Huch, sind ja schon wieder drei Tage rum...
Ok, ja, ich hab mich ein wenig ums Geschäft gekümmert.
Seit Dienstag sind wir wieder um zwo Wochen im Voraus ausgebucht und ich freue mich auf die nächsten Tage, wo ich frech grinsend denjenigen Kunden, die noch nach nem "Wintercheck" fragen, entgegnen kann, sie sollen mir bei 12°C und strahlendem Sonnenschein mal zeigen, wo sie noch "Winter" sehen.
Das Angebot geht aber noch bis Ende Februar und daher musste ich mir in den vergangenen Tagen schon ein paar Mal auf die Lippen beissen, um nicht frech zu werden.
Mir gehen diese von Selbstmitleid triefenden Sätze, wie gerne man doch schon früher gekommen wäre, wenn nur der Schnee nicht gewesen wäre, sowas von auf die Nüsse, und wenn dann noch die dritte Nachfrage, obs nicht noch nen früheren Termin als in 10Tagen gäb, kommt, bin ich immer kurz vorm explodieren.
Dabei triffts mich nu grad selbst in gewisser Weise.
Ich hab in den vergangenen Tagen n bissl bei Bekannten und Vereinskollegen rumgeforscht, zu welchem Doc ich wohl hinsolle, und die Ergebnisse der Reihe nach abtelefoniert.
Frühester Termin in gut drei Wochen;- privatversichert natürlich früher, aber das fällt momentan flach.
Die Näschen der betreffenden Tanten am Telefon ragten dabei der Akustik nach schon ziemlich hoch in die Luft, wobei mir´s einmal, nach dem Hinweis, der Herr Doktor betreue ja auch irgendne drittklassige Fussballmannschaft, unvorsichtigerweise rausgerutscht ist, dass mir das ziemlich am Allerwertesten vorbeiginge unds mir lieber wär, wenn er sich um mich kümmern würde.
Diesen Laden konnte ich dann natürlich gleich mal abhaken für jetzt und in der Zukunft, ausser vielleicht, ich ruf aus ner Telefonzelle an und sag nen andern Namen.
Najagut, iss aber schon so: davon, dass sich irgendwelche Kicker mit den Stollen in den Kiefer treten, kann ich mir nix kaufen und der 1. August rückt näher, egal wie man die 160Tage von neulich wichten will oder nicht.
Gut, letztlich hab ich, weil das alles zu nix führte, nen Kumpel aufm Weg ins Trainingslager angerufen und der wiederum nen Kollegen.
Und plötzlich gehts innerhalb von Tagen.
Also, ich denke, bis Montag halt ichs noch aus.
Wie ich grad in der Sendung feststellen musste, deutet alles ausser meinem Appetit eh auf ein ungutes Mass an Übertraining hin, da kanns nicht schaden, mal die Füsse stillzuhalten...
Um das derweil herannahende Wochenende fresstechnisch zu überstehen, wars noch notwendig, mal wieder auf Beschaffungstour zu gehen und weil ich meinen wiedergeholten Anhänger so liebe (sieht man davon ab, dass ich drauf und dran bin, mir noch einen in der gleichen Preisklasse aber mit 45kg Zuladung und zweispurig, ähnlich dem Burley "Nomad" an Land zu ziehen), nahm ichs Fahrrad.
War ja fast klar, dasses daraufhin zu Schiffen begann.
Eigentlich dachte ich, man sieht das in der riesigen Pfütze, hier, dann hab ich aber aus der Hüfte geschossen und stellte zuhause fest, dass man nichtmal die Pfütze sieht.
Hüstel...
Naja, beim Heimweg hab ich dann ignoriert, dass der Schnee entweder noch gar nicht vollständig weggetaut ist, oder der getaute Schnee den Untergrund in nen einzigen Sumpf verwandelt hat und hab deswegen etwas länger gebraucht, mich dafür aber etwas ärger geschunden...
Morgen, so befürchte ich, werd ich mal wieder Laufen gehen und Sonntag auch, damit ich Montag auch genau weiss, wovon ich beim Doc rede...
