gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 23:39   #201
tschorsch
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Als bekennender Schönwetterfahrer habe ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr und mitten in der Woche (nach der Arbeit - bin früher heim) auf dem Rad gesessen.
Den späten Start des Radtraining leiste ich mir, da meine MD erst Mitte August ansteht.

Das war ein sensationelles Gefühl. Beim losfahren war es so, als wäre ein Staudamm gebrochen, als wäre ein stramm aufgezogenes Federwerk losgelassen...einfach nur g__l.
Und als ich dann allein auf weiter Flur war, die Wolkendecke aufriss und die Sonne zum Vorschein kam, lies ich einen Freudenschrei los.

Später kam ich an aufgestellten Bienenstöcken vorbei um die herum es schon kräftig summte.

Noch ein paar Kilometer später kam mir ein älteres Paar entgegen. Er mit Gehhilfe und Arm in der Schlinge (vielleicht auf Schnee und Eis schwer gestürzt?). Der Mann hatte so etwas von die Arschkarte gezogen und ich hatte voll das Bikers-High und flog förmlich an ihm und seiner Frau vorbei.

Und da sagte ich zu mir: "Oh my god. I'm so blessed." Hätte ich in diesem Augenblick meinen letzten Atemzug tun müssen, ich hätte ihn verwendet um "Danke" zu sagen.

Gruß
N.
oh Mann...dich hats ja schwer erwischt!

Bin mal gespannt, ob es mit mir auch so durchgeht, wenn ich demnächst die Rolle zum ersten Mal wieder gegen die Frischluft eintausche.
Alt 25.02.2010, 08:07   #202
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...ja klingt echt toll! Naja, ich hoffe ja drauf, dass Richtung WE auch hier oben im Norden das Eis endlich von den Straßen verschwindet... drück mir die Daumen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:35   #203
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Nobodyknows - ich versteh dich! Ging mir Sonntag auch nicht anders und da ich jetzt 6 Tage frei habe, schwinge ich mich gleich auch wieder auf mein MTB, um mir den Wind um die Nase wehen zu lassen. Sonne pur - 10 Grad - ich krieg schon jetzt das große Grinsen...

Achja gestern der erste Scharfrichter - 5km TDL. Rausgekommen sind 25:30 bei ca. 90% des machbaren Tempo. WOW - damit hätte ich nicht gerechnet.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 11:39   #204
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Nobodyknows - ich versteh dich! Ging mir Sonntag auch nicht anders und da ich jetzt 6 Tage frei habe, schwinge ich mich gleich auch wieder auf mein MTB, um mir den Wind um die Nase wehen zu lassen. Sonne pur - 10 Grad - ich krieg schon jetzt das große Grinsen...

Achja gestern der erste Scharfrichter - 5km TDL. Rausgekommen sind 25:30 bei ca. 90% des machbaren Tempo. WOW - damit hätte ich nicht gerechnet.
...das klingt doch gut. Wolltest doch 10km in sub 50 Min oder? Hab gestern abend mein Forerunner mit nem Steigerungslauftrainig ausgestattet, so dass er mir alle 6 MIn bescheid gibt und noch 200 ebenfalls wieder... mal sehen, ob das klappt. Hast du schonmal diese Trainingsfunktion genutzt??
Alt 25.02.2010, 15:31   #205
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Sub50 wäre das Traumziel, aber auch eine Verbesserung um 2,5 Minuten. Schaun wir mal wie es läuft - das gestern hat mir Mut gegeben, da es eben schneller als das geplante HM-Tempo war und ich es köroerlich sehr gut verkraftet habe. Die ersten 1,5km waren noch zäh, doch dann wurde es immer besser.
Die Trainingsfunktion am Garmin habe ich noch nicht genutzt. Fände es aber spannend, wenn du mal berichtest. Ich laufe nur meist mit MP3-Player und würde das Gepiepse eh nicht hören... Da schau ich dann lieber mal ab und an aufs Display... Programmiert ist er bei mir immer auf 1km-Runden, so dass die aktuelle Geshwindigkeit meist ganz gut stimmt.

Edit meint noch: Eshatte keinen 10 Grad eben- es waren 13. 50km auf dem Rad - ein Traum!!!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:34   #206
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Sub50 wäre das Traumziel, aber auch eine Verbesserung um 2,5 Minuten. Schaun wir mal wie es läuft - das gestern hat mir Mut gegeben, da es eben schneller als das geplante HM-Tempo war und ich es köroerlich sehr gut verkraftet habe. Die ersten 1,5km waren noch zäh, doch dann wurde es immer besser.
Die Trainingsfunktion am Garmin habe ich noch nicht genutzt. Fände es aber spannend, wenn du mal berichtest. Ich laufe nur meist mit MP3-Player und würde das Gepiepse eh nicht hören... Da schau ich dann lieber mal ab und an aufs Display... Programmiert ist er bei mir immer auf 1km-Runden, so dass die aktuelle Geshwindigkeit meist ganz gut stimmt.

Edit meint noch: Eshatte keinen 10 Grad eben- es waren 13. 50km auf dem Rad - ein Traum!!!
...ja mal sehen, wenn das hier weiter wie aus Eimern kübelt, werde ich wohl doch das Laufband in der Mukkibude nehmen. Aber ich werde es testen und bereichten. Gut meine MP3 PLayer werde ich dann wohl leise machen oder gleich zu hause lassen mal schauen wie laut das gepiepse ist.
Alt 26.02.2010, 11:13   #207
BigWilly
Szenekenner

...also die Traininigsfunktion vom 305 wollte ich gestern ja testen, aber irgendwie hab ich da was nicht ganz richtig gemacht, oder der Verkehrslärmwar einfach zu laut. Mal sehen, werde das wohl nochmal in Ruhe auf der Rolle testen, wo ich das Teil besser bedienen kann, als beim Laufen...

...Fährt jemand von euch mit dem Rad zu Arbeit? Will das künfitg 2x wöchentlich machen. Also mit dem Rad zum Schwimmbad und von da zum Büro (35km hin,ca. 5km vom Bad zum Büro und 30km nach hause). Wollte mir bei Rose dafür noch ne lange Thermohose holen, da ich zu Zeit nur Kurze Radhosen hab. Dazu wollte ich mir dann noch MTB Schuhe kaufen, die ich dann nach Möglichkeit den Tag über vernünftig tragen kann...gibt es noch Tipps ode Erfahrungen, die IHr bei ähnlichen Vorhaben gemacht habt von denen ich evtl. etwas profitieren könnte...
Alt 26.02.2010, 11:40   #208
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@BigWilly: Parke lieber ein paar Arbeits-geeignete Schuhe auf der Arbeit und wechsele... mache ich auch so.

Themen-Optionen