gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 10:31   #185
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Vorgesehen hatte ich in Summe:
Run: 7h
Bike: 4h
Swim: 2-3h
Fitnes: 2-3h
15-17 h ??? Ist das nicht ein bisschen sehr ambitionös??? Klar, Laufen steht im Vordergrund wegen Marathon - aber dann würde ich die anderen Sachen zurückschrauben. Volles MD-Training + volles Marathontraining zusammen halte ich für Kamikaze.
Alt 22.02.2010, 10:44   #186
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
15-17 h ??? Ist das nicht ein bisschen sehr ambitionös??? Klar, Laufen steht im Vordergrund wegen Marathon - aber dann würde ich die anderen Sachen zurückschrauben. Volles MD-Training + volles Marathontraining zusammen halte ich für Kamikaze.
Ja, mach ich ja auch. Die Radeinheiten stehen derzeit echt hinten an. Ohne Frage. Wobei derzeit mich dieses 100/100 und die ständign 30 Minüter langsam anfangen mich zu nerven. Aber jetzt zieh ich die letzte Woche noch durch, so dass ich wenigsten mit 100 Läufen auch raus gehe am Ende. Ab 1.3. werden es dann ja nur noch 4 Läufe in der Woche sein und dafür ein wenig mehr der Rad gequält.

Naja, und dann die Baustelle Schwimmen... Kein PLan, wie ich hier weiter mache. Gut die Pläne werde ich wohl weiter schwimmen, denn sie gestaten das Training doch sehr abwechslungsreich und interessant. Wenn das Wetter wieder besser wird und der Marathon durch ist, werde ich wohl ne 3. Schwimmeinheit am WE einlegen. Die kann ich gut mit ner Radeinheit von minimum 2x 1:00h verbinden. So habe ich dann 2 Fliegen mit einer KLappe erledigt...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 11:03   #187
Rather-Lutz

Willy schaub doch einfach deine Vorgaben was runter dann bist du auch am Ende der Woche nicht so gefrustet.
15-17h ist mit Verlaub Irrsinn zur Zeit...
Alt 22.02.2010, 11:13   #188
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Willy schaub doch einfach deine Vorgaben was runter dann bist du auch am Ende der Woche nicht so gefrustet.
15-17h ist mit Verlaub Irrsinn zur Zeit...
...gefrustst bin ich eigentlich nur, dass ich den Langen Lauf (für mich wohl am wichtigsten für den Marathon) nicht machen konnte/wollte. Ob da nun die Radeinheiten waren oder das Rumpfstabi Training, das stört mich nicht so wirklich. Beim Schwimmen stört mich das auch nicht, dass es diese Woche mal weniger war.
Alt 22.02.2010, 11:13   #189
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Für einen Profisportler ist der Umfang sicher ok - für einen Anfänger auf längeren Distanzen einfach nur Wahnsinn. Ich befürchte, dein Körper wird sich bitter rächen. Die ersten Warnschüsse hast du ja schon bekommen.

Bei mir war letzte Woche REKOM angesagt und folglich die Umfänge sehr gering.
Schwimmen: 0,75h
Laufen: 2,25h
Rad: 1,5h - das erste Mal draußen!!!
Kraft war ich faul und drei Tage habe ich gar nichts gemacht.

Schlüsseleinheit war ein 55 Minuten-Lauf - dabei habe ich ganz spontan mal einen Kilometer dosiert Gas gegeben und bin dabei ohne zu große Anstrengenung ein 5er-Tempo gelaufen. Die Form steigt also!!!!
Und richtig geil war die gestrige erste ganz spontane Radausfahrt bei strahlendem Sonnenschein mit dem MTB. Ich sah hinterher aus wie ein Dreckschwein und es hat richtig Spaß gemacht!!!!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 11:25   #190
BigWilly
Szenekenner

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Für einen Profisportler ist der Umfang sicher ok - für einen Anfänger auf längeren Distanzen einfach nur Wahnsinn. Ich befürchte, dein Körper wird sich bitter rächen. Die ersten Warnschüsse hast du ja schon bekommen.
...
...ich hoffe nicht, das irgendwas sich hier irgendwie rächen wird. Klar sind 17h, besonders der körperlichen Vorraussetzungen entsprechend, zuviel. Derzeit sind eigentlich immer so 12-13h eingeplant. Hängt immer etwas davon ab, wie es mit dem Radeln läuft. Da ich mich derzeit nicht zu längeren Runden draußen aufraffen kann, fallen hier in der Regel nochmal 2-3h weg, so bin ich dann bei 10 h inkl. Kraft/Stabi Programm. Das finde ich jetzt nicht sooo viel. Vorallem halt den Schwerpunkt im Laufen...
Alt 22.02.2010, 12:36   #191
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Freunde der MD,

war nach meinen zwei mickrigen Läufchen unter der Woche schon etwas "gefrustet", nachdem ich aber dann am WE bei feinstem Wetter 2h und 2,5h mit em MTB geritten bin, geht`s wieder gut.

Vor allem weil das MTB biken soooo locker lässig ging ich 20% Steigung soooowas von locker gefahren bin. 800 Hm zusammen ist nicht viel, aber ich bin absolut zufrieden. Das kommt alles gut.
Ich sehe das Rad als meinen persönlichen "KPI" (Key Performance Indicator") und werde so trainieren, dass ich die 80-90km lockerst radeln kann, so dass das Laufen danach noch gut geht. April = Gran Canaria mit Radl. Sehr fein. Ich freu mich schon xtremst.

Euch eine gute Trainingswoche, ich schau mal, ob ich es mal wieder ins Wasser schaffe.

Gruss
Fex
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:00   #192
BigWilly
Szenekenner

...da hoffe ich ja für kommendes WE drauf, dass hier endlich die Straßen wieder enteist sind, so dass ich endlich mal mein (neuentecktest) Trekkingrad ausführen kann. Hier wollte ich zwar eigentlich noch nen RR-Lenker montieren, aber aufgrund der Schaltgriffe wird dies wohl nen etwas teureres Unterfangen... Schade, naja vielleicht klappt es ja bei Gelegenheit doch noch.
Antwort

Themen-Optionen