Ach Arne,
die gute, alte, niemals wirklich richtig zu beantwortende Frage., soll ich mit "42" antworten? Aber ich glaub, Deine Mission ist aus mehreren Gründen zum Scheitern vberurteilt.
1. Wirst Du wohl keine Daten darüber finden, welches denn derzeit das objektiv schnellste Rad ist.
2. Muss aus mehreren Gründen der nach technischen Daten schnellste Rahmen nicht für jeden Fahrer das schnellste Rad ergeben.
Erstens gibt's da wohl in den Nuancen, in denen sich die aerounterschiede bewegen gehörige objektive Unterschiede je nach Fahrstil und Position.
Zweitens, und sehr viel wichtiger: Man darf niemals die psychologische Komponente vergessen, die bei der Leistung eine entscheidende Rolle spielt!!! Mich beispielsweise könnten keine zehn Pferde dazu bringen auf ein P4, ein Giant Trinity, ein Speiseeis Shiv oder gar Transition zu steigen, weil ich mich allein aus optischen Gründen auf diesen Mißgeburten niemals wohl, geschweige denn schnell fühlen würde. Komplette Hirnblockade,

. Andererseits ist für mich die unten abgebildete Kiste

einfach Gehirndoping, weil ich weiss, dass man damit, selbst wenn es "bloß" mit popeligen Mavic Cosmic Carbone bestückt ist, verdammt schnell sein kann
(die overall-Radbestzeit bei nem Eiermann hat's auch schon geschafft) .
Fazit:
Kauf oder besser besorg Dir den Rahmen, der dich am meisten anmacht, der macht Dich auch am schnellsten!
Tim
p.s. Der Fuxx wird weiter steif & fest behaupten, dass es immer noch das Walser ist, weil eben niemand sonst mit dem schmaleren Tretlager arbeitet. Vielleicht hat er sogar Recht, aussehen tuts jedenfalls verdammt schnell.