen Sumpf verwandelt hat und hab deswegen etwas länger gebraucht, mich dafür aber etwas ärger geschunden...

Morgen, so befürchte ich, werd ich mal wieder Laufen gehen und Sonntag auch, damit ich Montag auch genau weiss, wovon ich beim Doc rede...
Alt 27.02.2010, 16:24   #2562
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Nur zum neidisch machen: 11 Grad Sonnenschein und alle Strassen trocken
Bald sieht es bei dir auch so aus
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 16:31   #2563
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

12 Grad
Alt 27.02.2010, 21:15   #2564
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Bald sieht es bei dir auch so aus
Ja, heute zum Bleistift:

Musste mich ein wenig zusammenreissen, da ich den Sonnenschein am Morgen schon nutzen wollte, um meine Öfen mal wieder etwas zu reinigen.
Das zog sich dann, weil natürlich auch hier alle ihre Fahrräder ausm Schuppen ziehen und dann alles dran erledigt haben wollen, woran sie die vergangenen Monate nicht den Hauch eines Gedankens verschwendet haben.
So sonnig es am Nachmittag noch war, so frisch wars dann aufm Heimweg nach Sonnenuntergang.
Aber klasse wars und ich glaub, ich bin wieder verliebt!
Alt 27.02.2010, 21:25   #2565
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Schicket Rädchen, aber die Laufräder
Alt 27.02.2010, 21:36   #2566
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Mal ´ne Frage an den Guru:
kennst du das hier ? Hört sich ja vielversprechend an. Ich suche immer noch das "beste" Mittelchen
Alt 27.02.2010, 22:15   #2567
Alfalfa

Zitat:
Ja. Und die Reifen, ts-ts-ts...
Alt 27.02.2010, 22:29   #2568
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Ja. Und die Reifen, ts-ts-ts...
Gibbet ne Beanstandung?
Die Räder passen wie die Faust aufs Auge und wenn ich beim Fahren auf die Reifen gucke, krieg ich nedd nur feuchte Hände, weil die gelben Streifen nedd eiern...

Zitat:
Mal ´ne Frage an den Guru:
kennst du das hier ? Hört sich ja vielversprechend an. Ich suche immer noch das "beste" Mittelchen
Die Jungs kommen hier aus Regensburg und gehen um wie ausm Jenseits geschickte.
Gibt noch ne zwote Marke, "El Toro" oder so, haust ne Ecke weiter und die streiten nu, wer der beste Beste ist.
Den Innotech-Fritzen hab ich mal rausgeschmissen, weil er das Zeug an die Tür gesprüht hat, nen Klecks Brunox nebendran und mir zeigen wollte,wie toll das hoch und runter kriecht.
Ich brauch die Brühe aber nicht, damit sie an der Tür entlang kriecht, sondern zB. um Shimano-Schalthebel wieder gangbar zu machen.
Und da konnt ich noch keinen nennenswwerten Vorteil gegenüber Brunox feststellen, der noch ne Büchse irgendwelcher Schmiere im Regal rechtfertigen würde.Mein Chef steht auf das Zeug und bestellts kistenweise, ich nehm aber weiterhin für die Kette Oil of Rohloff seit ich das Pro Gold nimmer kriege und für alles andere Brunox.

Themen-Optionen