gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Specialized Shiv time trial bike banned by UCI? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 16:06   #9
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wen interessiert hier die UCI???


Jedenfalls hat dadurch Cancellara in der Tour of Oman das Zeitfahren auf seinem normalen Rad bestritten und ist mit 17sec Rückstand zweiter geworden (26KM).
Soviel zum Thema aerodynamik von den Rädern selbst...
bei der Tour de Qartar und Oman waren je nur Strassenräder beim Zeitfahren zugelassen, was angesichts des Mehraufwandes beim Massentransport, eine sehr sinnvolle Entscheidung war.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:29   #10
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.480
Arne, dein Bild zeigt das 2009er-Modell. Für 2010 wurde es bereits überarbeitet, jetzt aber trotzdem "gebanned".
Änderungen betrafen v.a. den Gabel/Steuerrohr/Vorbau-Bereich:



__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 21:14   #11
Sram_Black
Ehemals Sram_Red
 
Benutzerbild von Sram_Black
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 701
Und wieso? Bin da nicht so Regelbelesen...
Sram_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 21:37   #12
carmen
Account stillgelegt
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Arne, dein Bild zeigt das 2009er-Modell. Für 2010 wurde es bereits überarbeitet, jetzt aber trotzdem "gebanned".
Änderungen betrafen v.a. den Gabel/Steuerrohr/Vorbau-Bereich:
Im Oktober hat die UCI alle fehlbaren Hersteller informiert, dass ihre Fahrraeder 2010 nicht mehr geduldet werden. Auch Teutenberg von Scott/Columbia z.B. hat das gewusst. Und wer dann anfaengt was abzuaendern, der kriegt mit dem Reglement automatisch ein Problem:
1.3.004 Except in mountain bike racing, no technical innovation regarding anything used, worn or carried by any rider or license holder during a competition (bicycles, equipment mounted on them, accessories, helmets, clothing, means of communication, etc.) may be used until approved by the UCI executive bureau. Requests for approval shall be submitted to the UCI before June 30th of any year, accompanied by all necessary documentation. If accepted, the innovation shall be permitted only as from January 1st of the following year.

Also dann 2011 wieder. Es sei denn natuerlich, Specialized findet wieder einen Dreh und taucht wie letzte Saison bei einem Rennen auf, wo der Komissaer beide Augen zudrueckt. So wie mit ihrem eigentlich nicht zugelassenen Rad und Cancellara bei der Tour de Romandie 2009 z.B.
carmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 22:01   #13
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.899
ich bild' mir ja was ein auf meine Sprachfähigkeit, -- das raffe ich nicht....: es geht um den Vorbau (?) und irgendwer mag daran was nicht, was?
Sofern man noch dezent lenken kann, ist doch alles OK ??

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 22:21   #14
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Ne, es geht hauptsächlich um diese aerodynamische Verkleidung für die VR Bremse. Ist kein tragendes Teil und das 3:1 Verhältnis passt wohl auch nicht.

Sind ja nun wirklich keine neuen Regeln, aber scheinbar wirds jetzt durchgesetzt.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 22:25   #15
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.899
Danke,
das ist ja völlig lächerlich, was ist denn an dieser Bremse seltsam ....
m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 22:28   #16
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Danke,
das ist ja völlig lächerlich, was ist denn an dieser Bremse seltsam ....
m.
Es geht um die Verkleidung, nicht um die Bremse!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.