Weil der Arne vermutlich nicht solche Rückenprobleme hat wie Du und sich nicht so einen Spacerturm gönnt, die Sattelstütze nicht lang genug ist und und und.
Wenn er eine Cheetah nimmt, dann geht auch 26", aber bei den üblichen Verdächtigen gibt es 26" nur passend für Stoppelhoppser.
Weil der Arne vermutlich nicht solche Rückenprobleme hat wie Du und sich nicht so einen Spacerturm gönnt, die Sattelstütze nicht lang genug ist und und und.
Ich fahre keinen "Spacerturm". Wie kommst Du darauf?
Mit dem Lucero fahre ich ne ordentliche Überhöhung. Das geht zwar nicht mehr ausschliesslich, deswegen auch ein traditionelles RR fürs Training, aber zum Eingewöhnen und für die Wettkämpfe geht es immer noch.
Die QRoo gibt es ab Rahmengröße M ohnehin nur noch mit 28".
Ja ich find QRoo klasse, was ich schlecht daran. Wenn jemand was fundiert Negatives berichten kann, bin ich immer interessiert.
Was meinst Du mit der alten Spacergeschichte?
Ich hoffe du hast das jetzt nicht negativ aufgefasst, ich fands eher klasse, wie du mit weiblichem Charme gleich mal ein paar gute Bildchen lanciert hast...
Spacergeschichte: bei den herkömmliche Rahmen schließt das Steuerrohr nach oben ab. Darauf kommt der Steuersatz und der Vorbau, wie in deinem Bild zu sehen. Die "neue" Generation lässt den Vorbau mit dem Oberrohr auf einer Linie verlaufen, das Steuerrohr ist dabei kürzer und hört unter dem Oberrohr auf. Ein klassischer Aheadvorbau ist dort nicht mehr montiert, sondern eben ein homogen zum Rahmen passender.
Angeblich soll das noch aerodynamischer sein. Siehe hier:
und hier:
oder hier:
Ich persönlich finde diese neue Form rein vom ästhetischen her sehr "reduziert" und aus einem Guss (Hazelman ist ja wie manch anderer genau gegesätzlicher Meinung), wobei mir der Scott am besten gefällt (und am besten zu meinem MTB passen würde). Leider gibts den noch nicht zu kaufen im gegensatz zum Giant.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.